• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt etliche Runden gefahren, mit 15 gemischten Wagen (also auch schnellere wie meiner) und wurde nicht einmal abgeschossen! Bin insgesammt 4x10 Runden ohne Beule auf dem Nürburgring verblieben.

Die KI hat sich meiner Feststellung nach doch erheblich verbessert, die Rundenzeiten haben sich bei einigen Wagen verschlechtert aber das macht nichts.

Was mir jetzt fehlt ist das Gefühl auf der Bremse, also ich meine so eine Art FFB mit ABS stottern und einem anständigen Druckpunkt auf dem Pedal.

Das wäre für mich zur Zeit das I-Tüpfelchen!

Da helfen andere Pedale, die Sim kann nichts dagegen tun. Das ABS Rattern wäre zwar ein nice gag, allerdings wäre der sinnlos, bei ABS benötigt man eh kein Gefühl, da man voll drauftreten kann und auch soll, für den kürztmöglichen Bremsweg.
Ohne ABs gäbe es auch kein pulsierendes Bremspedal und genau da benötigt man das entsprechende Gefühl.
Die CLubsportpedale von Fanatec lassen sich zwar so einstellen das sie bei einem bestimmten Bremsdruck wie z.b 80% vibrieren, da die Gripverhältnisse aber schwanken bringt das auch nichts.
Ergo, man muss sich einfach dran gewöhnen und das entsprechende Gefühl entwickeln. Fahre einfach noch ein paar zehntausend Runden dann wird das schon werden. :D

kleiner Scherz

Ja das ist alles richtig was du schreibst Andre, aber das ABS wäre für mich nicht als Gag gedacht sondern um die Realität zu simulieren.
Gibt ja genügend Fahrzeuge die es haben.... und da ich mit dem Lenkrad-FFB schon recht zufrieden bin und AC mir bis jetzt am meisten "Simulation" bieten kann, wäre es ein schönes I-Tüpfelchen oder?
Also wenn es dann wirklich ein FFB-Bremspedal geben würde so mit Druckpunkt, weich werdender Bremse oder Bremsschaden (Bremspedal fällt durch) ... (vorausgesetzt AC würde das auch noch unterstützen) man, das wär doch richtig geil!

Ich bin kein Typ der sechs Monitore braucht oder 16 Lautsprecher, das was ich anfassen/drücken kann ist mir wichtiger!

ps. Bin jetzt 42 Jahre alt und fahre seit dem Game "Sports Car GT" intensiv am PC Rennen und Runden, davor gelegentlich alles andere was es damals gegeben hat wie z.B. GP-Legends usw. Also sind es bis heute bestimmt mehrere 10k Runden :p Aber du hast recht ich werde noch viele Runden fahren auch wenn das Gefühl schon längst da ist.... Es macht einfach süchtig!

Kennst du das Game auch?
Sports_Car_GT_cover.jpg

Ich fand es damals richtig gut! Tja und das Beste!! Release-Date 30.04.1999 also wird es bald 15 Jahre alt!

das waren noch Zeiten`` Sports Car GT``;) jemand Ahnung obs auf win 8 noch läuft?

Deluxeplay schrieb:
Ja das ist alles richtig was du schreibst Andre, aber das ABS wäre für mich nicht als Gag gedacht sondern um die Realität zu simulieren.
Gibt ja genügend Fahrzeuge die es haben.... und da ich mit dem Lenkrad

Hier findest du laut Aussagen derer die sie besitzen, die perfekten Pedale, was den Druckpunkt betrifft.
http://www.h-engineering.net/shop/
Sicher ohne ABS Funktion, aber damit könnte ich besser leben, als mit einem ratternden Pedal, wo man eh voll drauftreten kann, als mit schlecht dosierbaren Pedalen. Aber klar, wenn ein echtes ABS rattern simuliert werden würde wieso nicht. Schneller machen würde es eben nur nicht und die Pseudofunktion wobei das Pedal nur bei PEdaldruck X vibriert ist eigentlich Quatsch denke ich. Dafür solltest du aber den Druckpunkt perfekt spüren, auch wenn man es ganz genau nimmt, das ganze auf jedes Auto und jede Strecke perfekt angepaßt werden muss, denn wenn sich der Grip verändert, verschiebt sich auch der Punkt an dem es blockiert.
Leider ist das ganze nicht wirklich günstig, aber den Preis wirklich wert, die Geräte stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
3 Monitore würde ich dir aber dennoch empfehlen, denn eines verspreche ist, hast du das einmal getestet, geht dir ein Licht auf, was du all die Zeit verpaßt hast.
Sports Car GT bin ich selbst nicht gefahren, bin erst wieder mit GTR nach Formula One Grand Prix(`1991) zum simracing gekommen

Zuletzt bearbeitet:
@paulaner
In dem Video funktioniert es mit win7 Enterprise
http://youtu.be/dcu8rn_qwyk

@andre
Die Pedale sind aber auch vom Preis recht ordentlich, wobei die halten bestimmt ein Leben lang!
Drei Monitore zum racen hab ich mir ehrlich gesagt nie so richtig vorstellen können.... Wo ist da der Mehrwert?
Ich könnte mir vorstellen das ich dadurch die Gegner früher von der Seite her sehe, aber ich kann doch die Kamera schwenken.

Oder ist es das Gefühl in einem Auto zu sitzen? Dem könnte ich ja noch was abgewinnen also diesem mittendrin Gefühl.

Der Mehrwert ist einfach ein ganzes anderes Fahrgefühl. Die Immersion ist weitaus intensiver, man bekommt viel eher das GEfühl ein wirkliches Auto zu fahren. Du kannst ja mal aus Spaß eine Stunde durch eine KLorolle schauen und so durch die Gegend laufen und das mit einem Monitor gleichsetzen, danach nimmst du die KLorolle wieder weg und weißt was ich meine.
:D
Sicher kann man auch weitaus besser die Seiten einsehen und die Gegner besser abwehren, aber das ist eben nicht alles. Auch kann man den Fov niedriger wählen und kommt so an eine eher reale Sichtfeldgröße heran, so das auch die Geschwindigkeitsdarstellung nicht verfälscht ist. Zu hohe Fov Werte bedeuten nämlich auch neben der größeren Sichtweite auch einen zu schnellen Bildablauf und somit eine schlechtere Zielgenauigkeit beim Lenken.
Mit korrektem Fov wirkt das Bild nicht so vorgespult schnell und man kann die Scheitelpunkte viel besser treffen. Insgesamt macht es einfach viel mehr Spaß und besser fahren kann man auch noch.

Nein garnicht. die linken Rahmen liegen direkt auf der A Säule und den rechten blendet man ganz schnell aus. Besser man hat einen Rand und kann dahinter sehen was passiert, als einen Rahmen zu haben und dahinter wird es dunkel.;)

Man sucht sich natürlich auch Monitore mit schmalen Rahmen aus. Dann versetzt man die Hintereinander und dann hat man das schnell raus.

als ich für meinen teil kann nur sagen, sobald ich mehr platz hab stell ich mir ein Triple Screen hin....ganz klar
wie Andre sagt, die Immersion ist ganz was anderes.....

Andregee schrieb:
Der Mehrwert ist einfach ein ganzes anderes Fahrgefühl. Die Immersion ist weitaus intensiver, man bekommt viel eher das GEfühl ein wirkliches Auto zu fahren.

Habe auch 3 Monitore finde aber den Oculus Rift viel realistischer und besser. Wer einmal damit gefahren ist, wird nichts anderes mehr wollen. :) :D

https://www.youtube.com/watch?v=l20iZg3CGNk

Zuletzt bearbeitet:
OR hat wiederum das Problem das man ein zu geringen Sichtwinkel hat, von den realen 180 Grad bleibt da nicht mehr viel übrig und man muss wegen den kopf wo ständig hin und herbewegen , wo normalerweise der Blickwinkel für reicht um alles auf einen Blick zu haben und wenn man dann schnell nach links und rechts schaut, verschmiert das Bild vor einem. Der Blickwinkel in dem Video ist erschreckend gering das sieht ja aus als hätte man Scheuklappen auf.
Dann sieht man das echte Lenkrad sowie alles knöpfe usw nicht mehr. Das wahre ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann OcculusRift auch nicht wirklich was abgewinnen, irgend ne brille wo ich nix mehr seh, keine tasten am lenkrad find etc ... und jetzt noch vom hässlichem GesichtsBuch aufgekauft, naaaa :D Ich benutz 1x27Zoll und mit glance left/right oder auch diesen roten Markern bei gegnern reicht mir das eigtl. völlig. Vlt. zum jucks mal testen, aber nix auf dauer.

Ich hätt als Immersion mal lieber was vibrierendes am Kopf (an den Händen hab ich j a FFB) ....so n vibrierender Helm wär doch was, ha? :D:)

Was macht eigtl. Kunos's TeaserRunde für diesen Freitag?

...der muss aber USB-tauglich sein :D

... Windows - ein neues Gerät wurde erkannt ... yeah :king:

... Assetto Corsa - Config - please config your dildo ....

... nachts um 12 die besten ideen :evillol:

USB kann aber nicht die nötigen Spannungen und Stromstärken liefern. 20Ampere bei 24V sollten da schon durchgehen.So wird aus der kleinsten Hütte eine Scheune :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben