• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hatte sich einfach die Chance dazu ergeben, hatte den Start gut erwischt und ich habe ja auch nicht alle überholt. :D
Es waren nur 2 oder 3. Bei den anderen bin ich ja auch dann auch auf die Bremse gegangen. Und denen durch Schikane hinterher gefahren.
Zu den Kamikazefahrern wie damals Ukyo KAtayama gehöre ich nicht. :D

Gruß LAsh20

So ein System wünsche ich mir bei AC auch, vielleicht wird das ja noch eingeführt, weiß ja nicht ob es überhaupt auf der Agenda steht.

Plätze kann man am Start schon gewinnen, an und für sich ist das kein Problem, hauptsache es kommt keiner zu Schaden.
So lange sich Leute im Grid befinden, die wissen was geht und was nicht, ist das überhaupt kein Thema.
Daher finde ich Ligarennen einfach besser, da als Gemeinschaft alles gesittet abläuft, und nicht willkürlich wie auf Public Servern.

Absturzproblem, Bitte um Gegentest.

Hab grad ein schnelles Rennen probiert, aber das Spiel ist während des Rennens immer abgeschmiert, hab leider die Fehlermeldung nicht festgehalten, aber mein Englisch is eh zu schlecht, um es zu reporten.
Folgendes Setting:

10 Runden Monza66, F40 Standard, Semislicks, 45 Liter, 23 Gegner, Collisionen aus, Gegnerstärke hatte ich auf 90%.
Startposition is egal, bin mal vorne, mitte und hinten gestartet. 13Uhr, 26°, aber das wird wohl keine Rolle spielen.

Habs ca. 4x versucht, aber weiter bis 5 oder 6. Runde kam ich nie, dann is es abgestürzt. Wenns bei euch auch passiert, wärs gut, wenn das jemand Kuno melden würde.

Dieses Diashow Problem in Monza66 is weg, es lief flüssig und KI is auch deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logs müsstest du auch haben. Einfach crashen lassen und die logs zippen.

Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Hat es hier einer mal geschafft gegen die Ki ein Drag-Rennen zu gewinnen ? :D

GRuß lash20

ja ist easy, man darf aber automatische Kupplung nicht einschalten

meckswell schrieb:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignisanzeige

und unter Administrative Ereignisse

denn crash log posten

meckswell schrieb:
Habs ca. 4x versucht, aber weiter bis 5 oder 6. Runde kam ich nie, dann is es abgestürzt. Wenns bei euch auch passiert, wärs gut, wenn das jemand Kuno melden würde.

Ich werde es gleich testen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal andere Kombi versucht, M3 E30 auf Monza66 10 Runden, das lief durch. Teste jetzt F40 auf Silver Inter, wenn das läuft, test ich nochmal F40 auf Monza66.

Edit: F40 auf Silver Int lief durch.

Edit: In der 5. Runde wieder Crash, hab Log, versuch es zu melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ nVVater
ich hab gar keine Automatik an, alles Handarbeit :D

Ich habs diesmal dieses Formula-Rennen veruscht ohne zu überholen vor der ersten Schikane, dann hab ich erst auf den geraden überholt, und dann beim anbremsen in die nächst langsamere Kurve kracht mir dann doch wieder einer von der KI rein.

Wenn man schneller sein will kracht es! Wenn man langsamer fährt kracht es! Und wenn man stehen bleibt kracht es auch? :D

Gruß lash20

Gaspedal schrieb:
Assetto Corsa braucht unbedingt ein SteamID gebundenes Rating System wie iRacing. Wer ständig Unfälle baut und das Rennen gefährdet, soll durch Punkteabzug bestraft werden (und Lizenzentzug). Dann müssen sich Anfänger erst mal hocharbeiten wie die Rookies in Mazda Cup (iRacing). :D Und alle Fahrer müssen nach dem Rennen ausgewertet und mit Rating-Punke belohnt oder bestraft werden. So fahren Anfänger mit Anfänger und Profis mit Profis, wie es in iRacing der Fall ist. Anders wird es nicht funktionieren! Das System in iRacing ist perfekt gemacht, sowas braucht auch Assetto Corsa.

Wenn man ohne zutun abgeschossen wird, bekommt man Abzüge im Safety Rating und zwar die volle 4-fache Ladung unter Umständen kommt noch 2 fach fürs "verlieren des Autos" oder einfach fürs "verlassen der Strecke". Ein Abschuss kann einen A-Lizenz Fahrer locker ein Minus im Safety Rating kosten ohne das er etwas dafür kann. Sowas bezeichnest du als Perfekt? :rolleyes:

Das ist ein einfaches und zum Teil unfaires System!

Ich sass nicht nur einmal in einer Rennkommission wo die Köpfe geraucht haben weil man sich nicht eins war. Typischer Klassiker. Einer fährt die Kurve von innen an und hält seine Linie der Außen fahrende zieht einfach rein. Jetzt gibt es zwei Sichtweisen. Die einen sagen " Der der mit der Nasenspitze vorne ist darf reinziehen" der andere " Der der von Außen kommt muss den Überblick behalten und den nötigen Platz lassen". Selbst in solchen Fällen sind sich die Leute nicht einig und von diesen Bewertungsgrundlagen ist iracing so weit entfernt wie die Sonne vom Pluto.

Zuletzt bearbeitet:
@Polishdynamite: Ich habe ein iRating von über 3400 und Class A. Da fahren nur Profis und ich werde nie abgeschossen! ;) Früher wurde ich aber oft abgeschossen als ich Anfangs ein iRating von ca. 700-1000 hatte. Abgeschossen wirst Du nur wenn Du mit Leuten fährst die ein iRating von maximal 1500 haben. :) Die meisten Rookies mit iRatings bis 1200 sind in Mazda Cup und da ist die Gefahr zu groß, abgeschossen zu werden. Je höher Dein iRating, umso besser und vorsichtiger sind auch die Gegner! Gerade das ist genial gemacht, Du fährst immer mit Leuten, die mindestens/maximal genuso schlecht/gut sind wie Du. :D
Das Motto von iRacing ist einfach: Zu einem Streit gehören immer zwei! Das soll alle Fahrer dazu motivieren besser aufzupassen und vorausschauend zu fahren. Wenn ich im Rückspiegel sehe dass einer dicht hinter mir fährt und ich abbremsen muss, dann fahre ich eben eine andere Linie und bremse langsam aber sicher. Zur Not lasse ich ihn einfach überholen und mache dann Druck. Der schießt sich dann selber irgendwann ab und ich kann beim Vorbeifahren schön winken. :D

und mit Oculus Rift habe ich übrigens Rundum-Sicht. Da kann ich besser aufpassen wenn Jemand neben mir fährt. :) Bei Assetto wird das Problen sein, dass man von Kiddies abgeschossen wird, die mit ein Xbox360 Controller rumgurken und Schlangenlinie fahren. Da muss Kunos sich unbedingt was einfallen lassen! Auf alle Fälle muss man da differenzieren. Sonst kann man AC vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Wenn man ohne zutun abgeschossen wird, bekommt man Abzüge im Safety Rating und zwar die volle 4-fache Ladung unter Umständen kommt noch 2 fach fürs "verlieren des Autos" oder einfach fürs "verlassen der Strecke". Ein Abschuss kann einen A-Lizenz Fahrer locker ein Minus im Safety Rating kosten ohne das er etwas dafür kann. Sowas bezeichnest du als Perfekt? :rolleyes:

Das ist ein einfaches und zum Teil unfaires System!
der andere " Der der von Außen kommt muss den Überblick behalten und den nötigen Platz lassen". Selbst in solchen Fällen sind sich die Leute nicht einig und von diesen Bewertungsgrundlagen ist iracing so weit entfernt
Ich sass nicht nur einmal in einer Rennkommission wo die Köpfe geraucht haben weil man sich nicht eins war. Typischer Klassiker. Einer fährt die Kurve von innen an und hält seine Linie der Außen fahrende zieht einfach rein. Jetzt gibt es zwei Sichtweisen. Die einen sagen " Der der mit der Nasenspitze vorne ist darf reinziehen" wie die Sonne vom Pluto.

Sehe ich auch so. Ohne Fehler anderer würde ich bei Iracing längt in Gruppe a fahren, so eier ich immer noch bei C rum und die letzten Rennen die ich mir gegönnt habe, ging es nur abwärts trotz absolutem Unverschulden eigenerseits und genau darum verliere ich immer wieder die Lust, da denkt man ach fahre ich ein paar Runden zum upranken und am ende denkt man wäre ich nur nicht gestartet.

Wie schon gesagt: Verbessert eure iRatings (mindestens 2000), dann werdet ihr auch nicht abgeschossen!

Wieder mal Blödsinn!
Wenn ein Fahrerfeld insgesamt nur aus 20 Fahrern besteht fährt auch ein Greger Huttu mit Rookies.

Die einzigen Rennen die eine hohe Dichte an 5000+ bietet finden am Montag Abend statt. In eher unbeliebten Serien am Wochenende wo über die Community die Hotraces bekannt gegeben werden am Anfang einer Season. In diesen Rennen kann man nur drauf warten das es knallt da jeder 180 Punkte + X holen will.

Aber hier geht es eher um ein mögliches Bewertungssystem in AC und da hast du meine Ausführungen zu deinem perfekten iracing System versucht zu ignorieren.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Wie schon gesagt: Verbessert eure iRatings (mindestens 2000), dann werdet ihr auch nicht abgeschossen!

Aber mal ehrlich, wie bist du Proracers auf 3400 Punkte gekommen, hast bestimmt viel trainiert, oder? Ich muss ehrlich gestehen ich hab nur 587 Punkte und ich trainiere wie ein wilder, vor jedem Rennen mindestens 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:

Der Weg dahin ist aber mit ständig abgeschossen werden verbunden und ich habe keine Lust einsam hinterm Feld hinterherzueinern nur damit man nicht wieder von einem Vollpfosten gerammt wird. Ich verliere dann einfach die Lust am Rennen

Polishdynamite: Es ist kein Blödsinn, ES IST SO!! Bei ein iRating von 587 ist es kein Wunder das man abgeschossen wird. Fast alle Kamikazefahrer haben solche iRatings!! Ob Du es glaubst oder nicht. Ich verbesserte meine iRatings (hatte ca. 700) damals so: Fahre kein Quali! So startest Du meist von hinten. Wenn Du eine gute Qualizeit fährst und vorne startest, verlierst Du evtl. später Plätze und das kostet dann wieder iRating. Dann: Lasse nach dem Start alle Gegner an Dir vorbeiziehen und fahre einfach hinterher. Zumindest die 1. Runde: Anfangs bauen viele mit iRatings <1000 Unfälle und fallen aus. So machst Du Positionen gut und bekommst dafür iRating-Punkte. Später ab iRatings ab 2000 wird es schwieriger, da passieren weniger (oder auch keine) Unfälle und Du musst etwas mehr am Limit fahren um die Gegner einzuholen. Aber glaub mir, wenn Du mal iRatings von über 2000 hast, wirst Du sehen wie Profimäßig Deine Gegner fahren. Das macht verdammt viel aus! Ich spiele schon seit Jahren iRacing und manchmal ist es schon frustierend wenn man die Strecke verlässt und dafür Minus Punkte für SR kassiert. Dann drehe ich einfach 6-8 Runden in TimeTrial und hole mir die SR Punkte wieder zurück (meist 0,04 Punkte pro 6-8 Runden). Bei Class A verliert man viel schneller die Punkte als mit Class C oder D. Ich wurde mal sogar runtergestuft von A auf B. Ich traniere nicht viel: Höchstens halbe Stunde vor dem Rennen. Aber wenn ich fahre, dann fahre ich eine Woche lang immer das selbe Auto um das Fahrgefühl nicht zu verlieren. Auch spiele ich keine anderen Rennspiele während dieser Zeit. Das macht bei mir viel aus.

@ Andregee: Ja, anfangs ist es wirklich schwer, da muss man wirklich sehr viel aufpassen. Da fahren viele wie die Idioten und für solche machst Du lieber Platz und wartest dann ab bis die sich selber abschießen, dummen Fahrfehler machen oder mit andere kollidieren. Aber so ab iRatings von 1500 werden auch Deine Gegner immer besser, fairer und professioneller. Dann musst Du auch nicht so viel aufpassen und kannst Dich langsam und sicher hocharbeiten. Bei Mazda Cup sind z.B. bei iRatings bis 1200 zu 90% nur Rookies. Ab iRatings von 1500,2000 findest Du fast keine Rookies mehr in Mazda Cup, da sind dann viele mit Class C,D die auch fair fahren.

In Assetto Corsa erwarte ich nicht das selbe System wie in iRacing, aber etwas ähnliches braucht man schon. Ich habe keine Lust mein Rennen von Kiddies versauen zu lassen die mit ein Controller fahren und mich dann evtl. abschießen. Anfänger sollen mit Anfänger fahren und Profis mit Profis. Mit ein Ratings System wäre es möglich, dass kein Anfänger unter den Profis fährt und umgekehrt. Da AC auch die Steuerung erkennt wäre es auch nicht schlecht die Server auch nach Steuerungsarten zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal nicht, das ich wegen Gamepad nicht gegen Lenkradfahrer antreten kann. Ok nur mit Abs klappt es bei mir bisher, aber zeitenmäßig bin ich weit vor anderen Gamepadnutzern und kann mit vielen Autos auch gleichmäßig Runden drehen. Die Server werden aus meiner Sicht Begrenzungen haben, das sollte wie in GTR2 ausreichen. 😃

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass Assetto ein Ratingsystem spendiert bekommt. Dafür ist das Studio zu klein um sowas zu bewerkstelligen denke ich. Glaube die haben ganz andere "Sorgen". M.M.n. wird es wohl wenn später auf Ligarennen hinauslaufen wenn man faire Rennen haben möchte.

"I'm working on a brand new tyre model that will bring amazing improvements. Can't tell much now until it's ready, but I can show you some graphs from the FFB telemetry."

Aris auf Facebook. Ich kann mir bei dem schon jetzt sehr guten Reifenmodell kaum eine Verbesserung vorstellen, dabei fehlen noch so paar Parameter usw.

Wenn man mit Pad fährt dann ist das Reifenmodell schon sehr gut. Mit Lenkrad, wenn man das FFB hat, erkennt man schon noch Verbesserungspotential.
Und das mit dem Reifenmodell wird wohl ein April-Scherz sein, da gab es ja von Kunos noch keinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Bild nicht beachtet, das angehangen war^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben