• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sublogics schrieb:
Es soll ja auch Leute geben die überhaupt kein dreidimensionales Sehen haben. Denen kann man sowas präsentieren und sie sind völlig unbeeindruckt weil wohl für sie praktisch kein Unterschied zwischen 2D und 3D vorhanden ist.

Ich z.B.! Mein Hirn lässt sich halt nicht verarschen;) Es sind wohl etwa 10 % der Menschen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen, anderen wird es übel.

Glaubt eigentlich jemand an den Multi dieses Wochenende. Ich habe Stimmen vernommen die meinten er kommt wohl Freitag, jedoch ist auf den Testservern die nächsten Monate wohl nur 1 Slot frei.

ich denk der MP kommt noch nicht diesen freitag,ich rechne eher gegen den sommer hin.

Sehe ich anders, die sollen sich lieber ranhalten. Zeit lassen impliziert so etwas wie geringe Arbeitsmoral.

Andregee schrieb:
110 Grad sind mir zu wenig, da tritt eine Grenze auf die es real nicht gibt. Dazu künstliche Hände und Lenkrädern vor der Nase. Mich reizt das nicht. Dann lieber 3x40 Zoll und samt realer Fov Werte 180 Grad Bildwinkel ,da fühle ich mich eher in die Umwelt einbezogen als dauerhaft durch einer Taucherbrille zu schauen denn für mich spielt die Größe des Sichtfeldes gerade auch im unscharfen Bereich eine enorme Rolle

Lieber 110° in einem sich mitbewegenden 3D-Raum als vor 3 platten Fenstern zu sitzen, die sich nicht bewegen, bei denen ich Raufaser-Tapete sehe sobald ich meinen Blick ein wenig schwenke.
Wenn man Freunde und bekannte vor 3 Monitore setzt und eine Achterbahn-Simulation ablaufen läßt bekommt man vielleicht ein Gähnen als Rückmeldung.
Das hier ist für mich verglichen dazu wirkliche Immersion:
https://www.youtube.com/watch?v=INDKNA7kXoo

Ich bin auf jeden Fall schon ganz scharf auf die Rift und darauf mit ihr in AC über die Nordschleife zu brettern.

Zuletzt bearbeitet:
nobody01 schrieb:
Lieber 110° in einem sich mitbewegenden 3D-Raum als vor 3 platten Fenstern zu sitzen, die sich nicht bewegen, bei denen ich Raufaser-Tapete sehe sobald ich meinen Blick ein wenig schwenke.
Wenn man Freunde und bekannte vor 3 Monitore setzt und eine Achterbahn-Simulation ablaufen läßt bekommt man vielleicht ein Gähnen als Rückmeldung.
Das hier ist für mich verglichen dazu wirkliche Immersion:
https://www.youtube.com/watch?v=INDKNA7kXoo

Ich bin auf jeden Fall schon ganz scharf auf die Rift und darauf mit ihr in AC über die Nordschleife zu brettern.

Dann fahre doch deine Achterbahnsimulation. Bei 180Grad Sichtfeld wäre es übrigens ziemlich dumm wenn sich die Monitore mitdrehen würden. Denk mal drüber nach. Ansonsten halte ich es mit der Toleranz und lasse dir deine Meinung, meine wirst du jedenfalls nicht ändern.

DBell76 schrieb:
Anhand von facebook sollte der evora gtc am freitag kommen......
Es gibt doch schon so viele von den Lotussis.

Polishdynamite schrieb:
Ich z.B.! Mein Hirn lässt sich halt nicht verarschen;) Es sind wohl etwa 10 % der Menschen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen, anderen wird es übel.
Mein Vater und eine Ex von mir auch. Denen wird dabei nichtsmals schlecht oder so, sie sehen es einfach nicht.
Und ich halte es für möglich daß Andregee auch davon betroffen sein könnte.

Moin

Denke es wird wieder n kleineres Update geben.
Von 0.8.2 auf 0.8.5.
Multi wird eher zum Schluss kommen.
Der Porsche wäre cool ;)
Sound Update wäre ja auch geil wenn sich hier was machen läst,aber schau ma mal.

Lg

Sublogics schrieb:
Mein Vater und eine Ex von mir auch. Denen wird dabei nichtsmals schlecht oder so, sie sehen es einfach nicht.
Und ich halte es für möglich daß Andregee auch davon betroffen sein könnte.

Doch doch ich sehe es bestens, reales 3d ist schon genial. Die Rift würde ich auch im KampfFlugsimulator nutzen nicht wegen dem 3d, sondern wegen dem freien Rundumblick, aber fürs Rennenfahren finde ich 3 Monitore einfach besser, weil ich es einfach klasse finde wenn man richtig nach links und rechts schauen kann und das nur durch die Pupillen, anstatt, immer mit dem Kopf hin und herzuwackelt, das hilft beim start und im dichten feld ungenmein den bessere überblick zu behalten.

Der Ruf wird wohl sicher noch nicht erscheinen, naja mittlerweile läuft die ea ja schon 6 monate, da kann man auch nochmal so lang auf den multi warten

Knoxi schrieb:
Moin

Denke es wird wieder n kleineres Update geben.
Von 0.8.2 auf 0.8.5.
Multi wird eher zum Schluss kommen.
Der Porsche wäre cool ;)
Sound Update wäre ja auch geil wenn sich hier was machen läst,aber schau ma mal.

Lg

Ein Sound-Update wäre klasse. Ich bin immer wieder von der Sound-Kulisse bei Race07 beeindruckt.

@Andregee: tolerieren kann ich es aber ich kanns nicht wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Andregee

Multiplayer ist für Monat April versprochen. Version 1.0 soll auch Ende April da sein. Alles schon bestätigt und in Sack und Tüten.

P.S. Um nach links und rechts zu schauen musst du auch beim RIFT nicht den Kopf um 45° oder 90° bewegen sondern vielleicht um 10°... In den RIFT Videos für Assetto Corsa sieht man wunderbar, dass man, ohne den Kopf zu bewegen trotzdem mit den Augen (wie du es ja willst) z.b. links aus dem Seitenfenster schauen kann oder rechts aus dem Seitenfenster. Nicht bis zur B-Säule aber ca. zur Hälfte des Fensters.
Wenn man nun den Kopf um 10-20° nach links oder rechts bewegt (was man eh macht) hat man auch das ganze Seitenfenster im Blick.

Monat April 1.0 ?
Na ob sich das ausgeht ? Hm....
Die Corvette könnte morgen kommen statt Lotus ggg
Aber was solls Assetto ist auf nem sehr guten Weg abgesehen von P.Cars auf das Game bin ich total scharf rrrr dann kauf ich mir auch nen (VIBS) VIBRATOR denn leg ich dann untern Sitz haha ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben