Asus A7V133 Raid und Clustergröße

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Ich habe das Asus A7V133 und möchte mein Raid 0 System einrichten!
Nun meine Frage an euch:

Beim Automatischen Raid Setup kann ich die Performance einstellen
zwischen A/V Editing, Desktop, Server ! A/V Editing ist für Audio und Video Anwendungen die langwierige Datenübertragung erfordern ! Desktop kombieniert große und kleine Datein !
Server ist für die Übertragung von mehreren Dateien geeignet!

Ich habe 2 IBM ICE mit 40GB und will Laufwerk C: mit 15GB betreiben Windows und Programme ! LW D: mit 65GB meine MP3
verwalten und speichern!

Nun meine Frage an euch was soll ich einstellen A/V oder Desktop oder Server und wie groß sind bei diesen 3 Formaten die Clustergröße!

Danke !!!
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Spät kommt die Antwort...

...aber sie kommt.

Tja, Du solltest Dir erst mal hier ein aktuelles Full-Raid-Bios besorgen.
Da kannst Du auch die Cluster-Grösse selbst wählen.
Dort auf dem Board hat jemand mit 8 K (!) die besten Erfahrungen gemacht.
Die Seite ist allerdings komplett auf englisch.

Ich habe übrigens meine zwei IBM als RAID 1 laufen, klappt prima...
 
Top