Asus A7V133 Raid und Clustergröße

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Ich habe das Asus A7V133 und möchte mein Raid 0 System einrichten!
Nun meine Frage an euch:

Beim Automatischen Raid Setup kann ich die Performance einstellen
zwischen A/V Editing, Desktop, Server ! A/V Editing ist für Audio und Video Anwendungen die langwierige Datenübertragung erfordern ! Desktop kombieniert große und kleine Datein !
Server ist für die Übertragung von mehreren Dateien geeignet!

Ich habe 2 IBM ICE mit 40GB und will Laufwerk C: mit 15GB betreiben Windows und Programme ! LW D: mit 65GB meine MP3
verwalten und speichern!

Nun meine Frage an euch was soll ich einstellen A/V oder Desktop oder Server und wie groß sind bei diesen 3 Formaten die Clustergröße!

Danke !!!
 
Spät kommt die Antwort...

...aber sie kommt.

Tja, Du solltest Dir erst mal hier ein aktuelles Full-Raid-Bios besorgen.
Da kannst Du auch die Cluster-Grösse selbst wählen.
Dort auf dem Board hat jemand mit 8 K (!) die besten Erfahrungen gemacht.
Die Seite ist allerdings komplett auf englisch.

Ich habe übrigens meine zwei IBM als RAID 1 laufen, klappt prima...
 
Zurück
Oben