Asus P5w Dh deluxe V-Core Probleme

schockomac

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
38
Hallo Zusammen, nun bin ich auch stolzer Besitzer des ASUS PW5DH Deluxe und einem C2D 6400 und 2048MB PC800 Speicher mit dem Bios 0903. Soweit auch zufrieden. Habe nun aber ein Problem beim Übertaken der CPU (Vielleicht weil ich sonst immer einen AMD hatte?)
Ich möchte Versuchen meinen Prozessor auf 3.200 Hertz zu takten, sprich also mit FSB400. Bei dem Versuch den V-Core anzuheben hapert es aber bei mir, ich kann ohne weiteres den V-core im Bios erhöhen aber im WinXP Betrieb mit dem Programm Core-Temp. wird mir immernoch der Standard-Core von 1.325V angezeigt obwohl ich ihn schon auf 1.350V oder 1.375V leicht angehoben habe, muss ich noch andere einstellungen im Bios vornehmen???

2. Prob. wenn ich ein höheres Bios als Rev. 0903 fahre und die CPU übertakte fängt der CPU-Lüfter an auf Vollast zu fahren, so zumindest unter den 3 getestetet Bios Versionen(zuletzt 1602).
Der Lüfteranschluss ist 4polig so das ich ihn ohne weiteres nicht einfach an einer anderen Mainboard-Lüfteranschluss klemmen kann. Auch hier vielleicht eine Lösung die man im Bios lösen kann???


Achja da ich schon mal dabei bin was würdest ihr sagen: Ich habe eine MSI 7900GTO im Rechner werkeln die auf GTX Niveau getaktet ist. Bremst der Prozessor nun die GPU aus oder verhält es sich eher so das die GraKa zu langsam ist?
 
zu1.: CoreTemp liest die VoltageID des Prozessors aus, sprich, Veränderungen der Spannung werden hier nicht angezeigt sondern immer nur die Standardspannung des Prozessors. Nimm CPU-Z, das liest die aktuell eingestellte Vcore aus.

zu2.: keine Lösung parat außer einem BIOS Downgrade, das Problem besteht scheinbar generell mit 9.03 +. Da muss ASUS nachlegen.

Und ich denke, bei der Kombination E6400 und GTO/GTX ist die Graka limitierend. Der Prozessor hat (gerade übertaktet) genug Dampf, um noch mit einer 8800er ein ausgewogenes System zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben