ASUS ROG Strix X570-F Gaming mit Ryzen 9 3900X kompatibel?

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin bin am überlegen mir diese Kombi zu kaufen, nur frage ich mich, funktioniert die Kombi ohne Bios Update? Wenn ich mir das jetzt kaufe und der Rechner schwarz bleibt ist ja auch blöd.
 
Alle X570 gehen ohne jedes Update mit der 3000 Serie, die sind ja explizit für diese gemacht worden. X470 oder B450 muss man schauen das die letzten Updates drin sind. Im Zweifel hat das MB aber auch ASUS Flashback, d.h. man kann per USB auch ohne laufendes System ein BIOS Update einspielen. Das MB braucht nur Strom.
 
Hm, gäbe es nur eine Möglichkeit das herauszufinden...
Screenshot_2020-04-23 ROG Strix X570-F Gaming Prozessor Support Mainboards ASUS Deutschland.png

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-Strix-X570-F-Gaming/HelpDesk_CPU/

0602 ist das älteste Bios und unterstützt den 3950X. Wenn du ein Board besorgst, wird es eine Version >0602 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, H3llF15H und Xero261286
@ghecko Das hatte ich auch schon gesehen, aber für den 3900X steht ja eine neuere Version dran, deswegen hab ich ja hier gefragt..
 
RizzorPlays schrieb:
...der Rechner schwarz bleibt ist ja auch blöd...

...dann solltest Du Dir vorher die RAM-QVL angucken & beim Kauf möglichst einer der ASUS-Empfehlungen folgen.
 
RizzorPlays schrieb:
und der Rechner schwarz bleibt ist ja auch blöd...

Dann kauf Dir halt ein Gehäuse in Weiß oder seit wann sind CPU oder Mainboard dafür zuständig welche Farbe der Rechner hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, altavilla, Subjekt18 und 3 andere
koech schrieb:
...dann solltest Du Dir vorher die RAM-QVL angucken & beim Kauf möglichst einer der ASUS-Empfehlungen folgen.

Der TE fragte nach der Kombination CPU und Mainboard ... was hat das jetzt mit der RAM-QVL zu tun?
 
Ganzir schrieb:
Der TE fragte nach der Kombination CPU und Mainboard ... was hat das jetzt mit der RAM-QVL zu tun?

Alles lesen & verstehen: Ich bezog mich auf schwarzbleibender Rechner!
Passiert -wie man hier täglich lesen kann- in den ALLERallerALLERmeisten Fällen im Zusammenhang mit RAM.
Daher mein ergänzender Hinweis zu den vorherigen Antworten, die die Frage bereits ausführlich beantwortet hatten...
 
Nur ging es dem TE überhaupt nicht um RAM, was nichts mit lesen oder verstehen zu tun hat und ferner würde RAM, welcher nicht in der QVL aufgeführt ist, nicht zwingend dazu führen, dass der Bildschrim schwarz bleibt, sondern eher, dass der RAM ggf. nicht so schnell läuft wie es andernfalls möglich wäre.
 
RizzorPlays schrieb:
Das hatte ich auch schon gesehen, aber für den 3900X steht ja eine neuere Version dran, deswegen hab ich ja hier gefragt..
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das 0706 das Auslieferungs BIOS ist. Sonst wären die Hälfte der 3000er CPUs nicht unterstützt gewesen. Die liefen aber alle ab Start auf den x570 boards.
 
Ganzir schrieb:
...ferner würde RAM, welcher nicht in der QVL aufgeführt ist, nicht zwingend dazu führen, dass der Bildschrim schwarz bleibt...

Hallo @Ganzir:

was gefällt Dir an


koech schrieb:
möglichst einer der ASUS-Empfehlungen folgen

...nicht?

Der TE ist nun Dank Deiner belehrenden Antworten ganz und gar & sogar über RAM-Themen erhellt, die er (Deiner geneigten Meinung nach) gar nicht wissen wollte.
 
Ich schrieb nicht, dass mir das nicht gefällt, sondern lediglich, dass es in keinem direkten Bezug zur Frage des TE stand.
 
Ganzir schrieb:
Ich schrieb nicht, dass mir das nicht gefällt, sondern lediglich, dass es in keinem direkten Bezug zur Frage des TE stand.

Ui...
da werde ich jetzt mal gaaaaanz genau und wir gucken uns das nochmal gemeinsam an, mein lieber @Ganzir:

Überschrift & Frage des TE:

ASUS ROG Strix X570-F Gaming mit Ryzen 9 3900X kompatibel?

Moin bin am überlegen mir diese Kombi zu kaufen, nur frage ich mich, funktioniert die Kombi ohne Bios Update? Wenn ich mir das jetzt kaufe und der Rechner schwarz bleibt ist ja auch blöd.

Wenn er also das genauso kauft und zusammensteckt passiert was?

black.jpg

Warum wohl?
 
Zurück
Oben