News Asus Strix XG438Q: 43-Zoll-Monitor mit 120 Hz, UHD und DisplayHDR 600

d0senwurst schrieb:
eine neuer Monitor wird erst wieder gekauft wenn er 21:9, HDR10+,Curved, mindestens 144HZ und Local Dimming hat. Das ist doch alles halbgares Mist. Es gibt so gute TVs, aber im Monitor Bereich alles solalla.

Also in 10 Jahren. Dann kannst du solange darauf sparen!
Bei den Monitoren hackt es oft bei den Specs.
Selbst in 10 Jahren wird wieder was fehlen.
Immerhin hast du nach meiner Einschätzung dann alles, was du jetzt willst.

Mir geht es ähnlich. Vorallem die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen.
Geht das Ding nach 2 Jahren kaputt, sind 1.000.- + weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und d0senwurst
Je mehr ich von dem Artikel gelesen habe, desto mehr Nullen habe ich vor das Komma geschoben.

Von den Daten her ließt sich das Teil klasse, aber den Preis hat Asus wohl bewusst geheim gehalten.
 
Botcruscher schrieb:
Deswegen gibt es beim Koreaner "um die Ecke" seit über einem Jahr DP1.4.
Bei Monitoren schon, die Rede ist aber von TV Geräten die als Monitor genutzt werden. Ansonsten bitte einen Link zu einem TV Gerät welches DP, UHD und min. 100Hz nativ hat...
 
manni134 schrieb:
Preis bestimmt mal wieder 1.5k+ :D
1,5 k haha? Wenn dieser kleiner 27 zöller von denen weit über 2k kostet, dann wird dieser 43 Zöller weit über 3k kosten. Das ist eher realistisch, solche Preise würde ich bei Apple vorstellen, aber an die Qualität der IMac 5k Displays kommt eh kein Monitor ran.
 
Aufgrund der 43 Zoll, vermute ich einen ähnlichen Preis wie des PG27UQ
 
Endlich wird es interessant. Warte drauf meinen Monitor zu ersetzen. Es gibt derzeit keine 4k 40“ mit mehr als 60hz und 16:9. ich mag die breiten schmalen Dinger nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
GENAU RECHTZEITIG.
Mein 40" UHD-Monitor hat genau auf sowas als Ablöse gewartet. Bis das Ding kaufbar und einigermaßen Preisgünstig (wie man das auch immer auslegen mag, ich sag mal 6 Monate nach Verkaufsstart) im Regal liegt.
Wäre es ein Kandidat für mich und dann hat auch mein alter UHD-Monitor seine 6 Jahre abgeleistet. Soll ja Leute geben, die welchseln ihre Monitore wie die Unterhosen^^
Allerdings gebe ich mein BLB-Loses VA-Panel nicht für Gelbe-Pissecken-Gamer-Schrott auf, da muss sich die Kiste noch beweisen. Ich war ja schon fast soweit mir ein Korea-Dingens mit 120Hz in der Größe/Auflösung zu kaufen^^

VRR ... meine Nvidia freut sich drauf^^

Oder vielleicht wird MicroLED ja das neue VA für mich? *g*
Wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
GENAU RECHTZEITIG.
Mein 40" UHD-Monitor hat genau auf sowas als Ablöse gewartet. Bis das Ding kaufbar und einigermaßen Preisgünstig (wie man das auch immer auslegen mag, ich sag mal 6 Monate nach Verkaufsstart) im Regal liegt.
Wäre es ein Kandidat für mich und dann hat auch mein alter UHD-Monitor seine 6 Jahre abgeleistet. Soll ja Leute geben, die welchseln ihre Monitore wie die Unterhosen^^
Allerdings gebe ich mein BLB-Loses VA-Panel nicht für Gelbe-Pissecken-Gamer-Schrott auf, da muss sich die Kiste noch beweisen. Ich war ja schon fast soweit mir ein Kora-Dingens mit 120Hz in der Größe/Auflösung zu kaufen^^

VRR ... meine Nvidia freut sich drauf^^

Oder vielleicht wird MicroLED ja das neue VA für mich? *g*
Wird spannend.

Dumm nur das Nvidia immer noch den gsync egotripp fährt. Das ist brutal nervig. Wenn AMD mal ne gescheite Karte bringen würde wäre die Kombination mit dem 43" Asus für mich auch sehr attraktiv.

Micro LED sehe ich nicht vor 5 Jahren in diesen Dimension und Specs auf den Schreibtischen dieser Welt.
 
Nein ist mir neu. Aber mit HDR geht das dann nicht?
 
Da bin ich dann überfragt^^
Werden wir sehen was geht und was nicht. In einer Woche.

UHD und HDR über DP1.4 ... reicht da die Bandbreite nicht ganz aus ... war mir so? Gehen nur 96Hz.
Was dann ja nicht an NV liegt.
 
Trotzdem krass... Grad wo ich sauer auf Nvidia wurde und zum Rundumschlag ausgeholt hab kommt diese News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben