ASUS TUF Gaming (FX505DT-BQ051) aufrüsten.

Esuldur

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
118
Hallo zusammen,

habe mir grad diesen Laptop gekauft: https://m.alternate.de/ASUS/TUF-Gaming-(FX505DT-BQ051)-Notebook/html/product/1543015

Jetzt wollte ich fragen bezüglich des aufrüsten. Es sind 8GB RAM verbaut. Einfach nochmal den selben RAM dazu kaufen oder gibts vllt auch welchen von dem ich mehr profitieren könnte? Den alten könnte ich ja in der Bucht reinsetzen.

Selbiges bezüglich der M2 SSD. Evtl. gegen ne Samsung 970 Pro austauschen. Die dürfte ja deutlich schneller sein.

Und welche normale 2,5“ SSD würdet ihr noch empfehlen? Wäre ja noch ein Slot frei.

Sry für die ganzen Fragen, bin zu lange raus gewesen aus dem Computer Bereich.

Lg
 
Ok gut zu wissen. Wie gesagt zu lange aus dem Bereich raus gewesen 😉

Ja wegen den RAM Plätzen bin ich mir nicht sicher. Alternate schreibt einen. Notebooksbilliger 2....
 
Schau nach wenn die Kiste da ist...
 
Wow ich hoffe das Display ist nicht wirklich so schlecht wie dort beschrieben.
Das würde mich von jedem Kauf abhalten
was ist da verbaut? 150cd/m2?
 
Was da verbaut ist, kann der Hersteller nach belieben verändern... Bei jedem Hersteller kommen stets unterschiedliche Displays zum Einsatz. Selbst exakt gleiche Displays haben stets unterschiedliche Werte... daher ist das Thema "Display Qualität" eigentlich mit grosser Vorsicht zu geniessen.
 
Um das Display ging es bei meinen Fragen aber gar nicht 🤣🤣🤣
 
Wenn es nach deine Frage geht, es ist noch ein Slot frei lt. Testbericht und es ist im Testgerät waren 1x8GB mit SK Hynix Chips verbaut ( 17-17-17-39 ). Du solltest auf jeden Fall 2 Riegel verbauen, damit das System vom Dualchannel profitieren kann.

Die 512GB SSD kannst du drin lassen, du wirst keinen Leistungsunterschied bemerken wenn du eine Samsung Evo 970Pro verbaust, auch wenn es nur die vergleichsweise langsame Intel 660p ist, welche wohl verbaut ist. Und wenn du noch ne 2.5" SSD einbauen willst, bau einfach ne Samsung Evo 860 ein...
 
Zurück
Oben