MTR schrieb:
Feature Tablets, also nur so Tablets mit denen man nur spielt, surft und seine e-mails abruft, sind mir mein Geld nicht wert. Aber bei dem Kindle Fire bin ich jetzt schon schwach geworden. Die Amazon Services machen es zu einem echt geilen Media Tablet und der Preis ist der Hammer. Was mich noch interessiert, ist ob die den Verkehr der über die Amazon Server läuft (via Amazon Silk Browser) benutzerspezifisch speichern. Datenschutz halte ich nämlich für sehr wichtig.
das einzige problem was wir in Deutschland haben, mit dem kindle fire hättest du hier im Gegensatz zu den USA wohl nur zugriff auf den amazon MP3 store.
in Amerika hast du als amazon prime Kunde nicht nur schnelle Lieferung sondern auch noch zugriff auf Serien und filme als stream und noch ein paar kleine andere Kleinigkeiten. das ist wohl auch der Grund warum das fire nur in den usa vorerst bleibt. ob und wann es wo anders angeboten wird, hängt nicht nur an amazon sondern auch den rechte Inhabern von filmen und Serien ab.
persönlich glaube ich nicht das wir diese technische version des kindle fire in europa sehen werden, erst eine neue pberarbeitere version irgendwann mitte/ende nächsten Jahres könnte es wohl frühestens der fall sein.
und zum silk browser:
eins sollte klar sein, Datenschutz und ähnliches ist dort quasi nicht vorhanden. alles was du an/ab-surfst geht zu und über amazon und wird dort bearbeitet. wie man dazu nun steht oder aus welcher hyperventilierender Sicht man sich dieses anschaut, aus der Datenschutz ecke oder der post privacy ecke, steht zumindest eins fest: amazon weiß dann quasi alles über dich, zumindest über das was du alles auf diesem gerät im browser machst, wohin du surfst, was du surfst, ggf auch was du alles per email schreibst sofern diese nicht verschlüsselt sind.
ob dieses nun positiv oder negativ ist muss jeder für sich selbst entscheiden. evtl surft man zuviel über Rezepte und bekommt bei amazon positiver wiese nur noch Rezept und koch Bücher vorgestellt. aber wofür die Daten nun genau benutzt werden, wielange die gespeichert werden ect ect wird glaube ich nirgends genannt.