Athlon C 1400 ohne Lasercut L1, dennoch locked?!

U

Unregistered

Gast
Wie gesagt, mein Athlon C hat keinen Lasercut bei den L1 Brücken, dennoch ist der Multiplier gelocked. Hab mir die CPU genau angeguckt und bemerkt, das je ein Startpunkt der Brücken grau elodiert ist. Darunter dürfte die Leitfähigkeit der Brücken aber eigentlich nicht leiden,oder? Kennt jemand diesen Schutz und wie kann ich ihn entfernen?
 
klar das dein 1400 c kein laser cut hat das gibts doch nur beim XP (evtl noch beim duron morgan core) hau leitgummi drauf und los geht das. gibts hier auch schon so einen ähnlichen thread musste mal suchen(-funktion)
 
Es kann durchaus sein, dass dies auch ein Produktionsfehler ist. Auch wenn die Brücken nicht durch einen Lasercut getrennt wurde ist es schon vorgekommen, dass die Brücken nicht komplett geschlossen wurden. In dem Falle sollte das, was Cokeman gesagt hat auch funktionieren.

@Pixelproll
Auch die Brücken vom Thunderbird wurden mit einem Laser durchtrennt. Der XP hat zusätzlich nur den Pin eingebrannt, der nicht übermalt werden darf.

mfg Tweaki4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Athlon C 1,4 nich von Haus aus unlockt ?

wenn nicht reicht beim TB auch einfach der Bleistift trick ist eben
günstiger als Leitgummi und nicht so schwer!

Mein Athlon C TB 1,4 ist unlockt und warum sollte deiner dann gelockt sein?
 
Bleistifttrick funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert. Multiplier läßt sich trotzdem nicht verändern. Irgendetwas hat das mit den elodierten Stellen zu tun. Könnte man die mit nem Bastelmesser freischaben(vorsichtig)?

Mein C ist definitiv nicht unlock...
 
(Bastelmesser) naja kannst du versuchen aber vorsichtig!

bleibt dir immernoch leitgummi aber ich glaube nicht das was mit
deiner CPU zu tun hat kann das an deim Board liegen???
 
Original erstellt von Mehrwegflasche
(Bastelmesser) naja kannst du versuchen aber vorsichtig!

bleibt dir immernoch leitgummi aber ich glaube nicht das was mit
deiner CPU zu tun hat kann das an deim Board liegen???

Gigabyte 7dxr, wenn ich per dip(jaja ist halt ein bißchen alt), rumschalte passiert nix.
 
Zurück
Oben