ATI Omega 3.2 - Treiber gebencht

D

DjDIN0

Gast
Habe mal den Catalyst 3.2 versus Catalyst 3.2 + 9500/9700 to 9800 hack(per Omega 3.2) auf einer Radeon9700pro mit 3DMark2001SE und 3DMark03 gebencht. Im Omega 3.2 ist ja der 9500/9700 to 9800 Hack schon integriert :)
(Catalyst Treiber - Mehr Leistung durch den R350 Treiberfpad : http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/reviews/catalyst/catalyst.html )

3DMark03 - Catalyst 3.2 :

3DMark Score (3DMarks) : 4819
GT1 - Wings of Fury(fps) : 173.4
GT2 - Battle of Proxycon(fps) : 30.6
GT3 - Troll's Lair(fps) : 28.4
GT4 - Mother Nature(fps) : 28.1
Fill Rate (Single-Texturing)(MTexels/s) : 1499.3
Fill Rate (Multi-Texturing)(MTexels/s) : 2271.1
Vertex Shader(fps) : 14.9
Pixel Shader 2.0(fps) : 41.1
Ragtroll(fps) : 20.3

3DMark03 + 9500/9700 to 9800 hack(Omega 3.2) :

3DMark Score (3DMarks) : 4947
GT1 - Wings of Fury(fps) : 174.3
GT2 - Battle of Proxycon(fps) : 31.7
GT3 - Troll's Lair(fps) : 29.1
GT4 - Mother Nature(fps) : 29.3
Fill Rate (Single-Texturing)(MTexels/s) : 1505.1
Fill Rate (Multi-Texturing)(MTexels/s) : 2299.7
Vertex Shader(fps) : 15.5
Pixel Shader 2.0(fps) : 43.0
Ragtroll(fps) : 21.1

3DMark2001SE - Catalyst 3.2 :

15823 3DMarks

3DMark2001SE + 9500/9700 to 9800 hack(Omega 3.2) :

16428 3DMarks

Der Omega 3.2 läuft ansonsten absolut stabil und ohne Grafikfehler. (Download ATI-Omega 3.2 : http://www.omegacorner.com/ )
Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber bekannter weise zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt vorher
.)Altes ATI-Controlpanel deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten Treiber installieren

oder :

Alte ATI-Treiber + altes ATI-Controlpanel vorher deinstallieren und manuell sämtliche Treiberdateinreste auf der Festplatte und in der Registry löschen.(so hab es ich gemacht, hat 1A gefunzt)
 
Leider nicht wirklich, dieser "Hack" wirkt erst ab DirectX9-ATI-Karten also ab einer Radoen9500. (Durch diese Treiber-Modifizierung kann man den R350 Treiberpfad auf dem R300 verwenden aber nicht darunter, R250=Radeon8500)
 
Hi,

ist der OMEGA Treiber jetzt anders als ein normaler Catalyst 3.2 mit ausgetauschter Datei ?

cu
Oliver
 
hi

Funzt der omega 3.2 auch bei einer 9500pro? Wieviel leistung bringt er mehr?

mfg Lionhead
 
*seufz....hab nur eine radeon 8500

warte auf 9800pro 256mb ddr2...
 
warum habe ich nach der Treiberoptimierung mit der Datei plötzlich einige Optionen beim Control Panel nicht mehr...
Habe es auch noch mal neu installiert...aber es fehlt was...
 
Warum ist die übertragungsgeschw. so scheiße auf dem server? gibt es noch einen anderen link?
 
Es ist schon erstaunlich was für Reserven der R300 Chip so hat. Ich habe auch den Treiber - Hack installiert und kann DJDino's Ergebnisse bestätigen. Echt der Hammer :)
 
moin, brauch mal hilfe
hab mir jetzt die datei gezogen
rad_w2kxp_omega_2407a
und bevor man installiert soll man ja control panel entfernen, aber bei mir kann ich esnicht wntfernen, ich weis nicht wieso, kann mir da jemand weiter helfen, und ist das überhaupt die richtige datei die ich mir gezogen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab ein problem beim installieren:
windows behauptet das der grafiktreiber nicht kompatible zu meiner graka wäre (rd 9700 pro)
weiß jemand rat?
 
ps: ich hatte kurze zeit meine gf3 drinne weil mein lüfter kaputt war
könnte das mit den treiberresten zutun haben?
 
Original erstellt von DoomGaze
ps: ich hatte kurze zeit meine gf3 drinne weil mein lüfter kaputt war
könnte das mit den treiberresten zutun haben?

Das war bei mir auch. Vielleicht mag der Treiber den Hersteller nicht ;) . Installiere die Treiber einfach manuell über den Gerätemanager und zwinge Windoof den Treiber auf. Fertsch :D
 
Zurück
Oben