ATIKMDAG stürzt ab HD4870

kai oe

Cadet 3rd Year
Hallo,

ca. jede Stunde gehen meine 2 Monitore (erweiterter Desktop) ab und nach ein paar Sekunden ist mein Desktop wieder da und Vista meldet das der Anzeigetreiber Atikmdag abgestürzt ist. Ich habe mehrfach vergeblich versucht Treiber neuzuinstallieren oder den zweiten Monitor zu deaktivieren. Dies hat nichts gebracht. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Mfg kai oe

möglicherweise wegen oc?

Hast du beide Monitore über DVI angeschlossen ? Falls ja probiers mal den zweiten Monitor auf den du den Desktop erweiterst mit einem DVI auf VGA Adapter anzuschliessen.
Das hat das Problem bei mir behoben, es gibt anscheinend ein paar Monitore mit denen der Treiber nicht zurecht kommt wenn mann sie als Zweitmonitor auch über DVI anschliesst.
Sehr seltsames Phenomen, im Netz kursieren diverse Listen der "Problemmonitore", kannst ja mal suchen ob deiner auch darauf steht. ^^

MfG S@rum@n

google einfach mal du wirst tausende Einträge dazu finden leider scheint keiner genau zu wissen was der wirkliche Grund ist und ATI und NVIDIA scheinbar auch nicht.

Hallo,

1) nein mein System ist nicht übertaktet
2) Der eine Bildschirm ist über DVI angeschlossen und der andere mit einem DVI zu VGA Adapter
3) Ich habe schon mehrere Stunden gegoogled und auch vieles ausprobiert leider alles ohne Erfolg

MfG kai oe

Zurück
Oben