News Auch Logitech muss Mitarbeiter entlassen

Egal wie schwarz die Zahlen sind die ein Unternehmen schreibt , es geht immer noch Schwärzer.

Und Wirtschaftskrise ist nur eine Willkommene Ausrede um noch mehr Einzusparen.
 
Hier im Thread fehlt auch völlig die keifende Meute die Logitech Produkte schlechtredet und abschliessend noch mit einem "die habens nicht anders verdient" garniert ;)
 
@ F!o:

Fällt dir was auf?
Nokia hat ein ganzes Werk in Deutschland geschlossen, Logitech nicht. So einfach ist das ;)


Naja, letztendlich erwischt es jetzt jede Firma. Selbst in den Sparten wo man dachte, dass es relativ stabil bleibt. Eine Gesamtübersicht über alle Firmen+Entlassungen wäre mal interessant.
 
Habe versucht für ein Weihnachtsgeschenk eine Logitech Fernbedienung zu bekommen. war in Österreich nicht möglich-keiner hatte eine lagernd.

Bei Amazon habe ich dann doch noch eine bekommen. Der Witz ist ja, von meinen geplanten 12 Geschenken, habe ich 7 !! nicht bekommen.
Darunter Nindendo,Microsoft usw.

Jedes Jahr das gleiche, wenn die Leute kaufen wollen. gibts keine Ware.

Es lebe die EU mit Ihren Turbokapitalisten:D
 
@Falk01
eben nicht, beim Essen gebe ich dir recht auch wenn man da weniger teuer einkaufen kann.
Beim Autofahren ist der Tred das man nicht mehr Jährlich das Auto wechselt sondern vllt nur noch all 5 Jahre und all die die heuer kein Auto gekauft haben (vorallem USA) geht das sehr wohl zur Last der Autoindustrie.
In andern Ländern fahren sie auch noch mit Schrottautos, also fahren tut noch so manches das wir Europäer wegwerfen!

Und mit der Elektronik ist das gleiche. Personen die knapp bei Kasse stehen werden sicher nicht ein neues System kaufen (betrifft auch wieder die USA -> also fast den grössten Mark).


@Topic
Ich finde es gut das Logitec vorausschaut und einer eventuellen Kriese intern des Geschäftes entgegenwirkt.
So können sie dann vllt übernächstes Jahr wieder Leute einstellen... Das könnten sie nicht wenn sie jetzt keine entlassen und dann in den roten Zahlen stecken.

gruss und en guete allerseits
 
@händie-dealer
Du bist doch selber einer! Einkaufen an Weihnachten - näääh! Und dann gleich ganze Firmen. :D

Aber wie snoot schon richtig sagte, produziert Logitech ja nur in China. Und wie egal "uns" China ist... da wundert es doch nicht, dass hier der Aufschrei fehlt. Wie viele hundert-Mio Menschen dort gerade ihren mies bezahlten Job verlieren ist uns hier doch schnuppe.
Vergleichsweise geht es uns in D noch richtig, richtig gut. Über die Feiertage war ich wieder in Spanien - dort gab´s statt "Feliz 2009" fast ausschließlich nur "ayayay la crisis" zu hören.

Glaubt mir, uns geht´s besser als den meisten. Aber im jammern waren wir schon immer richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum müssen zuerst die Mitarbeiter rausgeworfen!

Mann beginnt nicht von unten, Mann beginnt von oben!,

die sollen an die Fußball Strategie halten, (die schmeißen zuerst keine Spieler, sondern die schmeißen der

Trainer)
 
Logitech sorgt bloß vor für den Fall, dass es sie auch trifft.

Ansonsten kann denen eigentlich wenig passieren bei der Qualität der Produkte und den guten Zahlen.

Ich habe Logitech Tastatur, Maus, Lautsprecher und Webcam. Gute Qualität und guter Preis, wenn das Zeug den Geist auf gibt (seit 3 Jahren im Einsatz), hol ich mir einfach den Nachfolger von Logitech.
 
tree-snake schrieb:
Witzig wie jetzt alle Unternehmen wegen der Wirtschaftskrise jammern und natürlich nur deswegen Leute entlassen "müssen".

Kann ich bei Logitech auch nicht ganz nachvollziehen. Gut, Logitech geht wie sie selber sagen von einem "zweistelligen" Wachstum aus, klar das man den Börsenkurs jetzt nicht noch mit "Gewinnwarnungen" belasten will. Aber langfristig rächt sich solches Affekt-Entlassen.

Das du jetzt die Autokonzerne da mit reinwirfst ist aber grob fahrlässig. Die Krise dort ist nämlich um einiges extremer, allein bei GM werden 31500 Stellen abgebaut. Praktisch ganz Detroit wird arbeitslos.
BMW als deutsches Beispiel verkauft 40% weniger Autos in den USA, auf Halde produzieren ist nicht klug, also Kurzarbeit.
 
- Macht ordentlich Gewinn
- Ist liquide
- Will zweistellig wachsen
- Schuldenfrei

Und trotzdem wollen sie 15% ihrer Leute rauswerfen?

Wenn sie wachsen wollen, dann muss man doch einstellen und nicht rauswerfen?
(Ok andere Stellen neuschaffen und besetzen, aber trotzdem...)


Irgendwie mißbraucht jedes zweite Unternehmen die sogenannte "Finanzmarktkriese" als Ausrede für Kündigungen, die auch duch's schlechte Management ausgelöst wird (Gewinnoptimierung oder schlechtes Management).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch wachsen in dem man produktiver Arbeitet - für lang anhaltendes Wachstum muss natürlich irgendwann wieder neu eingestellt werden.
 
Hat nicht irgendwann, wie diese Krise über uns hereinbrach, Irgendwer danach geschrien, das man die Verantwortlichen mehr zur Rechenschaft ziehen sollte?
Sollte dieser Irgendwer nicht auch jetzt schreien und Diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die mit der Krise, die sie bereits ausgiebig und erfolgreich für ihre Machenschaften nutzen, bereits die nächste Krise verursachen?

Momentan scheint es IN zu sein, sich innerhalb der Krise dessen zu entledigen, was man ohne Krise niemals ehrlich und ohne Probleme losgeworden wäre.
 
Die Überschrift ist schlecht gewählt.

Es sollte heißen:
Auch Logitech entlässt Mitarbeiter.

Von einem muß kann ja keine Rede sein.

Wenn man mal von den zweistelligen Wachtums-und Renditezielen absieht.
 
Da frag ich mich doch wie lange das gut geht...
Ich sehe das so : Jeder der keinen Job hat kann es sich nicht mehr leisten groß Geld auszugeben bzw. er kann kein Geld mehr ausgeben. Das ist doch ein Teufelskreis, die Firmen entlassen weil sie " keine " Gewinne einfahren aber wenn der Einzelne kein Geld mehr ausgeben kann weil er keinen Job mehr hat, dann wird ja noch weniger gekauft werden. Dann werden die Firmen wieder entlassen weil sie weniger Gewinn haben usw. usw. Bin schon echt gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Ich Persönlich glaube das sich dieses Jahr so überhaupt nichts von der Wirtschaftskriese erholen wird. Nein im gegenteil, man sieht es ja das die Energiekonzerne schön weiter die Preise anheben und somit hat der Einzelne noch weniger Geld.
 
Ich finde es auch sehr schade, das Logitech die Kriese so "ausnutzt". Allerdings kann diese Vorrausicht Logitech später auch guttun wenn es weiter Bergab gehen sollte. Und wenn die Nachfrage steigt wird eh wieder eingestellt. Wirtschaft halt.

Aber über die Produkte kann man nicht meckern (Schreibe grad an meinem Läppie mit einer MX5000).

Tommy :cool_alt:
 
F!o schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ist Dir nicht aufgefallen, dass Nokia für das Werk Fördergelder kassiert hat nur um es kurz darauf komplett zu schließen?

Man kann sauer sein, oder auch nicht - objektiv sollte man aber schon bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Jaood schrieb:
Das du jetzt die Autokonzerne da mit reinwirfst ist aber grob fahrlässig. Die Krise dort ist nämlich um einiges extremer, allein bei GM werden 31500 Stellen abgebaut. Praktisch ganz Detroit wird arbeitslos.
BMW als deutsches Beispiel verkauft 40% weniger Autos in den USA, auf Halde produzieren ist nicht klug, also Kurzarbeit.


Ich hab deutsche bei Autokonzerne vergessen. BMW gehts trotz der schlechten USA Zahlne noch sehr gut.

Bei den Amis ist das natürlich ganz anders...
 
Kainskind schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

naja, es gibt weniger alternativen zu logitech. microsoft oder razer mäuse? hmmm.

es gibt tausend andere gute handyhersteller im gegensatz zu nokia. aber bei eingabegeräten wird es da schwerer. ist jedenfalls meine meinung!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben