News Auf den Zahn gefühlt: Quad SLI

Außerdem müsste Nvidia dann dem Standard gerecht werden und alle chipsätze von ihnen (oder anderen Herstellern) SLI tauglich schalten.

Nvidia will einfach nur den 3DMurksXX Rekord auf Dauer haben.

Und beim DELL Quad PC kommt eh kommischerweise ein Pentium EE 955 3,46 GHz übertaktet auf 4,26 GHz. (Der Multi ist eh frei wie beim ATHLON FX)
 
mat3000 schrieb:
ich sage euch nicht mehr lange und irgendein Hersteller ( ich schiele grad aus asus ) baut dann noch 2 Core pro Karte.
Die beiden Karten bestehen doch aus jeweils 2 Cores. :)
 
den besten Kommentar seit langer Zeit hat hier Zifko gebracht!

Was hier gerade geschieht ist meiner Meinung nach ein Rückschritt, CPUs oder GPUs einfach zu "verbinden" ist keine große Kunst!

Die Forschung sollte da eher in eine andere Richtung abzielen, nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr!

Die Leistung von Quad-SLI in einer GraKa, das wäre mal ein Fortschritt!!


Außerdem, wer braucht diese Leistung schon?!
Wie gesagt, die restlichen Techniken, Mainboard, HDD, Speicher, CPU können die Daten doch gar nicht mehr verarbeiten!

Eindeutig der falsche Weg, die Entwicklung sollte in eine andere Richtung gehen!
 
Mit dem Geld für die Entwicklung von SLi und Crossfire sollten ATi und Nvidia lieber den Spieleentwicklern unter die Arme greifen und bei Optimierungen helfen, da dabei auch ihre eigenen Produkte im besseren Licht stehen. Schließlich werden Spieleentwicklungen immer teuerer und von den 50€ bekommt der Entwickler vielleicht 5€, deshalb wird gespart wo nur geht, z.b. in der Spiellänge (Fear).
 
wenn 2 oder gar 4 grakas zum zocken pflicht werden würden. würden bei den hohen kosten sicher viele vom zug des gamens abspringen. ich würde es jedenfalls tuen.

mfg
 
Langsam sind das keine pc's mehr sonder workstations und wofür? nur für eienen haufen kiddies die ihren eltern das geld ausm kreuz leiern.
es ist ja schön das die entwicklung voran geht aber das wäre für photogrammetrische auswertungen was aber für zuhause nur spinnerei.
Ich wäre voll dafür wenn die jetzige leistung in max 50W grakas gegossen wird und nicht immern nur größer schneller laut und mehr mehr mehr ...
 
ne das wird mri jetzt zu viel... wie schon oft gesagt werden vll die spieleentwickler kaum optimieren und die sys anforderungen ins enorme steigen dan hohl ich mir leiber ne ps3 die kostet ja so viel wie EINE 7800gtx -.- und bringt dabei noch weit mehr leistung...

ich finde des schon scheiße das man mit einem 2 jahre alten pc spiele net mehr auf höchste details spielen kann und eine ps 2 bringt seit 5 jahren gute grafik (vll net vergleichbar mit pc aber ist auch net soo schlecht)

edit: dazu kauf ich mir die xbox 360 und revoltion werden dan vll 1k euro aber noch immer billiger als ein gutes comp sys XD

mfg adi
 
Also von mir aus können die ruhig noch 4 weiter GPUs irgendwo plazieren mich intressiert das so oder so nicht, ich kann mir ja nicht mal eine 7800 egal in was für einer variante leisten.
 
ach immer dieses gerede von "sinnlos und lächerlich" aber haben würde es sicher jeder wollen:freak:
 
Tja, ich würde das Interview gerne lesen, aber ich sollte mal vorher besser Chinesisch lernen!
 
quad-sli würde sich für mich gerade mal für ne 6600gt lohnen - die vielleicht günstigste sli fähige Karte, wer weiss ob ide überhaupt quad-sli kann... aber der erste Kommentar sagt schon mehr als genug - schnell, zu teuer und schwer zu kühlen.


Lieber eine PS3 anstelle von 3 zusätzlichen SLI-Karten !!! ^.^ - kennt ihr den schon? ( ; _ ; )
 
Stimmt. Lieber ne PS3 :D
 
Ist ja schön und gut, dass Nvidia in der Lage ist, soviel Power zu vereinen. Viele autohersteller machen sowas auch. Wobei sowas meist nicht in die massenfertigung geht. sprich: nur ein unikat bleibt. Aber manchmal wird dauraus auch ein Ferrari Enzo oder so. An die Formel 1 sollte man da auch mal denken. Die holen auch jede 1000tel Sekunde aus der Technik raus.
So ein Quad SLI System bleibt ein Prestigeobjekt, Normal-SLI ist was für Highend-Freaks und eine aktuelle Grafikkarte sollte weiterhin für ein aktuelles Spiel ausreichend sein.
Wenn die Entwickler irgendwann aber meinen, man müsse nicht mehr soviel optimieren, weil ja genug leistung da sei. Oder irgendwann ein SLI System ein Kriterium für ausreichende Bildqualität ist. Dann hört der Spaß auf. Vielleicht sollte man dann mal an einen Boykott denken.
Denn je besser das Grafik/Leistungs-Verhältniss ist (gleiche grafik bei weniger belastung), desto besser wird sich ein spiel womöglich verkaufen, weil mehr gamer die nötige hardware besitzen.,
 
@33
Also ich kann dem nicht beipflichten! ein Quad-SLI Sytem und auch ein "normales" SLI System, haben nichtsmehr mit Spielbarkeit zu tun. Wer so ein Systhem hat, will nicht auf 1024x768 spielen, sondern auf mindestens 1600x1200 mit 8xAA und 16xAF und dabei darf kein einziger Ruckler auftauchen, und das ist, wo vermutlich mehr als die Hälfte der Leistung hinfließen.
Ein Spiel verkauft sich nicht aufgrund des Grafik/Leitungsverhältnisses, sonst haätten erstens Spiele wie Doom³ gar keine Chance (den Domm profitierte hauptsachlich von der Grafik) und zweitens glaube ich, dass ein Großteil der Spielekäufer sich nicht informieren, wie gut das Spiel Läuft, sondern eunfach im Grafikmenü den Hebel auf "optimale Systemeinstellungen" stellen und sich keine Weiteren gedanken machen!
 
das steht alles in keiner relation mehr

ich hätte nix dagegen wenn eine einzelne karte diese leistung bringen würde und dass noch mit relativ geringer verlustleistung


wenn man so ein quad SLI bundle kauft dann kann man gleich ein 1000watt Enermax Galaxy netzteil mitbestellen und einen 5 jahresvorrat an flüssigen stickstoff
 
ICH persönlich würde kein solches system haben wollen!
Es wäre mir zu teuer, viel zu laut und es würde mir viel zu viel strom fressen außerdem wo sollen die anderen steckkarten hin?
Ich habe da lieber ein ausgewogenes system mit dem ich nicht nur spielen kann und bei dem ich nachsehen muss ob er läuft, da er so leise ist!
 
@8, 13
Antwort von ATi? Wozu?
Ich fänds nur vernüftig, wenn sie nicht jeden Scheiss mitmachen.

@Topic
Wiedermal etwas aus der Kategorie "Sachen, die die Welt nicht braucht"...
 
Also ich denke, dass den Grafikhersteller langsam die Innovation und die Luft nach oben zu dünn wird. Ist ja auch schon ziemlich beachtlich, was eine Grafikkarte heutzutage leisten kann.
Und da die Leistungsschritte zwischen den Grafikkartengenerationen immer kleiner werden, baut man eben einfach ne zweite ein.
Naja, ich find das einfach nur WAHNSINN.
Wer soll so etwas bezahlen? Oder wer braucht soetwas überhaupt? Die 4 Cores haben so viel Leistung, dass sie Auflösungen darstellen könnten, die die meisten Spiele wohl garnicht unterstützen. 2048 ist ja sicherlich ein Kinderspiel für die Quad-SLI Lösung! ^^

Nunja... schöne neue Technikwelt....
 
Pff, Quad-SLI, warum nicht gleich eine ganze Clusterfarm?

Ne, mal im Ernst, es wurde schon alles Richtige erwähnt, Schwachsinn²!
 
Zurück
Oben