rackcity123 schrieb:
hi galaxy,
da hast Du mich falsch verstanden. meine gtx 660ti ist defekt, darum möchte ich nun aufrüsten!
also ist alles in einem doch die 290 tri-X die beste wahl deiner meinung nach? wie siehts da mit der kühlung/silent aus?
Nein, nicht falsch verstanden, weil Du bereits eine 660Ti gewohnt bist, wäre eine 7970/280X/770 kein echter "Aufstieg", leistungsmäßig, da hast Du mich falsch verstanden
Die Tri-X ist bei AMD 290 Custom mitunter die beste Wahl, was leise ist darfst Du mich nicht fragen, sonst würde ich Dir eine MK26/Alpenföhn Peter 2/Accelero III raufschnallen
Silent
1. iChill GTX 770
2. iChill GTX 780
3. Sapphire Tri-X
Sie ist nicht "leise", sondern leiser, wirklich leise sind die iChills, da Nvidia sich auf Grund des großen Chips und etwas geringerem Verbrauch leichter kühlen lässt, die PNY Kühlung der günstigsten GTX 780 ist mit der Tri-X vergleichbar.
Was ich allerdings nicht weiß ist, wie sie sich alle im Idle verhalten (wenn man sie manuell regelt), gibt viele Kühler/Lüfter, welche im Idle mit 1100-1300rpm röhren, was in meinen Augen eine Frechheit ist.
Makoce schrieb:
Dann hast Du das mit den max Einstellungen noch nicht so ganz raus.

Habe Crysis 3 auch schon auf einem 780er SLI gesehen, ohne dass es auch nur ansatzweise in FPS Raten nahe der 60 kam, was ich als flüssig empfinde.
Aber mit den höchsten Qualitätseinstellungen ist das nunmal so. Die braucht keiner, so viel ist klar. Trotzdem ist die Aussage, man könnte alles auf max spielen, schlicht und ergreifend falsch. Mehr wollte ich nicht sagen. ^^
Das ist korrekt, alles auf Max/Ultra ist Wunschdenken, dafür reicht weder eine Titan, noch die Ti, noch die 290X, selbst mit Multi GPU kann das ganz schön haarig werden. Aber die Einstellugnen sind für ddie Katz, völlig übertrieben, münden nicht in deutlich besserer Optik, fressen jedoch die Hardware zum Frühstück auf -> sinnlos, aber einige brauchen das.
Man kann selbst mit einer GTX 670 nahezu alles flüssig mit 60fps spielen, sofern man mit den Settings runter geht und kaum ein Spiel leidet darunter "enorm", den meisten würde es nicht ein mal auffallen.
Und da weder G-Syn, noch True Audio, noch Mantle wirklich draußen sind, lässt sich nicht abschätzen, was wie gut sein wird in der Zukunft, daher nicht spekulieren, sondern kaufen was jetzt gebraucht wird und was einem in der Zukunft eher liegen könnte und genutzt würde. Ob nun 10-20% Mehrleistung oder nicht ist nun wahrlich egal.