Aufrüsten mit einem 400€ Budget.

Hmm, die GTX 970 scheint wohl besser zu sein, als die R9 290(x).
Kostet aber so 320€.
Wäre dann nur noch die Frage, welche Version, Asus? Gigabyte?

Ganz ruhig bleiben - noch sind die nichtmal im Preisvergleich gelistet. Zudem wirds ein paar Wochen dauern, bis sich die Preise eingependelt haben, sonst zahlst du den "ich will die als erster haben"-Zuschlag.
In der Zeit kommen dann hoffentlich auch die Tests zu den ganzen Custom-Designs raus, so dass man auch weiß, welche Karte unter Last angenehm ruhig bleibt ;)

Och ne, bald sind Herbst Ferien und will nicht warten :( aber werde ich wohl warten müssen... Aber P/L ist definitiv besser als die einer 290, oder?

Was haltet ihr von der Evga GTX 970.
Gibt es einmal normal und einmal OC (SC)
http://www.alternate.de/EVGA/GeForce-GTX-970-ACX-SuperClocked-Grafikkarte/html/product/1158991?

Was haltet ihr davon ?!
Habe gehört Evga soll der beste Hersteller sein für Nvidia GraKas.
Habe mir Benchmarks angesehen, in den Benchmarks ist die schlechter als die normale 970.
Aber in Spielen um locker 10FPS besser in den meisten Fällen und fast auf 980 referenz niveau.

Aber fällt das SC/OC nicht ins Gewicht mit der Lebenserwartung der Graka ?

Ich halte davon das: Halt die Füße still und warte noch ein paar Tage, bis ein Round-Up da ist. Denn nur, wenn ein Team die ganzen GraKas im gleichen System getestet hat, kannst du Lautstärke & Leistungsaufnahme etc. wirklich miteinander vergleichen.

Die Leistung der Grakas ist bei gleichem Takt identisch - wenn in deinen Benchmarks irgendwelche Unterschiede da sind, dann liegt das an der verwendeten (unterschiedlichen) Plattform, aber nicht an der GraKa (abgesehen von Messtoleranzen). Ein Unterschied in der Taktfrequenz ist mMn kein Kaufargument -> Übertakten kannst du selbst auch.

So,

Ich wollte mich nochmal bei allen Bedanken für die Hilfe in dem Thread.
PC ist seit gerade eben komplett fertig und hat meiner Meinung nach jetzt nen extrem Leistungsschub hinter sich :)
Hier noch 2 Bilder von jeweils meinem altem und neuem PC :

Also der Vergleich der Grafikkarten ist an sich schon extrem :D

Freut mit das alles läuft, viel Spaß mit der Kiste :daumen:

Zurück
Oben