Aufrüstsorgen -.-

ichebem

Lieutenant
Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Zunächst mein System:

Phenom II x3 720 be
Msi 770-c45
4gb ddr 3
ati 5770 (Retail)
Samsung f3 500gb
ocz vertex II 60gb
be quiet pure power 430w
xigmatek Midgard

Stellt sich nun die Frage. Wie kann man da noch sinnvoll was aufrüsten. Was würdet ihr machen=?

Wo hängts denn?
In welcher Auflösung? Welche Spiele? Prozessor übertaktet?

Unter Umständen würde auch ein neues NT fällig werden...

abwarten auf AM3+ und dann vielleicht nen Quad/hexacore, alles andere ist noch ausreichend, würd ich mal sagen

kommt auf dein einsatzgebiet an.
gamen --> neue graka

warum willst du undbedingt aufrüsten?
ich finde die komponenten harmonieren sehr gut miteinander.
persönlich wäre mir die 60gb ssd zu klein, aber das kommt ja auch immer aufs nutzungsverhalten an!
laufen spiele denn nicht mehr flüssig?

Den X3 bissl Übertackten und ne neue Grafikkarte ala HD68er/GTX560er oder höher einbauen.

Hast du mal ACC im BIOS aktiviert und geschaut ob sich dein X3 auf nen Quad freischalten lässt?

Matthias-AMD schrieb:
Hast du mal ACC im BIOS aktiviert und geschaut ob sich dein X3 auf nen Quad freischalten lässt?

Nein, das habe ich in 4 Monaten vor, wenn die Garantie weg ist.

Es hängt: Wenn ich über 100 Tabs im Firefox offen habe+ ca 35 im Opera + COD BO. Und das nervt. Ich weiß nicht mal was mir ausgeht. Obs Ram oder CPU ist.

Ram.
alleine FF dürfte da so 1,5GB fressen - aber mal anders:wer braucht 2 Browser parallel und dann jeweils mit dermaßen übertrieben vielen Tabs? sry, aber das klingt für mich nach "ich brauch jetzt auf Teufel komm raus nen grund zum aufrüsten"

hmm also ich frage mich warum du 1. 2 Browser nutzt 2. 100Tabs+35Tabs beim Spielen offen hast. 3. warum du nicht einfach mal alles schließt und dann spielst

Also da geht wohl dein RAM zu ende. Aber warum hast du denn auch ein Spiel an und dermaßen übertrieben viele Tabs offen? ich würd trotzdem einfach mal ACC aktivieren. Könnte dir mehr Leistung bringen.
Wenn nicht ein bischen Übertakten. Du hast ja nicht umsonst ne BE - Edition.

am besten gewöhnst du dir vll mal an tabs zu schliesen die du momentan nicht mehr brauchst
es gibt auch ne tolle funktion die nennt sich lesezeichen (kann man seiten speichern)

zudem könnte es auch ganz einfach daran liegen das firefox und opera nicht darauf ausgelegt sind so viele tabs gleichzeitig offen zu haben und somit probleme verursachen/auftreten

was passiert denn wenn du ganz einfach mal opera und firefox schliest und erst dann ein spiel startet - hängt es dann immer noch?

tut mir leid für den bösen unterton
aber was willst du denn bitte mit 100 tabs???
das ist doch wirklich sinnlos, zudem ist es doch auch unpraktisch von tab 100. zu 1. zu gelangen oder nicht??
merkwürdige leute gibts^^

^^ Das mit den Browsern und den Tabs ist relativ leicht zu erklären:

Firefox: Für alle meine Browsergames (4) + Foren+ Clan+ Uni -->100 Seiten, alleine die Uni schafft schonmal 25 Tabs
Opera: Für ein Browsergame, 35 Tabs^^ ja, das ist krank, aber das braucht man da, um vernünftig zu timen.

Und dazu, dann halt noch ein Spiel^^.. naja, wenn ich das richtig sehe, gibts für mich nichts sinnvolles mehr aufzurüsten, oder? Ich meine, Bulldozer/Intel wäre das einzige sinnvolle, nur dann fällt board auch an, und das wird mir dann zu viel..

und GrakaLeistung habe ich eigentlich noch genug.. naja, vlt 4 gb ram reinsetzen... ist momentan güstig, oder?

Und DDR3 wäre auch noch verwendbar für SandyBridge/Bulldozer oder? Also, welches 2*2 gb würdet ihr mir dann da empfehlen. Habe bisher nen A-Data 4gb Kit.

also das system ist eigentlich top, dein browser-nutzerverhalten wohl eher flop. daran solltest du arbeiten!
135 tabs = omg

Wenn du nen 3D-Game zockst, musst du während dessen ja wohl net noch zig andere Games spielen -> Tabs zu. Wenn du dein 3D-Game fertig hast, kannste die anderen direkt wieder per Bookmarks öffnen.

Bei dem absurden Nutzungsverhalten kann man netmal sicher sein, ob hochmoderne Hardware besser damit klar käme, weil sich da sicherlich noch andere Sachen in die Quere kommen als nur die reine Hardwareleistung.

Das Nutzerverhalten ist absurd, weiß ich, aber deshalb werd ich es nicht ändern. Sieh es als Luxus an aus gründen der Bequemlichkeit und Gewöhnung 100 Tabs offen zu haben. Und diesen Luxus möchte ich nicht aufgeben, damit ein Spiel wie COD BO flüssig läuft. Lieber gebe ich dann 100 Euro in neue Hardware aus.

Die SSD hat da auch Wunder bewirkt, in Punkte Tabs/offen --> Laggs

Da wird dir wohl keine neue Hardware helfen, weil diese Programme alle 32 Bit sind und deshalb nicht mehr als 2 GB Speicher verarbeiten können. Wenn du also jetzt auf 8 GB aufrüstest, haben die Programme nichts davon.

Du musst einfach die beiden Browser schließen, wenn du COD spielen willst. Außerdem gibt es diverse Browseraufsätze, die Sessions speichern können. Dann hast du deine Uni-Session und deine Browsergame-Session usw. Aber eben alles nacheinander und nicht gleichzeitig. Hilft dir auch, dich mehr auf's wesentliche im Leben zu konzentrieren. Uni-Kram zu machen und nebenbei in x Games zu daddeln klingt für mich eher ungesund ;)

Zurück
Oben