Aufrüstung bzw. Neukauf

derstein98

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
98
Guten Morgen,
aktuell bin ich bisschen unentschlossen was ich machen soll.
Aktuell besitze ich einen Gaming PC von 2011 und überlege nun die Grafikkarte zu erneuern oder in paar Monaten (im Sommer/Herbst) komplettes neues Setup zu bauen.
Aktuell nutze ich einen PC mit folgenden Komponenten
Asus P8P67-M Pro
Intel i5-2500K
Zotac Geforce GTX 560 Ti OC
2x Kingston HyperX KHX1600C9D3B1/4G (ingesamt 8GB)
4TB HDD
Windows 7
LC-Power Titus-X Gehäuse
ein 800Hm(?) starkes Netzteil (s. Bild)
als Anzeigen habe ich einen HP L1945wv (1440x900) und einen Asus VS278Q (1920x1080)
Meine Hauptspiele sind Euro Truck Simulator 2 (mit Mods), GTA V, Fallout 4, League of Legends, Cities:Skylines (mit Mods)
Meine Anforderungen: flüssiges FullHD spielen mit 60fps auf höchsten bzw. sehr hohen Einstellungen mit Videostream und/oder Spotify etc. auf dem Hp.
Die Grafikkarte sollte DVI haben aber HDMI und DisplayPort würde mir auch reichen, da ich einen VGA/DVI auf DisplayPort Adapter habe.
Jetzt ist die Frage ob ich eine neue/gebrauchte ältere Grafikkarte als Ersatz hole bis um die 250€ (lieber max. 200€) oder warten und im Sommer neuaufsetzen und dann würde ich eventuell mit 3 Bildschirmen arbeiten wobei der dritte mit 4K wäre und 60fps und Anforderungen wie oben.
Aktuell bin ich wirklich unentschlossen wie ich vorgehe und ein jetziger Neukauf wäre nicht möglich und nicht erwünscht.
 

Anhänge

  • IMG_20180921_105608.jpg
    IMG_20180921_105608.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Das "Netzteil" sieht sehr fragwürdig aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
ok mal überlegen.
Wenn ich jetzt eine geeignete Grafikakrte finde würde ich damit auch lange überstehen und im Sommer/herbst natürlich nicht wechseln.
Der i5-2500K ist einfach super und noch völlig ausreichend für mich.
Allein die Grafikkarte mit 1GB VRAM ist der Flaschenhals in allen Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Arbeitsspeicher? Wie viel? Wie schnell?

Würde ne gebrauchte GPU + neue PSU (siehe @Vitali.Metzger +1 für die SSD) als Übergangslösung bis zum kompletten Neubau (Herbst) vorschlagen. Ins neue System würde ich dann nur noch PSU und SSD übernehmen.
 
mein HP hat nur einen VGA Anschluss.
Nutze einen VGA auf DisplayPort Adapter (Arbeitslaptop) oder den VGA auf DVI ADapter um an den GTX anzuschließen
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Das "Netzteil" sieht sehr fragwürdig aus ...
was meinst du mit fragwürdig
 
Sorry aber ich würde erstmal über einen Monitor neu kauf nachdenken.
Weil VGA in der heutigen zeit :freak:
Die Dinger kosten auch nicht mehr die Welt
 
derstein98 schrieb:
Meine Hauptspiele sind Euro Truck Simulator 2 (mit Mods), GTA V, Fallout 4, League of Legends, Cities:Skylines (mit Mods)
Meine Anforderungen: flüssiges FullHD spielen mit 60fps auf höchsten bzw. sehr hohen Einstellungen
mit wirklich maximalen settings packt in GTA5 selbst ne 2080ti in FHD keine 30fps mehr.

besser als in beitrag 6 verlinkt wird es für 250€ nicht. die dort verlinkte 580 Red Dragon V2 wird unter last allerdings sehr laut. für VGA braucht es bei aktuellen grakas nen aktiven konverter. vllt sollte man sich auch mal von dieser antiquität trennen.

das NT gehört ersetzt.
 
Deathangel008 schrieb:
mit wirklich maximalen settings packt in GTA5 selbst ne 2080ti in FHD keine 30fps mehr.

Das schafft sogar meine RX570 fast mit WQHD. Ich glaube du verwechselst da was mit 4k :)
 
derstein98 schrieb:
Kingston HyperX KHX1600C9D3B1/4G und zwei Module
Gut, 8 GB RAM sind nicht mehr super mega viel, aber vielleicht kommst Du damit noch bis zum Herbst über die Runden ;)
+1 für die RX 570 für 135€, viel günstiger wird's auch gebraucht nicht.
 
@R O G E R:
dreh mal AA und vor allem die auflösungsskalierung voll auf;) und auch ohne letzteres kriege ich meine 1070 da problemlos auf unter 40fps gedrückt.
 
R O G E R schrieb:
Sorry aber ich würde erstmal über einen Monitor neu kauf nachdenken.
Weil VGA in der heutigen zeit :freak:
ich habe den als Zweit Monitor:daumen:
Gaming Monitor ist der Asus VS278Q mit FullHD und 1ms grg Reaktionszeit und HDMI und DisplayPort
Ergänzung ()

Hier sieht man super, dass die mehr als 30fps schafft in FullHD sogar mehr als 144fps
 
Sind halt keine maximalen Settings wie im dem 30FPS Argument oben angegeben, klar gibts deutlich mehr FPS wenn man die Grafikeinstellungen sinnvoll bedienen kann.

Was man halt nicht machen kann ist mit ner neuen Grafikkarte alle regler auf max zu drehen , das schaffen selbst deutlich stärkere Karten als eine RX580 nicht zb. das sollte damit letztenendes vermutlich nur ausgesagt werden :)


mfg
 
Zurück
Oben