Bericht Aus der Community: Das Jahr 2020 im Forum in der Revue

Alles in Allem muss ich sagen, daß mir die Community auch ganz gut gefällt, natürlich gibt es wie überall ein paar Punkte zu bemängeln: und das größte Ärgernis für mich ist, wenn in der Community nach Hilfe gefragt wird und als Antwort dann kommt, warum nicht Google benutzen..
Das nervt dann schon, denn ein Hinweis auf eine Suchmaschine ist nicht wirklich hilfreich.

Was mich noch ein kleines bißchen stört, aber da kann die Redaktion natürlich nichts gegen machen:
wichtige Themen wie zum Beispiel eine Aktualisierung in Bezug auf Vorratsspeicherung der Daten, da kommen dann 20 Kommentare zusammen, ein neuer Treiber für die Grafikkarte kommt locker auf 300.

Aber auch im nächsten Jahr werde ich hier weiterhin vorbei schauen und bestimmt die eine und die andere Stunde mehr hier verbringen, von daher: viele Dank and die Redaktion und einen guten Rutsch schonmal ins neue Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@mgutt Ja das geht, gehe auf deine Profilseite und klicke oben auf Themen finden, dann werden die von dir erstellten Themen angezeigt. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Irendwie war es ja abzusehen, dass der Coronathread in diesem Artikel auftaucht ... ich hätte aber nicht gedacht, dass er unter den meistgelesenen landet (bisher waren das in den Übersichten selten Themen aus dem Unterforum "Politik und Gesellschaft" ... diesmal waren es sogar zwei Threads).
Mich freut das, weil das eigentlich der einzige Bereich ist, in dem ich hier noch aktiv bin ... das Interesse an der PC-Technik hat über die Jahre stark nachgelassen.

Der Zusammenbau-Thread war auch sehr interessante Lektüre ... da ich im Bekanntenkreis lange PCs zusammengebastelt habe, hat es mich beim Lesen in den Fingern gejuckt ... aber es ist dann ja auch mit online-Hilfe alles gut geworden.
Hätte ich den Thread früher gesehen, hätte ich da wohl auch meinen Senf dazugegeben.

Daher finde ich es eine gute Idee, wenn derartige Threads auf der Startseite etwas präsenter werden ... aber bitte nicht automatisiert,dafür ist das Tempo in einigen Threads einfach zu hoch. Siehe corona-Thread ... das Ding ist stellenweise schneller gewachsen, als jeder Hefeteig.

Und da verstehe ich auch, dass die Threads oft auf moderiert gestellt wurden ... wenn man einzelnen Ideologien keine Plattform geben möchte, dann braucht man Zeit, um mit einem doch recht kleinen Moderatorenteam die neuen Posts auf Herz und Nieren zu prüfen ... von meiner Seite gibts dafür nur Verständnis.

An dieser Stelle mal eine kleine Entschuldigung für teilweise sehr lange und ausschweifende Postings ... ich gebe mir Mühe, aber es fällt mir (ganz offensichtlich) recht schwer, meine Meinung auf eine kurze Formel zu bringen ... auch weil ich den meisten politischen Themen ziemlich zwiegespalten gegenüberstehe (das verwirrt wahrscheinlich manchmal etwas).

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben und den Dank an @SV3N dabei doch glatt vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Auch von mir ein großes Dankeschön an die tolle Community u. an @SV3N. :daumen:
Ich lese hier schon fast 20 Jahre und es macht mir immer noch Freude hier reinzuschauen.
Wünsche der Community und den CB Team schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und SVΞN
Der gute Mann kennt keinen Urlaub, immer Vollgas voraus :daumen: Ganz schön viel Stoff zum lesen. Ist ja schon fast wie in der Bibliothek zu "Studenten Pauker Zeiten"
 
|SoulReaver| schrieb:
Der gute Mann kennt keinen Urlaub, immer Vollgas voraus :daumen:
Vielleicht muss die Community SV3N zwingen auch mal zu relaxen, also @SV3N entspann dich auch mal oder wir schicken dir Ransomware auf den Rechner. 🤣 Ist natürlich nur Spass, du leistest hier super Arbeit, Hut ab.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
PietVanOwl schrieb:
also @SV3N entspann dich auch mal oder wir schicken dir Ransomware auf den Rechner.
Der darf ruhig bei mir vorbei kommen und mal LGA775 OC betreiben.
Immerhin steht er doch so auf Retro, das wäre ja "Musik in seinen Retro-Ohren". :p :evillol:

Ne im Ernst, Zustimmung... @SV3N mach ruhig mal halblang, du darfst auch mal entspannen, das hast du dir verdient! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PietVanOwl und SVΞN
Ne Woche oder zwei Bann sind immer drin. 🙃😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, PietVanOwl, Taron und eine weitere Person
PietVanOwl schrieb:
Vielleicht muss die Community SV3N zwingen auch mal zu relaxen, also @SV3N entspann dich auch mal oder wir schicken dir Ransomware auf den Rechner. 🤣 Ist natürlich nur Spass, du leistest hier super Arbeit, Hut ab.
MFG Piet
Bei einem Linuxprofi wie er es ist denke ich zumindest hat man es da zum Glück sehr schwer. Wobei es ja als Scherz gedacht war. Jemanden von seinem Beruf/Hobby das er gerne und aus Leidenschaft macht weg zu halten, stelle ich mir etwas schwierig vor ;=)
 
@|SoulReaver| Schon klar, war ja auch nur ein Scherz. Es ist ja mehr als offensichtlich dass SV3N Redakteur aus Leidenschaft ist. Aber das macht ComputerBase auch so lesenswert, Mitarbeiter die sich von Herzen engagieren. :) MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scheissjahr... ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch in ein besseres 2021. Die Hoffnungen sind aktuell nicht schlecht dafür, da es in puncto Impfstoffe 💉 wirklich positive Nachrichten gibt (auf Details möchte ich der Einfachheit halber nicht näher eingehen.

bleibt alle gesund und vernünftig, viele werden im nächsten Jahr wie ich wahrscheinlich auch die neue Freiheit umso bewusster genießen. Ich gebe zu, dass ich aktuell etwas damit hadere so viel zeit am PC verbracht zu haben anstatt „bewusst zu leben“ (viel zu viele Games in der Spielebibliothek mit 100+ Stunden).
 
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön. Wir drücken alle Win+L für 2020 und hoffen das 2021 in vielen Belangen besser wird.
Haltet die Öhrchen steif und bleibt gesund

Liebe Grüße Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Markchen
Danke für diesen Rückblick :)
CB ist einfach das beste Forum in dem ich je angemeldet war, informativ, aktuell und die Community ist miteinbezogen.
Großes Kompliment an alle, die das hier ermöglichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und knoxxi
Zurück
Oben