Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadAuto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan.
Werde wohl einfach mal da anrufen müssen und denen das Problem schildern müssen.
Dann werde ich da vermutlich wieder hin fahren dürfen und die gucken dann.
joar da fällt mir ein, vllt. hats ja wirklich direkt was mit der gasprüfung zu tun
wurden da iwelche messegeräte iwo angeschlossen? vllt. ist da ja nun was lose oder undicht was sich erst bei hohen drehzahlen bemerkbar macht
dazu vllt. einfach mal zur prüfstelle vorfahren und denen dein problem schildern am besten den prüfer direkt damit konfrontieren, der sollte ja n bissel plan davon haben und wird ddir dann wohl auch sagen können obs damit was zu tun hat.
wer weiss vllt. fällt bei ihm ja auch gleich der groschen und mit wenigen handgriffen ists behoben oder er kann dir direkt sagen was nicht stimmt
Ca. 1.2-1.25 bar. Manche fahren auch bis zu 1,3 bar.
Ja ist der originale K03 Lader, sogar noch der erste.
Leistung irgendwo zwischen 195 und 205 PS.
Wollte ja eigentlich noch auf K03s umbauen, hab mich aber dagegen entschieden. Kiste ist einfach schon zu alt und hat haufenweise Macken... Wird gefahren bis was großes kommt und dann gibt's was anderes.
Du meinst auf K04 oder ?
Ich guck mir gerade nach nem A3(8l) Quattro um mit 1.8t.
Aber bisher hab ich noch nichts wirklich gefunden, drängt bisher aber auch nicht.
Was hast du alles umgebaut ?
Oder nur Chip ?
1,3 Bar ist aber auch absolutes Maximum.
Gibt den 1.8t ja einmal mit 150ps und einmal mit 179 und gut den S3 mit 209
Nein, meinte schon K03S.
Am Motor selbst wurden nur die üblichen Ausfallteile wie N75, SUV, Benzinpumpe, Zündspulen, paar Schläuche usw. erneuert, ist aber mehr oder weniger alles nur Serie.
Würde den Quatro weg lassen, ist die meiste Zeit eh nur unnützes Gewicht. Ansonsten kannste auch nen Golf IV holen, ist ja auch kein anderes Auto.
Oder halt nen A4 B6 mit Motorcode BEX...
Ich würde mir 2mal überlegen jetzt noch ein 8l zu holen. Die haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich muss bei meinem eigentlich jedem Monat etwas machen. Nicht das es bei dir wieder so endet wie mit deinem S4.
Dann hole dir doch lieber einen 8P mit einem kleineren Motor.
8p gibt's mit 2.0 FSI hab ich auch schon gesehen.
Aber ob ich jetzt einen 2003er 8p oder nen 2000/2001er 8l hab macht's ja jetzt auch nicht so groß aus denk ich.
Naja ich behalte den Markt im Auge.
Will eigentlich nur was um von A nach B zu kommen, aber n bisschen Dampf dahinter soll schon sein.
Mit dem S4 hab ich einfach ziemlich ins Klo gegriffen, das passiert mir beim nächsten nicht noch mal.
Edit:
Also meine Kriterien sind eigentlich:
- Allrad
- Möglichst unter 200tkm
- Klimaautomatik
- Kein Diesel
- Tüv
- 1.8T am liebsten die 179PS version
- Facelift wenn möglich, wenn der Rest aber passt würde ich auch einen ohne nehmen.
Lass besser die Finger vom 2.0 FSI. Die machen leider auch oft Probleme. Sind ja auch die ersten FSI.
Die 8L basieren halt auf dem Golf 4, der eben auch seine Schwachstellen hat (Elektronik).
Der 8P ist das Gleiche wie der solide Golf 5.
Wie teuer darf es denn sein ?
Schade mit deinem S4, aber da war vermutlich einfach zu viel dran zu tun.
Joar 3000 - 3500 maximal. Wollte eigentlich erst nur 1500 aber da gibt's keinen quattro.
Momentan ist bei Mobile nichts wirklich drinnen was mir zusagt oder es ist zu weit weg.
Aber ist jetzt auch nicht dringend.
Ja ist echt ärgerlich, da ich da auch ziemlich kohle rein gebuttert habe, aber is halt so.
Der Kollege der ihn geholt hat, hat auch gemeint, er guckt sich das erst mal an und je nach dem entscheidet er ob er als Ersatzteillager herhalten muss oder ob er noch mal gemacht wird.
Er hat selbst nen S4 und nen RS4 B5 und kennt sich sehr gut mit dem 2.7TT aus.
ich werde mich dann aber in den nächsten 2 - 3 Jahren noch mal nach einem RS4 B5 umsehen (sofern nichts dazwischen kommt) dann aber als Zweitwagen/Spaßauto.
Mittlerweile ist der B5 schon fast bei dem Preis-Niveau wie der B7
Von einer Bastelbude in die nächste
Für 3500 gibt bestimmt was normales ohne großartig Reparaturstau das einen von A nach B bringt (wie du selbst sagst) aber das hat wohl keine 4 Ringe vorne noch 150+ PS.
Kumpel von mir hat auch nen 8l mit 220000km gekauft zwar nur der 1.6er aber der hat den jetzt auch 2 Jahre und halt immer n paar Kleinigkeiten.
Aber es ist immer was zu machen.
Denke schon das man für den Preis was bekommt.
Auf der einen Seite bin ich etwas unschlüssig und will erst mal nur von A nach B kommen aber auf der anderen Seite kann ich es gar nicht haben mit so ner Gurke rum zu eiern.
Ich habe mir einen "Downgrade" verpasst letztes Jahr, 170 PS Diesel + DSG -> 105 PS Diesel + Schalter, man überlebt es
Bei dem überschaubaren Budget muss man sich halt entscheiden, ich würde da dann ehr was "uncooles" (ala Fernost) mit wesentlich neuerem Baujahr und unter 100k km kaufen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.