automatischer Unterforumspräfix

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
ja, der titel beschreibt es eigentlich schon

hatte mal ne frage wegen Windows 8 und der kachel-app "Musik" -> https://www.computerbase.de/forum/threads/wiedergabeliste-auf-1000-songs-beschraenkt.1175048/
hab das ganze im unterforum Windows 8 gepostet und als titel speziell nur mein Fall/Problem

Resultat waren mindestens 3 postings/antworten, von wegen ich solle doch genauer werden bzw. mich erstmal ins bett legen, da ich scheinbar zu müde wäre eine korrekte Formulierung meines Problems zu schreiben
auch von wegen was mit katastrophale Beschreibung usw. :D

naja, das eigentliche Problem war dann wohl er, dass die leute die geantwortet haben, nicht darauf geachtet haben, in welchem unterfourm ich den thread erstellt habe.
dies führte zu diesen antworten

wenn jetzt, nehmen wir meinen thread als Bsp. da automatisch vorne oder hinten (am besten vorne :) ) dran der entsprechende Präfix bzw. Suffix gesetzt wird, dann kann das Problem schon aus der welt geschafft werden :)

bei andere (unter)foren macht es aber weniger sinn, da schon im titel recht genau beschrieben wird, worum es sich handelt
Beispiel:
(Unter)Forum: Grafikkarten: Probleme mit AMD
Titel: rote und grüne streifen mit Gigabyte 7950 blablabla

da ist schon recht klar, was der TE will


guter vorschlag, schlechter vorschlag, oder wurde der schonmal gebracht, bzw. in einer andern Form?

PS: ich weiß, dass man in machen unterforen Präfixe auswählen kann. aber wie in meinem fall lohnt es sich vllt. bei manchen unterforen einen automatischen Präfix zu erstellen :)

vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)
 
Ich denke nicht für jedes Problem sollte man eine technische Lösung suchen. Jede technsiche Lösung ist mit Implementierungsaufwand verbunden und hat irgendwelche Nebenwirkungen. Hier zum Beispiel, dass dann alle Threads im Windows-8-Forum ein in 99% der Fälle sinnloses Präfix bekommen würden. Ne, da gehe ich nicht mit. ;)
 
Könnte man das nicht dynamisch lösen? Das Problem ist ja nur vorhanden wenn über die Liste der aktuellen Forums-Threads auf der Hauptseite eingestiegen wird. Dort ist momentan nicht erkenntlich in welchem Unterforum der Thread erstellt wurde.

Allerdings würde das angeben des Forums zusätzlichen Platz schlucken und entweder die Liste vergrößern oder weniger Platz für Threads lassen...
 
Zurück
Oben