Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Moin

Das Notebook käme uns gerade recht.

Hier müsste es sich der Aufgabe stellen einer 10Jährigen zu dienen.

Bisher hatte sie ein Nitro V7 das sie bei ihren ersten Schritten begleitete.
Mittlerweile hat das aber mit dem 2+2 Kerner 2,5GHz und der gt840 das Maximum dessen erreicht was beide als nützlich empfinden.

Das Notebook steht auf ihrem Schribtisch, Herausforderung wäre dort vielleicht der ein oder andere Kleberest aus Projekten oder mal hier und dort ein klecks Farbe.

Die Aufgaben sind vielfältig, für die Schule fängt es an mit Recherchen im Internet zum Sachkunde Unterricht. Dann geht es weiter mit Homeoffice für die Schule. Hausaufgaben sind auch schon dabei genauso wie Lernsoftware in verschiedenen Fächern. Sie fängt aktuell an mit einen Grafiktablet die ersten Schritte zumachen damit sie irgendwann schönen Kleider zeichnen kann. 🙈

Seit fünf Jahren trainiert sie KungFu und hatte im letzem Jahr ihre ersten Seminarteilnahmen, Wettkämpfe und Camps. In der Zeit hat sie auch International Kinder in ihrem Alter kennengelernt mit denen sie sich auch gerne über Videos oder live austauscht. Bilder auf dem Handy sind ja ganz praktisch aber nachbearbeiten geht dann doch besser auf dem Notebook das ja auch nochmal mitgenommen werden kann.

Ich denke das Notebook wäre hier genau richtig und würde wie auch sein Vorgänger lang und intensiv genutzt werden. Zumal Ihre Lieblingsspiele Fortnite und Minecraft (dank an die Jungen aus ihrer Klasse) besser aussehen und laufen.

Grüße
 
Mein jüngerer Bruder könnte den gut gebrauchen für Hausaufgaben, Lernen und daddeln. Dann müsste er nicht mehr an den Laptop meiner Eltern oder das Zeug mit seinem Handy erledigen.

#NvidiaGeForceRTX
 
Für die Berufsschule wäre es mir zu groß und zu schwer, da würde ich weiterhin auf mein kleines iPad setzen.
Jedoch könnte ich damit Prima Videoschnitt-Aufgaben und Bildbearbeitung zuhause erledigen, da wird mein uralter Desktop PC regelmäßig in die Knie gezwungen.

#NvidiaGeForceRTX
 
Für Videoschnitt würde ich das Laptop benutzen. Ich habe immer ordentlich Videomaterial von meinen Drohnenflügen.

#NvidiaGeForceRTX
 
Bei uns müsste das Notebook World of Tanks, Disney+ und Amazon Music aushalten. 😁 #NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

ich werde ihn für Homeoffice nutzen - nicht mehr so oft ins Büro, Super.
 
Bei mir wäre es hauptsächlich Programmieren und CAD, sowie Slicing von Dateien für den 3D Druck, Lasergravur Steuerung, generell als Zugang für Einrichtung von privaten Heimnetzwerken und natürlich ab und an mal ne Runde Daddeln :D
#NvidiaGeForceRTX
 
#NvidiaGeForceRTX

Für täglich Universität/Schule ist es zu schwer. In meinem Umfeld ist für diesen Anwendungsfall die dedizierte Graka oder große CPU auch gar nicht notwendig. Wenn viel Leistung abgerufen wird, gibt es eine Workstation oder einen Cluster auf dem die Anwendungen ausgeführt werden. Außerhalb der Universität/Schule wird es interessanter. Z.B. ein Setup mit hochauflösenden oder mehreren Monitoren überfordert gerne integrierte Graka. Computerspiele. Allgemeine Nutzung fürs digitale Leben. Im Best-Case brauche ich nur noch ein Gerät und nicht ein sehr mobiles und zusätzlich ein stationäres, leistungsfähigeres.
 
#NvidiaGeForceRTX

Kann gut fürs mobile zocken verwendet werden. Wenn ich mal bei der Familie bin, wird das Gerät mitgenommen und man muss nicht die ganzen Feiertage oder Ähnliches verzichten :D
 
#NvidiaGeForceRTX

Ich würde mich über so ein Notebook mit dieser enormen Leistung der NVidia Grafikkarte freuen.

Das Notebook würde zum Arbeiten nutzten benutzten (Videoschnitt Davinci, Programmieren und virtuelle Maschinen) da kommt es auf die Leistung an.

Gaming: Mit diesem guten hellen Display und der schnellen Nvidia Grafikkarte, kann ich das Notebook endlich zum Spielen an Sommertagen im Garten, beim Pendeln, im Zug und vor allem im Urlaub nutzten und muss mich nicht mehr im Dunklen Keller zurück ziehen um eine Runde Cyberpunk2077 zu spielen.

Da wir einen Photovoltaikanlage haben und Strom damit nichts kostet, würde das Notebook immer, wenn es nicht genutzt wird, Fold@Home (Krebs Erforschung) laufen lassen, da kommt die brachiale Power der Grafikkarte der Allgemeinheit zu gute.

Ich wünsche allen anderen viel Glück
 
Ich habe im Sommer festgestellt, wie sehr ich es vermisse draußen an (privaten) Projekten arebeiten zu können. Daher wäre ein Notebook toll. #NvidiaGeForceRTX
 
Ein neues Gerät käme mir gerade Recht. Mein altes ist schon ziemlich runter und der Akku ist schon lange defekt. Mit der dGPU könnte ich an der Uni meine ML Projekt mit Matlab etwas beim lernen beschleunigen. So würde ich mehr in kürzer Zeit schaffen. Und dann zu Hause mal ne Runde zocken und dabei den großen Desktop auslassen - auch nicht schlecht.

#NvidiaGeForceRTX
 
Weiter an der Doktorarbeit schreiben und hoffen, dass die Simulationen damit schneller und stabiler durchlaufen

#NvidiaGeForceRTX
 
Ich könnte Mal ein neues Notebook gebrauchen damit meine Frau die angesammelten Handy-Videos zusammenzuschneiden kann.

Btw ich habe in 2005 im Studium mein erstes Notebook gekauft ein Samsung R50 WVM 1730, wog damals "leichte" 2,7 kg.
 
#NvidiaGeForceRTX
Der Laptop würde als Ersatz für meinen Desktop dienen, für welchen aktuell kein Platz mehr in der Wohnung ist. Einsatz wäre Office sowie ab und an etwas Gaming.
 
#NvidiaGeForceRTX
Ich würde den Laptop meinem Bruder schenken, der gerade seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Informatiker abgeschlossen hat, um seinen altersschwachen Laptop damit zu ersetzen. Es würde hauptsächlich für die Arbeit mit Unity und gelegentliches spielen eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben