• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

T670i schrieb:
Dieser Editor Modus wird bei der Communtiy richtig gut ankommen und für geile Ideen sorgen.
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich muss sagen, das könnte einschlagen wie eine Bombe.
Selbst wenn es DICE/EA dieses Mal nicht hinbekommt, es reicht letztlich ein technisch solides Grundgerüst und die Community regelt dann mit entsprechenden Vorlagen, Einstellungen ENDLICH wieder auf dedizierten Servern.

Könnte ein ganz großes Ding werden, wenn es so kommt, wie angekündigt.

Größter Stolperstein, den ich neben technischen Probleme orte: Anti-Cheat.
Der muss dieses Mal sitzen und viel mehr bieten, also Richtung CS und dgl., sonst ist das gerade mit so einem Editor Frust pur.

PS: dennoch NICHT vorbestellen. 👍 Open Beta kommt ohnehin, im Zweifelsfall halt ein paar Tage länger warten.

Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.
Die derzeitigen Custom Server sind ja auch ein Witz verglichen mit den Möglichkeiten, die es bei BF 2 schon gegeben hat. Kein Wunder, dass da nichts los ist. Und ja, die Mehrheit bleibt dennoch bei Vanilla aber die Enthusiasten haben endlich auch ihre eigene Spielwiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, fox40phil, freezer255 und 2 andere
Chris-McZehrl schrieb:
ich werd mir die Gold Edition nächsten Monat vorbestellen! Dann kann ich Anfang September bei der Beta dabei sein. Sieht alles sehr sehr interessant aus. :)

hast wohl nichts aus der vergangenheit gelernt. man bestellt keine Spiele mehr vor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Deathless, Zockmock und 10 andere
DaysShadow schrieb:
Gehörte der Lag der Hitbox wie bei BF3 und BF4 (Umfallen, obwohl man bei sich schon um die Ecke war) auch bei BF1 und BF V zum Start? Die letzten beiden Teile hatte ich erst wesentlich später bzw. gar nicht angefasst. Ich hoffe daher sie haben das mittlerweile im Griff :D

Ansonsten würde ich mich echt über ein ordentliches Battlefield freuen.

Da bin ich jetzt nicht 100% informiert, aber das Problem waren damals meine ich die Server mit 30Hz Tickrate oder weniger.
BF1 und BFV haben soweit ich weiß Standardmäßig schon 60Hz.
In den letzten Teilen ist mir das also nicht mehr negativ aufgefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte und DaysShadow
AtotheX schrieb:
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.
Also die jetzigen Communityserver in BF5 sind ja auch ein Witz dagegen was hier versprochen wird. Kein Wunder laufen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T670i, Recharging und EmViO
howdid schrieb:
man bestellt keine Spiele mehr vor!
Auch ich bin gehyped weil es wirklich mal etwas Schwung ins BF Gameplay bringen würde. Das Spiel wird trotzdem nicht vorbestellt. Aber es ist wie immer und wird auch immer so bleiben. Es gibt egnug Spieler die sich zu sehr hypen lassen und vorbestellen. Als wenn Sie nichts mehr beim Release abbekommen würden.

Ich habs aufgegeben darauf hinzuweisen. Auch im Freundes- und Familienkreis. Es ist die ewig gleiche Leier und es passiert immer weiter. Der Großteil wird es nicht mehr lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, fox40phil, howdid und eine weitere Person
Verschobene Hitboxen sind auch im aktuellen Teil definitv noch ein Thema. Stört mich jetzt nicht übermäßig, da man genauso oft davon profitiert, wie man benachteiligt wird. Ohne wäre natürlich besser.
 
AtotheX schrieb:
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.
Das ist auch so ein bisschen meine Sorge. Auch wenn du die aktuellen Community Server nicht ansatzweise mit dem Modus aus BF 2042 vergliechen kannst. Die aktuellen Server wurden doch kaum beworben, kamen viel zu spät und bieten kaum Möglichkeiten. Noch dazu sind sie zu versteckt.

Ich vermute mal dass es in BF Portal deutlich besser sein wird, zu mal die Möglichkeiten insane sind und mal was anderes sind.
 
max0x schrieb:
Man kann nur erahnen auf was für Ideen die Community kommen wird. Es wäre nicht das erste mal, dass solche Möglichkeiten ganz neue Genres/Spiele hervorbringen (z.B. Dota oder Direct Strike in Starcraft).
Das Prinzip des "ArmA"-Spielplatzes im moderneren Gewand und im BF-Universum, nur mit weniger Möglichkeiten. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
EmViO schrieb:
Ich vermute mal dass es in BF Portal deutlich besser sein wird, zu mal die Möglichkeiten insane sind und mal was anderes sind.
Es wird am Anfang so viele wie Sand am Meer geben und dann etablieren sich halt einige wenige, die dafür dann richtig Qualität bieten. Je nach eigenem Spielgeschmack sehe ich da dennoch genügend Auswahl vorhanden - endlich mit von Haus aus mitgebrachten Werkzeugen für die Kreativen.

Ist ne richtige Wiederbelebung.
Mir fehlt noch ein bisschen mehr zur taktischen Tiefe mit Commander udgl., aber bis dato ist das mehr als die letzten 3 Teile zusammen überhaupt auf die Waage gebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T670i
howdid schrieb:
hast wohl nichts aus der vergangenheit gelernt. man bestellt keine Spiele mehr vor!
ist ja dann Schnuppe für dich, ob ich es mach oder nicht. Da wo ich zu 100% weiss, dass ich es spielen werde, bestell ich es vor. Ist ja mein gutes Recht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Isaac42
Hölle ja!
 
thealex schrieb:
Richtig umgesetzt bietet diese Basis endlose Optionen, und macht im Prinzip eine ganze Zeit lang einen neuen BF-Teil überflüssig. Sie müssten nur Portal entkoppeln und dann diese Sandbox weiter aufbauen. So kann sich jede Community ihr eigenes "perfektes" Battlefield zusammenbauen. Ich bin gespannt!
Neuen BF-Teil definitiv auf längere Zeit schieben, dafür über ordentlich DLCs in der Zukunft, gerne auch kostenpflichtig nachliefern. Ich hab für jedes einzelne DLC bei BF3 damals gerne bezahlt. Closed Quarters war jetzt vlt. nicht so meins aber.... Insgesamt waren sie alle sehr sehr sehr gut.
An schwerem Kriegsgerät was man bei BF auf den Boden stellen kann, da geht einem der potentielle Content mit Sicherheit nicht aus
Recharging schrieb:
Die derzeitigen Custom Server sind ja auch ein Witz verglichen mit den Möglichkeiten, die es bei BF 2 schon gegeben hat. Kein Wunder, dass da nichts los ist. Und ja, die Mehrheit bleibt dennoch bei Vanilla aber die Enthusiasten haben endlich auch ihre eigene Spielwiese.
Forgotten Hope 2 wird heute noch gespielt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Recharging
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Battlefield. EA und die Studios bringen zumindest etwas Innovation. Sehr erfrischend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
sehr geil, deswegen schon gekauft :D
 
Wer hätte gedacht, dass das schlechte Abschneiden der Vorgängertitel und der daraufhin von EA durchgeführte Führungswechsel in den DICE Studios (welche ja teilweise sogar umbenannt wurden) solch positive Auswirkungen haben können.
Es liegt anscheinend wohl nicht immer nur am Publisher, sondern oft auch an den Entwicklern, warum die Spiele nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DaysShadow schrieb:
Gehörte der Lag der Hitbox wie bei BF3 und BF4 (Umfallen, obwohl man bei sich schon um die Ecke war) auch bei BF1 und BF V zum Start? :D
Kommt auf die Sync-Rate an, bei BF betraegt die 100ms. Die Hitbox ist sehr grob. Beim Snipern merkt man es. Knapp daneben, trotzdem ein Hit.
 
EmViO schrieb:
fandest du das echt so gut? bzw. was fandest du daran gut?

Also ich fand Battlelog super. Soldaten, Fahrzeuge, Embleme etc. anpassen im Browser ohne das Spiel starten zu müssen. Waffenstats, Spielreport etc. alles im Blick ohne Spiel starten zu müssen.
Server suchen ohne das Spiel starten zu müssen.

Dann hast du noch den Vorteil, dass bei sowas wie Battlelog auch die Möglichkeit besteht durch Browserplugins noch ein paar extra goodies einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, SERGE4NT, hax85 und 8 andere
noxon schrieb:
Es liegt anscheinend wohl nicht immer nur am Publisher, sondern oft auch an den Entwicklern, warum die Spiele nichts taugen.
Das ganz bestimmt ... DICE hat definitiv eine enorme Erfolgsgeschichte hinter sich, in den letzten Jahren wurde man zur Koryphäe, was die Frostbite-Engine anbelangt ... aber die Inhalte der Spiele waren leider seelenlos. Dass das kein angenehmes wie schönes Arbeitsumfeld ist, kann man sich bestimmt ausmalen.

Der Fluch des eigenen Erfolgs und die Vorstellung immer MEHR und GRÖSSER zu werden.
Hoffe, der Groschen ist wirklich gefallen!
Ergänzung ()

Duststorm schrieb:
Forgotten Hope 2 wird heute noch gespielt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich weiß, bin da auch noch aktiv.
Weniger als ich möchte, aber das Ding ist halt Liebe pur.
 
Einfach schade das es keine Dedicated Server mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Roan und testwurst200
Zurück
Oben