• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

Das nenne ich eine großartige NEWS! Hammer! Gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Letztens gerade mal wieder BF1942 installiert und sogar einen Server im Netz gefunden - macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.
Mit den anderen BFs bin ich nie warm geworden, mir würden mein Leben lang Battlefield 1942 (und auch noch Codename Eagle, den quasi Vorgänger und Urvater der Serie) und Medal of Honor Allied Assault für meine Shootergelüste reichen :D

Aber wenn die Berichte über DEN Modus gut werden, dann überleg ich es mir nochmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Recharging
Also ich finde die News auch mega! Habe all diese Maps geliebt und bin super gespannt und freue mich!
Der Teil wird sicher gekauft....hatte auch mit den anderen Teilen meinen Spaß!
Hier wird EA sicher prima abliefern nachdem die Kritik der letzten Teile doch etwas zugenommen hatten.

Wie das Balancing natürlich dann aussieht, wenn ein alter Tiger Panzer gegen einen modernen T14 Armata Panzer trifft, wird sich zeigen müssen.
Oder Propeller Flieger gegen eine F22.
Aber hier wird es am Ende Keine großen Unterschiede geben dürfen. Sonst ist klar wer gewinnt...

Freue mich riesig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
HAse_ONE schrieb:
Also ich fand Battlelog super. Soldaten, Fahrzeuge, Embleme etc. anpassen im Browser ohne das Spiel starten zu müssen. Waffenstats, Spielreport etc. alles im Blick ohne Spiel starten zu müssen.
Server suchen ohne das Spiel starten zu müssen.
Ich war seinerzeit kein großer Befürworter von Battlelog.
Das Gesamtpaket war nicht stimmig, man musste mit BF 3 zu Beginn viel mehr Abstriche hinnehmen, als man das noch in BF 2 hatte. Dazu ständig technische Unzulänglichkeiten, Abstürze, etc.

Das hat das Ding eigentlich schlechter gemacht, als die Idee wirklich ist.
Man könnte auch sagen, es war VOR seiner Zeit.

Heutzutage und richtig umgesetzt, ist das definitiv eine Komfortfunktion.
Ich stöbere hin und wieder heute noch in den BF 2-Stats und nichts Anderes ist das ja mit der Möglichkeit halt schon vor dem Spiel seine Dinge zu organisieren.

Dennoch, ich spreche für mich, bin wohl so aus der alten Schule: ich starte das Spiel, habe ein paar Favoriten und Kollegen und dann wird halt gleich gespielt. Es ist zu 95 % der Fall, dass ich genau weiß, was ich will. Daher kam mir der Umweg über Battlelog seinerzeit eigentlich immer mühsam vor. Vor allem, wenn man das Ding wieder händisch beenden musste, weil es sich in der Warteschleife aufgehängt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Recharging schrieb:
Ich weiß, bin da auch noch aktiv.
Weniger als ich möchte, aber das Ding ist halt Liebe pur.
Ich glaube das würde sogar auf meinem Arbeits-Laptop laufen :D Die Frage ist nur, wo liegt meine BF2 CD. Zudem hab ich kein Laufwerk mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DaBo87 schrieb:
Mit den anderen BFs bin ich nie warm geworden, mir würden mein Leben lang Battlefield 1942 (und auch noch Codename Eagle, den quasi Vorgänger und Urvater der Serie) und Medal of Honor Allied Assault für meine Shootergelüste reichen :D
Echt? Mit BF 2 nie warm geworden?
Ich meine, natürlich hat BF 1942 einen besonderen Charme durch seine Ursprünglichkeit, aber in BF 2 fand ich letztlich am stimmigsten von Karten, Waffen, Teams, Commander, etc.

Duststorm schrieb:
Ich glaube das würde sogar auf meinem Arbeits-Laptop laufen :D Die Frage ist nur, wo liegt meine BF2 CD. Zudem hab ich kein Laufwerk mehr..
Hmm, die solltest du finden, ich habe schon vor Ewigkeiten den Code in uplay Origin eingetragen, dann kriegst du das voll digital ohne die Notwendigkeit mehr die CD ins Laufwerk zu schieben.
Ergänzung ()

DerDawn schrieb:
Einfach schade das es keine Dedicated Server mehr gibt.
Na ja, die stellt jetzt EA.
Das kann ein Nachteil sein, so wie es jetzt klingt, hat man sich aber auf jeden Fall dazu bekannt, abzuliefern und nicht so eine absolut wässrige Lösung wie bis dato zu liefern. Hoffe auch hinsichtlich Anti-Cheat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass sie sich viele Gedanken gemacht haben und sich auf den Multiplayer im "klassischen Sinn" konzentrieren, diesen ausbauen und "frische" Ideen einbringen. Das ist auf den ersten Blick sinnvoller, als sich auf ein Geplänkel um die Herrschaft im BR-Modus einzulassen. Aber ich glaube auch, dass auf lange Sicht, sie sich diesem nicht ewig entziehen werden können.

Denn, ein BR-Battlefield mit dem Arsenal (v. a. die ganzen Vehikel) und der Engine (zerstörbare Umgebung),wäre ein kleines Träumchen. Camper im Haus? Panzer und "BOOM" Wand weg 😆 Oben auf dem Hochhaus? C4 und runter damit. Und offen gesagt, darauf hatte ich auch gehofft, um mal eine Abwechselung zu Warzone zu bekommen.
 
danyundsahne schrieb:
Wie das Balancing natürlich dann aussieht, wenn ein alter Tiger Panzer gegen einen modernen T14 Armata Panzer trifft, wird sich zeigen müssen.

DICE hat extra gesagt, dass es nicht balanced ist. Es war sowas im Wortlaut wie: "not balanced but fun". Ist mMn auch richtig so, sonst wäre es ja total banane wenn WW2 Waffen gegen Moderne Waffen gebalanced werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und DaBo87
Recharging schrieb:
Hmm, die solltest du finden, ich habe schon vor Ewigkeiten den Code in uplay eingetragen, dann kriegst du das voll digital ohne die Notwendigkeit mehr die CD ins Laufwerk zu schieben.
Ok, muss ich mal schauen aber gut zu wissen. Falls ich es installiere lass ich es dich wissen haha
Vorerst lade ich es allerdings erstmal nicht runter, ich will noch was von dem Sommer haben 🙈 Sonst hock ich nur noch daheim :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
T670i schrieb:
Da bin ich jetzt nicht 100% informiert, aber das Problem waren damals meine ich die Server mit 30Hz Tickrate oder weniger.
BF1 und BFV haben soweit ich weiß Standardmäßig schon 60Hz.
In den letzten Teilen ist mir das also nicht mehr negativ aufgefallen. :)
Kommt in BF1 und BFV auch noch vor. Die Hitbox hinkt nach. Kann man schoen selbst testen wenn man von einer Automatic-Waffe angeschossen wird und sich schnell hinter einer Mauer ducken oder hinlegen will, um z.B. nach zu Laden. Dann stirbst garantiert. Erst seitlich sich etwas bewegen hilft etwas diesen Umstand zu minimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T670i
Finde ich von EA richtig cool. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich für solche Dinge keine Zeit haben werden bzw. investieren möchte. Ich werde einfach die offiziellen oder von der Community gefertigten Maps zocken.
 
@Recharging

Selenlos wuerde ich nicht sagen. Der Operation Modus von BF1 ist sehr gelungen, die Grafik erste Sahne, Effekte auch.. Macht mir z.B. immer noch riesen Spass den zu spielen. Wenn die Teams ausgeglichen und ohne Cheater sind, werden es meisst ganz knappe Runden und an der Responce im Chat merkt man das es vielen sehr gefallen hat und bedanken sich fuer diesen aufregenden Fight, der wahrscheinlich nicht nur mir schwitzige Haende erzeugt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Fresh-D, ruthi91 und eine weitere Person
BattleLog war aber auch ne zweischneidiges Schwert um ehrlich zu sein.

Die Features waren gut, dennoch hab ich immer gedacht "FUCK, wieso gibts keine Serverbrowser ingame?!".

Jetzt ist er ingame, es fehlen gefühlt 90% der Standardfeatures, die jedes andere Game in seinem hat.

Ich erinnere mich aber auch noch GUT an Zeiten, als BattleLog einfach nicht wollte. Manchmal lags am Browser, mal an den Addons, mal am Plugin, mal an den Updates. Irgendwas ging dann immer für ein paar Tage nicht.

Es war echt zum Mäuse melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und Recharging
schade, dass BF2 so vernachlässigt wird :(
Kubra Damm würde ich gerne wieder zocken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Fresh-D, hax85 und 2 andere
Duststorm schrieb:
Ok, muss ich mal schauen aber gut zu wissen. Falls ich es installiere lass ich es dich wissen haha
Vorerst lade ich es allerdings erstmal nicht runter, ich will noch was von dem Sommer haben 🙈 Sonst hock ich nur noch daheim :D
Halt, war nicht uplay, war natürlich Origin!
Aber ansonsten hast du wahrscheinlich recht. 😂
 
Wir reden hier von EA, also würde ich erstmal alle Vorbestellungen lassen. Am Ende darf man für jeden Inhalt zahlen ;) Es hört sich schon geil an aber ich traue dem Braten nicht. Ich werde warten und mir vor dem Kauf selber ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Accutrauma schrieb:
Kommt in BF1 und BFV auch noch vor. Die Hitbox hinkt nach. Kann man schoen selbst testen wenn man von einer Automatic-Waffe angeschossen wird und sich schnell hinter einer Mauer ducken oder hinlegen will, um z.B. nach zu Laden. Dann stirbst garantiert. Erst seitlich sich etwas bewegen hilft etwas diesen Umstand zu minimieren.

Das mag sein, allerdings ist es deutlich besser geworden als noch zu BF3/4 Zeiten ^^
 
Maxminator schrieb:
schade, dass BF2 so vernachlässigt wird :(
Kubra Damm würde ich gerne wieder zocken ;)
Ich könnte mir vorstellen, weil es eben so komplett ausgeschwiegen wird, dass das mal ein große Nachlieferung ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Karten so liegen lässt, auch jene von Special Forces.

Denke, man feilt da noch daran und hält damit das Spiel vielleicht 6 Monate nach Veröffentlichung jung.
 
Duststorm schrieb:
Und ich hab kein Desktop mehr!! 😭
Muss mir wohl unbedingt so ne Gaming-Laptop Schleuder für einen horrenden Preis zulegen
Ach was, gibt für 1400€ RTX3070 130W Version und nen i7-10870 8C/16T mit 32GB RAM, ist doch ok für nen NN mit FullHD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Zurück
Oben