• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

Die Logik ergibt schlicht keinen Sinn.
Wenn man sich ein Ziel hoch steckt, dann sollte man doch versuchen, Risiken zu minimieren und Potentiale zu maximieren...
 
Hört sich für mich nicht gut an.
Natürlich will jede Firma Geld verdienen, das liegt in der Natur der Sache. Aber was EA hier mal wieder mit der Brechstange versucht… 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Von Triple A Studios kann man eh nix mehr kaufen. Vielleicht CDPR als einzige Ausnahme aber ansonsten.. Eher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Azeron und Muntermacher
Verstehe die Aufregung nicht so ganz 😅

Ihr könnt in Zukunft zb auch assault mit ner Sniper spielen. Wenn ihr aber (so wie gedacht) Aufklärer mit ner Sniper spielt, gibt es zusätzliche Boni, wie besseres zielen (wahrscheinlich länger luftanhalten oder sowas)

Was ist daran schlecht?
Mir fällt nur ein das man dann zb nicht so einfach die Scharfschützen limitieren kann aufem Server, aber das wird ja heute schon eher selten gemacht

Aber ansonsten bleibt man halt einfach flexibel, aber mit ner Art Boni falls man ne Klasse „richtig“ spielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Stoerdienst und rZx
Solche Progressionssysteme bewirken in meinen Augen genau das Gegenteil als FÜR den Mainstream zu sein.

Wenn ich jemand bin der nur casual hin und wieder mal spielt (von den 100 Millionen angepeilten Spielern werden das bestimmt um die 99.900.000 sein) und so schon kein Land sieht bei den Hardcore Pros, wird diese Skillücke durch solche Progressionssysteme nur noch größer was dazu führt dass ich es irgendwann bleiben lasse und gar nicht mehr Spiele.

Ich verstehe auch nicht warum man sich nur auf eine Klasse fixieren sollte. Was wenn es in nem Spiel zB eine bestimmte Klasse mehr auf der Map braucht, ich diese aber nicht gelevelt habe und damit nicht voll ausspielen kann und dadurch einen Nachteil habe?

Diese Levelsysteme sind einfach Krebs in Multiplayerspielen. Lass Cosmetics freispielen, alles ok aber doch bitte keine Waffen, Zubehör oder irgendwelche Skills. Das ist Scheisse.

Wenn ich mit dem Spiel anfange, will ich doch die gleichen Chancen haben wie jemand der das schon seit nem Jahr spielt (mal abgesehn vom grundsätzlichen Skill natürlich).

Viel wichtiger ist es zB den Sniper auf Servern zu begrenzen. Wenn das halbe Team aus Snipern besteht, ist das Scheisse. Wenn ich hier jetzt schon lese dass es einen Skill gibt zum freischalten dass Spieler nicht mehr wiederbelebt werden können nach nem Headshot von nem Sniper, wird das nur dazu führen dass noch mehr die Klasse spielen.

Lieber auf 2-4 begrenzen pro Map (je nach Map).

Oh man, dieses Spiel wird so gegen die Wand gefahren. Es wird ein Trauerspiel. 100 Millionen Spieler, klar EA, davon träumt ja nicht mal ihr selber weil es so absurd utopisch ist. Da wird einfach schon wieder zuviel rumgedoktort anstatt dass man das umsetzt was die Community schon seit Jahren verlangt denn die sollen es ja am Ende kaufen und spielen. Völlig irre da nicht mehr auf die Community zu hören.

Es wird vielleicht seine Fans haben wie jedes der letzten Battlefield aber es wird nicht mehr der Große Wurf. Die können es nicht mehr, wie denn auch wenn von den alten Entwicklern sogut wie keiner mehr dort ist und die aktuellen gar nicht wissen was ein gutes Battlefield ausmacht.

Macht doch einfach ein BF2, BFBC2, BF3 oder BF4 in aktueller Grafik und fertig. Mehr wollen die Spieler nicht. Die wollen genau das nur mit aktueller Technik. Es kann so einfach sein EA aber ihr seid einfach zu stur und dämlich und wollt lieber den Spielern irgendwelche neuen Dinge einreden nach denen wirklich keiner gefragt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Morkhero, testwurst200 und 9 andere
pmkrefeld schrieb:
Worst case war da bei mir BF4, so unfassbar viel Zeugs freizuschalten... ist nur einschränkend und gewährt Spielern mit viel, viel Zeit einfach einen unangemessenen Vorteil.
Ich denke deine Sorge ist unbegründet. Sicherlich findet man eine Lösung, z.B. dass du dir die Sachen freikaufen kannst, gegen Echtgeld. Wie bisher auch in Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Ohne meta-progression und grind macht BF mir keinen Spaß. Das Freispielen von besserer Ausrüstung und interessanten Waffen bringt mir Abwechslung und Spaß - direkt auf "level 1" die Meta-Waffe zu kaufen und für die nächsten 999h zu benutzen klingt einfach nur langweilig und lahm. Auch traits, die erst im Spiel freigeschaltet werden, hören sich gut an.

Bringt aber am Ende auch nichts, wenn das Spiel mit bugs übersät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli, 2Fast2Jump und Xes
pabu.roar schrieb:
Wenn EA schlau wäre, würden die ein 2030 Setting machen. Mit aktuellen Waffensystemen inkl. Drohnen und nicht so bescheurten Wingmananzügen etc..

Moralisch verwerflich, aber hochaktuell und damit interessant.
Ich würde dann auch die US Army das Spiel supporten lassen. Warum? Es gibt sicherlich so Möglichkeiten Anwendngsmöglichkeiten von Strategien millionenfach zu testen.
 
pabu.roar schrieb:
Mit aktuellen Waffensystemen inkl. Drohnen
Ich stelle mir gerade vor, wie dann auf den Karten von BF die virtuellen Soldaten mit einem Terminal in der Ecke hocken und ihre Drohnen bedienen. 🤣 😂
Nennt man dann sowas noch Kampen oder ist das dann ein aktiver Angriff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
freie Auswahl der Waffen ist ja realistisch. Also was solls?

Nach BF4 kam nur noch Müll. Auch Bf1+5 war langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backpulver, Iconoclast, Infotainer und eine weitere Person
Das hatten wir doch gerade erst und war da auch schon eine schlechte Idee. Aber sollen sie mal machen. Hauptsache wir sehen weniger Regressionen, das hat mich an 2042 an meisten genervt: Dinge, die in BF mal gut waren und funktioniert haben, sind plötzlich eine Raketenwissenschaft.
 
snickii schrieb:
Von Triple A Studios kann man eh nix mehr kaufen. Vielleicht CDPR als einzige Ausnahme aber ansonsten.. Eher nicht
Warhorse ist auf AAA-Größe gewachsen und hat geliefert. From Software liefert zwar technisch leider nix, aber ansonsten ist die Hitquote beeindruckend. (um jetzt bloß zwei weitere Beispiele zu nennen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
100 Millionen Spieler wollen die damit anziehen?
Wenn die ein CoD nachbauen wollen, dann sollen die das bitte auch machen.
Bei CoD will ich kleine bis mittelgroße Maps und einen schnellen Shooter.
Dazu ohne SBMM. Fertig.

Wenn ich aber ein Battlefield möchte, will ich nicht das Gefühl haben, eine CoD Kopie auf riesen Maps zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, aid0nex, BacShea und 4 andere
Nach 2042 kann mich EA erstmal.
Das wird in 1-2 Jahren nach Release gespielt wenn es gepatcht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
aLanaMiau schrieb:
direkt auf "level 1" die Meta-Waffe zu kaufen und für die nächsten 999h zu benutzen klingt einfach nur langweilig und lahm.
Sich mit den Scheisswaffen dutzende Stunden zu quälen bis man die Meta-Waffe, die alle anderen schon nutzen weil die 24/7 daddeln, oder ne andere Waffe auf die man Bock hat freigeschaltet hat, sowie das Zubehör auf das man Bock hat, macht meiner Meinung nach noch weniger Spaß.

In nem Multiplayershooter will ich alles von Anfang an spielen können. Das ist ja kein Rollenspiel oder sowas. Die Karotte vor der Nase sollte der Sieg des eigenen Teams sein bzw. das Spiel allgemein weil es einfach Bock macht und nicht Waffe X oder Zubehör Y für die ich noch drölftausend XP oder irgendwelche bestimmten Erfolge brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, testwurst200, N0Thing und 5 andere
Batrlefield 2 Remastered :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, TIMOTOX, Infotainer und 3 andere
Poesie on:

Die Formel wäre so schlicht, so klar – und doch fragt man sich, welche wirren Geister dort oben sitzen und Entscheidungen treffen, als hätten sie den Kern längst vergessen.

Es bräuchte nicht viel: Nur den Geist der alten Spiele bewahren – die Seele, die uns einst fesselte.
Die klassische Klassenauswahl, so vertraut, so stimmig:
Der Sanitäter bleibt der Sanitäter, einzig dazu berufen, Leben zu retten.
Der Sturmsoldat führt die besten Gewehre, geschaffen für den Kampf an vorderster Front.

Gekleidet in eine ansprechende Grafik, getragen von solidem Gameplay und wunderschön gestalteten Karten –
ein Spiel, das atmet, das lebt, das ruft.
Ich wäre der Erste, der es kauft – ohne zu zögern.

Doch was tut EA?
Statt auf das zu hören, was funktioniert, suchen sie weiter nach einer vermeintlich besseren Formel –
eine, mit der sie Battlefield vollends an die Wand fahren können.

Poesie off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, testwurst200, CptnJack und 7 andere
Tera_Nemesis schrieb:
Ja, Battlefield 4 nehmen und so updaten, wie du es geschrieben hat.
Zack -> Erfolg
Das würde Ich mir auch wünschen. 3 und 4 waren für mich die Highlights der neueren Teile. 1 habe Ich kaum gezockt da ich gerne viele Fahrtzeuge mag. 5 geht noch so. 2042 spiele Ich auch ganz gerne wegen der vielen Fahrzeuge. Am liebsten wäre mir ein 4 mit aktueller Grafik. Aber wie heute üblich wird es nur weiter bergab gehen für Oldschool Zocker wie mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Zum neuen System gehört „Training“, bei dem Spieler wie in Hero-Shootern im Laufe eines Matches Boni in zwei Pfaden freischalten, die die Ausgestaltung ihrer Rolle beeinflussen.
Hero-Shooter...

Battlefield 6 will add something close to an ultimate ability for each class
:kotz:

EA will eine „Klassenidentität“ schaffen. Sie wird aber nicht verpflichtend gesetzt, stattdessen soll es lediglich Anreize geben. Wer will, kann Waffen und Gadgets frei aus dem gesamten Sortiment wählen.
Was zum Fick bin ich lesend?! Dann gibt es doch keine Klassen, wenn jede alles spielen kann, also man bei Teamkollegen oder Gegnern mit Klasse X gar nicht wissen kann, ob die Gegenstände von X, Y oder Z benutzen... ich sehe schon den Assault vor mir, der mit einem Scharfschützengewehr, einem Raketenwerfer und C4 rumläuft...

So ein Blödsinn, schon keine Lust mehr auf das Spiel... also weiter BF4 & BF1 spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, .fF, BacShea und 3 andere
Hört wieder einfach garnicht auf die BF Community und macht euer Ding EA, dann werdet ihr die 100 Millionen Spieler haben, die euer Spiel nicht spielen werden.
Wie kann man eigtl so hart gegen die Zielgruppe arbeiten? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pltk, Scheinriese, .fF und 3 andere
Zurück
Oben