-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel
Ich hab letztens erst einen Videobeitrag zum "Tod" von Need for Speed gesehen (Gamestar) und ich finde, die gleiche Symptomatik trifft auch bei BF zu...
Es hat keine richtige Identität mehr, jeder verknüpft mit der Serie was anderes, je nachdem wann er dazugestoßen ist. (im Video wurde es das "Siedler-Problem" genannt)
Anstatt einfach bei etwas zu bleiben und nicht ständig das Rad neu zu erfinden, dann würde das Spiel zum Erfolg.
Wie macht es denn COD? Es ist einfach immer das Gleiche... Hin und wieder mal ne Kleinigkeit, aber der Kern bleibt.
Es hat keine richtige Identität mehr, jeder verknüpft mit der Serie was anderes, je nachdem wann er dazugestoßen ist. (im Video wurde es das "Siedler-Problem" genannt)
Anstatt einfach bei etwas zu bleiben und nicht ständig das Rad neu zu erfinden, dann würde das Spiel zum Erfolg.
Wie macht es denn COD? Es ist einfach immer das Gleiche... Hin und wieder mal ne Kleinigkeit, aber der Kern bleibt.
Fatal3ty
Commander
Mir wurde es seit Battlefield 1942 nie warm, verstehe es nie wie man sowas nur Multiplayershooter so viel Spaß haben kann? Ich hatte damals nach 30 Min die Demo deinstalliert, waren einfach langweilig gewesen und das als ehemals Call of Duty 1-2 Fan. 😅
Ich glaube es auch dass BF6 nen Misserfolg sein wird wie das katastrophalen Start von 2042 🤔
Ich glaube es auch dass BF6 nen Misserfolg sein wird wie das katastrophalen Start von 2042 🤔
Der absolut illusorische Erfolgsanspruch wird wahrscheinlich auch diesmal zum Scheitern der Projekts führen.
Es ist allgemein bekannt was die Community von einem BF6 will. Da gibt's kaum abweichende Meinungen. Und ein BF ist nunmal kein CoD.
BF3+4+Bad Company 2 waren nicht umsonst die erfolgreichsten Teile und der Maßstab, an dem heute immer noch ein BF gemessen wird.
Gebt uns einfach eine moderne Version davon. Mit Klassen und mit bekannten und beliebten Modi. Dazu sinnvolle Innovationen anstatt umkrempeln des Grundkonzepts.
Wenns dann noch Remakes von den besten Maps (Shanghai ect..) oben drauf gibt könnt ich mich vor Freude kaum halten.
So holen sie mich jedenfalls nicht ab.
Es ist allgemein bekannt was die Community von einem BF6 will. Da gibt's kaum abweichende Meinungen. Und ein BF ist nunmal kein CoD.
BF3+4+Bad Company 2 waren nicht umsonst die erfolgreichsten Teile und der Maßstab, an dem heute immer noch ein BF gemessen wird.
Gebt uns einfach eine moderne Version davon. Mit Klassen und mit bekannten und beliebten Modi. Dazu sinnvolle Innovationen anstatt umkrempeln des Grundkonzepts.
Wenns dann noch Remakes von den besten Maps (Shanghai ect..) oben drauf gibt könnt ich mich vor Freude kaum halten.
So holen sie mich jedenfalls nicht ab.
aLanaMiau
Lt. Commander
Genau so war es doch in BF3 auch. Genau deswegen war es erfolgreich und hat Spaß gemacht.Azeron schrieb:Sich mit den Scheisswaffen dutzende Stunden zu quälen bis man die Meta-Waffe, die alle anderen schon nutzen weil die 24/7 daddeln, oder ne andere Waffe auf die man Bock hat freigeschaltet hat, sowie das Zubehör auf das man Bock hat, macht meiner Meinung nach noch weniger Spaß.
Hast du die überhaupt gespielt?Azeron schrieb:Macht doch einfach ein BF2, BFBC2, BF3 oder BF4 in aktueller Grafik und fertig.
ragnarok666
Lieutenant
Das ließt sich so, als ob die Marketingabteilung das Gamedesign machen würde, da kann doch Nix gutes bei raus kommen.
Und wie kommen die bitte auf das vollkommen utopische Verkaufsziel von > 100 Millionen? Laut Wikipedia haben das bisher nur 2 Titel geschafft (GTA5 und Minecraft), nicht mal Sims, der bisher erfolgreichste Titel von EA, konnte das schaffen. Das bisher meist verkaufte Battlefield ist wohl 1 mit etwa 15 Millionen, das komplette Battlefield Franchise kommt wohl auf etwa 89 Millionen, wie man darauf basierend sich jetzt einbilden kann 100 Millionen Einheiten verkaufen zu können ...
Ich denke selbst als f2p wird es für Battlefield 6 schwer 100 Millionen Spieler zu erreichen. Wir aber wohl eher ein GaaS mit 10-Jahresplan, das hat ja bereits bei Anthem so toll geklappt
Und wie kommen die bitte auf das vollkommen utopische Verkaufsziel von > 100 Millionen? Laut Wikipedia haben das bisher nur 2 Titel geschafft (GTA5 und Minecraft), nicht mal Sims, der bisher erfolgreichste Titel von EA, konnte das schaffen. Das bisher meist verkaufte Battlefield ist wohl 1 mit etwa 15 Millionen, das komplette Battlefield Franchise kommt wohl auf etwa 89 Millionen, wie man darauf basierend sich jetzt einbilden kann 100 Millionen Einheiten verkaufen zu können ...
Ich denke selbst als f2p wird es für Battlefield 6 schwer 100 Millionen Spieler zu erreichen. Wir aber wohl eher ein GaaS mit 10-Jahresplan, das hat ja bereits bei Anthem so toll geklappt
Zuletzt bearbeitet:
MegaDriver
Lieutenant
Ich hege große Hoffnungen auf das neue BF! Hoffentlich hat es auch einen Battle Royal Modus.
Das Einzige, das mir früher nie so Recht getaugt hat, war, dass die Gegner fast ein ganzes 30 Schuss Mag geschluckt haben. Mir gefällt die niedrige TTK von CoD, macht es auch bisschen realistischer
Das Einzige, das mir früher nie so Recht getaugt hat, war, dass die Gegner fast ein ganzes 30 Schuss Mag geschluckt haben. Mir gefällt die niedrige TTK von CoD, macht es auch bisschen realistischer
Azeron
Commodore
Ja. Am liebsten BFBC2 und BF4.aLanaMiau schrieb:Hast du die überhaupt gespielt?
Ich weiß und das hat mich auch immer gestört aber abgesehn davon haben die Spiele trotzdem Bock gemacht aber nicht weil man Dinge freischalten konnte sondern weil die Spiele allgemein einfach gut waren und Spaß gemacht haben.aLanaMiau schrieb:Genau so war es doch in BF3 auch. Genau deswegen war es erfolgreich und hat Spaß gemacht.
v3locite
Lt. Commander
Hömma, dat is asymmetrische Kriegsführung! Oder so. Futuuuuure 🥳Pltk schrieb:ich sehe schon den Assault vor mir, der mit einem Scharfschützengewehr, einem Raketenwerfer und C4 rumläuft...
Azeron
Commodore
Gab eigentlich immer auch Hardcore Server. Die bevorzuge ich sowieso immer, waren aber zuletzt bei BF4 wirklich gut. Keine Hardcore-Server, kein Battlefield für mich.MegaDriver schrieb:Das Einzige, das mir früher nie so Recht getaugt hat, war, dass die Gegner fast ein ganzes 30 Schuss Mag geschluckt haben. Mir gefällt die niedrige TTK von CoD, macht es auch bisschen realistischer
Zuletzt bearbeitet:
Pltk
Ensign
Battlefield V war doch auch schon lächerlich, das letzte vernünftige Battlefield war Battlefield 1.pabu.roar schrieb:Jap, BF V ist auch für mich die Messlatte.
BF4 & BF1 sind die Messlatte...
Bekommst dann dauernd Ultimates ab. xDpabu.roar schrieb:Bei diesem Levelsystem jetzt stellt sich auch die Frage, ob die guten Spieler auf dem Server damit nicht noch besser werden, weil sie eben schneller leveln.
EA kann anscheinend nicht zwischen Battlefield und Overwatch unterschieden... das wird wohl wieder so ein Reinfall wie BF2042, die kapieren es einfach nicht.
fej1965
Lt. Junior Grade
Ich habe jahrelang bzw. Jahrzehnte lang Call of Duty (alle Versionen) und Battlefield gespielt. Beide immer parallel. COD war immer eher was für so geschwind zwischendrin, BF eher wenn man mal etwas mehr Zeit hatte. Aber inzwischen sind beide Spiele nur noch nervig, da sie sich eher verschlimmbessern als optimieren.Averomoe schrieb:Aha ja. Und warum ein CoD-Spieler dann zu BF wechseln, wenn es sich ähnlich spielt und er sich umstellen respektive seine Freunde von Wechsel überzeugen muss?
Eigenständigkeit statt Beliebigkeit ist erfolgreich, das hat sich bei EA trotz mehrerer Misserfolge wohl noch immer nicht herumgesprochen...
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Schade für die Reihe. Aber der Peak war halt BF4.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Damit wird Battlefield wohl entgültig begraben.
Das wäre einfach wie ein Luftschlag jetzt....GrenSo schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie dann auf den Karten von BF die virtuellen Soldaten mit einem Terminal in der Ecke hocken und ihre Drohnen bedienen. 🤣 😂
Nennt man dann sowas noch Kampen oder ist das dann ein aktiver Angriff?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
pmkrefeld schrieb:Das letzte was ich in Battlefield will, ist irgendwas zu leveln.
Bin genau deswegen bei BF3 wieder raus... Die anderen Teile nur als Geschenk mitgenommen und es sein lassen..
1942 rein ich habe meine Ausrüstung und weiß Gegner A mit der gleichen Klasse hat das gleiche..
Aber jetzt wäre es doch noch besser zum freischalten muss man immer eine andere Klasse nutzen für die Sniper.. hach Träume..
Gigaherz
Commander
Das gab es schon in Battlefield 4, du bist halt solange angreifbar.GrenSo schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie dann auf den Karten von BF die virtuellen Soldaten mit einem Terminal in der Ecke hocken und ihre Drohnen bedienen.
Oha...Flop incoming...
Wie hier schon so viele geschrieben haben: Ein BF3/4 mit moderner Optik, ordentlichem Serverbrowser (ich persönlich fand die Battlelog-Lösung super), funktionierendem Klassensystem und fertig.
Meinentwegen auch mit Freischaltungen, nur müssen dann die Anfangsknarren auch brauchbar sein, sodass es keine Casual-Bestrafung wird.
Aber ich denke davon kann man sich verabschieden, das wird EA niemals umsetzen.
Wie hier schon so viele geschrieben haben: Ein BF3/4 mit moderner Optik, ordentlichem Serverbrowser (ich persönlich fand die Battlelog-Lösung super), funktionierendem Klassensystem und fertig.
Meinentwegen auch mit Freischaltungen, nur müssen dann die Anfangsknarren auch brauchbar sein, sodass es keine Casual-Bestrafung wird.
Aber ich denke davon kann man sich verabschieden, das wird EA niemals umsetzen.