• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

pabu.roar schrieb:
Das wäre einfach wie ein Luftschlag jetzt....
Ich meinte damit jetzt eher, dass alle Spieler das gleichzeitig machen. Also ein "Computerspiel" im Spiel.

"EA bindet Fans ein" bla bla ChatGPT hau mir einen standard Floskel raus ohne irgendwas zu sagen was nichts zu sagen hat.
Das ist einfach Spam. EA interessiert es nich, EA interessiert sich für Geld, das wars. Die Spiele sind nur Mittel zum Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Azeron
Für mich steht und fällt jedes Battlefield mit dem Blick auf die Community. Bis BF4 war die Community im Focus...mal von Zeit, Klassen etc abgesehen.....jeder hatte die Möglichkeit einen eigenen BF Server hin zu stellen. Clans haben gerne einen eigenen Server hingestellt und diese auch betrieben, inklusive das Analysieren von möglichen Cheatern...klar gab es Server wo Möchtegern-Gott-Admins gerne mal jeden gebannt haben, der auch nur die falschen Leute kritisiert haben....aber es gab echt viel Auswahl. Und eben auch für jeden was dabei...Inf-Only....High Tickets.....32er....64er....16er....Metro-Only.....die gute alte BF4 Ballerbude....also eben für alle was....Und das haben die mit BF1 abgeschafft, und für mich ist das ein großer Faktor für den Erfolg, sollten sie den wirklich wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, blackTEHhawk, AahhFreshMeat und 2 andere
pmkrefeld schrieb:
Das letzte was ich in Battlefield will, ist irgendwas zu leveln.
Worst case war da bei mir BF4, so unfassbar viel Zeugs freizuschalten... ist nur einschränkend und gewährt Spielern mit viel, viel Zeit einfach einen unangemessenen Vorteil.
Sorry aber dann willst du kein Battlefield. So ein spiel braucht grind progression und das nicht nur auf optischer basis. Bei BF1 hat man stark bemerkt dass es zu wenig war.

Gibt genug Hardcore Shooter ohne, aber für Arcade wie Battlefield braucht es das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und aLanaMiau
GrenSo schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie dann auf den Karten von BF die virtuellen Soldaten mit einem Terminal in der Ecke hocken und ihre Drohnen bedienen. 🤣 😂
Nennt man dann sowas noch Kampen oder ist das dann ein aktiver Angriff?
Tatsächlich wäre Drone Wars oder Robot Wars ein verdammt geniales Spiel, das ich schon vor ein paar Jahren mal skizziert habe:

Szenario ist das einer Insel, auf der das Dronenkontrollzentrum liegt. Die Angreifer in ihrem Dronenkontroll-U-Boot wissen aber halt nicht, wo dieses liegt. Im Zentrum des Gameplays steht, dass Du selbst als Spieler diverse VR-Terminals in der Kontrollbasis hast, über die Du die Flugdrohnen, Bodendrohnen und so weiter kontrollierst. Wird Deine Drohne geschrottet, dann musst Du halt zu einer nächsten wechseln.
Dringen die Gegner in dein Zentrum / das U-Boot ein, dann heißt es: Selbst an die Waffen ran!

Daraus kann man natürlich auch ein symmetrisches Spiel mit zwei Basen auf der gleichen Insel machen, man kann noch mehr RTS und Rohstoffkontrolle reinmischen oder ähnliches. Klar sollte sein: Es rockt! Und vor allen Dingen ergeben Respawns endlich mal atmosphärisch voll Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
EA macht EA-Sachen...
Bisher hatte ich die Hoffnung sie würden mehr auf die Community eingehen... aber das liest sich doch so als würden sie es wieder verkaspern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
fej1965 schrieb:
Aber inzwischen sind beide Spiele nur noch nervig, da sie sich eher verschlimmbessern als optimieren.
Ich erkenne das auch: Im Namen der "Zugänglichkeit" nehmen Anspruch und Tiefe ab - es gibt natürlich auch Ausnahmen -, sodass man als Spieler mit langer Spieltradition immer mehr das Gefühl hat, nicht mehr abgeholt zu werden.

Azeron schrieb:
Diese Levelsysteme sind einfach Krebs in Multiplayerspielen. Lass Cosmetics freispielen, alles ok aber doch bitte keine Waffen, Zubehör oder irgendwelche Skills. Das ist Scheisse.
Aber genau dieses System zur Freischaltung von Waffen und Aufsätzen in den einzelnen Klassen, gab es doch schon seit BF2.
Das gehört zur DNA der Serie.
Einsteiger haben mit den Standardwaffen trotzdem eine Chance und sind nicht per se schlechter aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Sorry aber dann willst du kein Battlefield. So ein spiel braucht grind progression und das nicht nur auf optischer basis. Bei BF1 hat man stark bemerkt dass es zu wenig war.
In BF2 musste man echt lange spielen um Waffen oder Orden/Ränge freizuschalten.
Da warens aber glaub ich pro Klasse auch nur 3 Waffen ohne Aufsätze, so schön übersichtlich :love:

Sich dem Massentrend zu beugen bedeutet ja das zu müssen um die Hohen Entwicklungskosten und Werbekosten wieder reinzuholen plus dicken Gewinn was aber selbstverständlich ist. Jedoch sind die hohen Entwicklungskosten auch damit begründet das Grafik immer aufwändiger werden muss sonst geht man dem technischen Trend als prermium Titel nicht hinterher. Das ganze ist also ein Teufelskreis... das MUSS am Massenkompatibilität was eine verwaschenes simples auf Leveln basiertes Gameplay hervorbring und keine Tiefen mit Ecken und Kanten aber dafür mit Charakter, um überhaupt die Finanzen decken zu können.... Da fragt man sich wofür überhaupt neue Games wenn sie nichts am Game selbst besser machen können ? Zerstörerische Welten hatten wir voll Kanne schon 2009 in Bad Company 2 lol das ist nichts neues. Einfach wieder alte Server hochfahren und lasst uns einfach wieder Bad Company 2 , BF3 und Bf4 spielen.

Gigaherz schrieb:
Sorry aber dann willst du kein Battlefield. So ein spiel braucht grind progression und das nicht nur auf optischer basis
Nein, so ein Spiel braucht das nicht. Ein Multiplayershooter der sowas braucht versagt einfach schon darin ein ordentliches und spaßbringendes Konzept mitzubringen.

Bei nem Lootshooter mit Skills zum Leveln, ja, ok aber nicht bei sowas wie Battlefield oder dergleichen.

DJKno schrieb:
Aber genau dieses System zur Freischaltung von Waffen und Aufsätzen in den einzelnen Klassen, gab es doch schon seit BF2.
Das gehört zur DNA der Serie.
Fands trotzdem immer schon Scheisse aber zumindest haben die anderen Teile trotzdem auch so Spaß gemacht.

Bei BF6 levelt man jetzt nicht nur für neue Waffen und Zubehör sondern auch für Klassenperks. Ich finde auch das Scheisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Naja... dann war es das mit BF einfach und ich bleib bei BF1.

Alles danach war echt nicht geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Battlebit zeigt wie es richtig geht. Einfach daran orientieren.
Da wird Teamplay belohnt.

Es wird kein erfolgreiches Battlefield mehr geben, bis EA einsieht wie dämlich es ist einen CoD-Abklatsch statt einem Battlefield zu entwickeln. Wer CoD spielen will spielt CoD und kein schlechtes "Battlefield". Und wer Battlefield spielen will erst recht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
RIP BF6.
Hatte die Hoffnung, dass es ein klassisches Battlefield endlich wieder wird. So wie 3, 4 oder gar Bad Company 2.

Aber diese beschissene Ausrichtung zu Cotz of Duty geht gar nicht. Wenn ich CoD zocken will, starte ich CoD. Ich will nicht noch so einen Schrott Shooter, der meint das x-te CoD kopieren zu müssen. Dort ist alles nur mit Kiddies und kunterbunten Kostümen verseucht.🤮

Mal schauen und dann Probe zocken, wenn es im Gamepass kommt.
Geld gebe ich für EA Spiele sowieso grundsätzlich keines mehr Aus, seit Jahren nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Azeron schrieb:
Nein, so ein Spiel braucht das nicht. Ein Multiplayershooter der sowas braucht versagt einfach schon darin ein ordentliches und spaßbringendes Konzept mitzubringen.
Warum sind dann die Vertreter dieses Konzepts so erfolgreich und gelten als Peak von Battlefield obwohl es so "stört"?

Wenn das gut gebalanced ist, bringt das einen super Anreiz um dabei zu bleiben und lässt das Spiel länger leben. Seasons usw. dann muss man auch nicht auf Teufel komm raus Lootboxen usw. einbauen. Content DLCs machen bei dem Spiel ja keinen Sinn.

Gehlt halt Squad oder CS2 spielen wenn euch sowas überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Gigaherz schrieb:

Um das zu bemerken, habe ich wohl BF1 nicht lang genug gespielt. 🤷‍♂️
Abgesehen davon ist Grind einfach schlechtes Spieldesign, egal ob Shooter oder nicht. Schlimmer sit eig nur noch Grind um Macropayments zu rechtfertigen.
Und will ich Battlefield? Hmm, vllt hast du recht. Meine Lieblingsteile waren definitiv die beiden Bad Company ableger als auch das erste Vietnam. Hab Bad Company 2 gelegentlich noch Jahre gespielt nachdem die offiziellen Server abgeschaltet waren.
Bei BF4 habe ich die größten Karten wie die Pest gemieden, da sie immer absolutes Chaos waren. Auf kleineren Karten, egal ob Conquest, Rush oder sonst was hatte man noch die Mölgichkeit zu reagieren, auf einer 64/128-Spieler Karte? Vergiss es, man hat praktisch keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, also kann man es auch von Anfang an lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Bin bei BF2 eingestiegen, habe als letztes BF4 und V gespielt. Das alte spielgefühl dass sich wie in BF2 ein squad quasi zufällig zusammenfindet und eine bestimmte Aufgabe (Panzerjagd, Punkte erobern/ verteidigen, hinter feindlichen Linien für Ablenkung sorgen…) zu machen war schon sehr geil. Leider verschiebt sich der Fokus der Entwickler immer mehr weg von Coop gameplay hin zu Waffen modden, in Game Käufe, Charakter skins usw :( schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaSt und blackTEHhawk
Precide schrieb:
Bad Company 2 und BF3 waren für mich das Highlight der Serie.
Wenn ich an den klassischen Rush Modus zurückdenke....hach.....🥰
Endlich jemand der Ahnung hat auf Seite 1. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
2, BAD COMPANY 2, 3 und 4 --> das waren die wahren BATTLEFIELDs

• Gefällt mir
Reaktionen: FleischKarussel und Sir_Noob
Zurück
Oben