Notiz Battlefield V: Firestorm treibt System­anforderungen in die Höhe

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
613
Um welche Uhrzeit soll es morgen denn losgehen in DE?
 

Nitrobong

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
515
"schön" dass das Spiel nach dem Update nichtmehr startet -.- kein Bock das ganze wieder neu zu laden ...grrrr
 

CyrionX

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.140
Na ganz großes Kino und absolut professionelle Meisterleistung Deine Form der konstruktiven Kritik ohne jeglichen Inhalt.
Ich nehme an es geht Dir um den Limitierungsfaktor Grafikkarte.

Klar kann man zumindest auch das normale BFV ohne jetzt den neuen Battle Royale Modus auch mit einer älteren Grafikkarte wie GTX 980 (Ti) / R9290/390 Reihe noch einigermassen flüssig spielen, wenn man sich mit Abstrichen bei der Grafikqualität zufrieden gibt und am besten alles auf medium stellt.

Ob das dann auch noch für den Battle Royale Modus ausreicht, wird sich zeigen müßen in Benchmarks.

Aber für maximale Grafikeinstellungen reicht eine GTX 980 / R9 390x auf alle Fälle schon beim normalen BFV nicht mehr aus, zumindest bei 2560x1440 Auflösung.

Habe es selbst getestet mit dem PC meiner Freundin mit 6800k 4 Core/8 Threads, 16GB DDR4 3200 CL14 RAM und R9 390x 8GB.
Battlefield V auf max Grafik und 2560x1600 Auflösung schaffte im MP in der anspruchsvollen Map Twistet Steel gerade mal 40 FPS im Durchschnitt, was zwar gerade noch so spielbar war, aber nicht wirklich Spaß gemacht hat bei dann schon schwamiger Steuerung.
Im Singleplayer im Schneesturm der Norwegen Campagne gings sogar runter auf nur noch 20 FPS, was unspielbar war.

Wenn man alles an Grafik runterstellt, reichts vielleicht für 60 FPS auch im Battle Royale Modus, aber will man sich das wirklich geben.
Da kann man dann auch gleich das Ur Battlefield 1942 rausholen und lieber das spielen.
Er hat schon Recht, du redest wirklich Bullshit.
Aber um eine ganze Seite Unsinn zu entkräften und damit zu diskutieren das tut sich einfach keiner an. Dafür ist viel zu viel entweder faktisch falsch ( ein 6800K hat keine 4 sondern 6 Kerne) oder dein Schwarz/weiss Gebrabbel lässt nicht viel auf Diskussionswillen sondern "Recht haben um jeden Preis" vermuten. (zieh dir halt irgendwelche FPS Zahlen aus dem Hut). So wie du argumentierst findest du noch nach 50 Ausreden, da du wohl nicht verstehst, dass nur weil du etwas glaubst, es nicht gleich ein objektiver Fakt ist. So argumentierst du aber, extrem subjektive Meinung als Fakten hinstellen.
Vor allem aber:
Und wenn nun die Leute mit 5 Jahre alter GTX 980 oder AMD R9 290/390 und Sandy / Ivy Bridge Quadcore nun aufrüsten müßen, ist es nunmal so.
Na wer bist du denn, für diese Gruppe zu sprechen? Der 20j Student der mit seiner Miete grad so nachkommt? Ja klar, rüste halt auf! Wenn die kein Geld haben, sollen sie halt Aktien kaufen! mit deinem Gerede repräsentierst du vielleicht 1% der Verteilung.
Dann forderst du konstruktive Kritik und wenn nichts kommt hast du Recht? Ja so ein Unsinn. Damit missbrauchst du die Forderung nach besagter Kritik nur als polemisches Mittel.
So hat am Ende jeder, der nicht auf ewige Diskussionen mit dir eingehen möchte "Keine Ahnung". Selbsttäuschung par Excellence.
Das ist einfach ermüdend und darauf lässt sich auch keiner ein

TL ;DR
Ja wieso kauft sich nicht einfach jeder einen neuen PC für einen neuen Spiele-Modus? Wenn nicht eben das Ur-BF 1942?
Was Vermögensverhältnisse anderer und Fufrüstwillen-/Möglichkeiten angeht bist du schon weltfremd
 
Zuletzt bearbeitet:

Noob on Tour

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
147
Bald wird es Zeit für meinen 3570k@5.0 in Rente zu gehen und die 1070er gleich mit. Aber nicht vor den 3000er Serien von jeweils AMD und Nvidia.
 

Scheibes

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
680
Ich merke schon länger: der 4Core/8Thread Prozessor ist der Flaschenhals (auch übertaktet)
Ja ist er.
Ich hab jetzt vor kurzem vom i7-4770K@4,6Ghz auf einen i9-9900K gewechselt.

Meine GTX1080 war mit dem i7 nur zu 65% ausgelastet in BFV und der CPU 100%. Die FPS lagen meist so zwischen 70-100 FPS. (Auf alle Fälle gut spielbar)

Nun sieht das Ganze aber anders aus, CPU langweilt sich meist mit 50% Auslastung und GPU werkelt schön auf 100%. Die FPS liegen jetzt eigentlich immer zwischen 100-130 FPS.


Mal schauen was Firestorm daraus macht. :rolleyes:
 

Sanjin23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
302
Meine R9 390 alles auf low und 1080p schaft in firestorm um die 80+ fps, normal bin ich bei 100+, sollte reichen da man eh nicht mehr als 4-5 spieler gleichzeitig sieht.
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.333

FU_long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
981
Habe eher das Gefühl das Firestorm besser läuft als der Rest :D
Ich hab jetzt drei Runden oder so gespielt und hab mir exakt das selbe gedacht! Vielleicht liegt's auch daran, dass ich schon lange kein BV mehr gespielt hab und dazwischen doch der eine oder andere Patch (für GraKa als auch für Spiel) rausgekommen ist, aber bei mir läuft das alles butterweich. Und gefühlt besser als in den normalen Modi. Aber die haben schon etwas runtergeschraubt bei der Grafik für den BR Modus oder?
 

Cpt.Willard

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.565
Hmm^^... was sollten die Systemanforderungen?
Dass man sich tatsächlich noch ne neue Hardware kauft?!
Läuft super.
 

Xes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.684

Andymiral

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
828
Ich hab jetzt drei Runden oder so gespielt und hab mir exakt das selbe gedacht! Vielleicht liegt's auch daran, dass ich schon lange kein BV mehr gespielt hab und dazwischen doch der eine oder andere Patch (für GraKa als auch für Spiel) rausgekommen ist, aber bei mir läuft das alles butterweich. Und gefühlt besser als in den normalen Modi. Aber die haben schon etwas runtergeschraubt bei der Grafik für den BR Modus oder?
Wobei das schon stimmt. Battlefield V läuft inzwischen allgemein deutlich runder als noch zum start. Hatte viele framedrops und miniruckler zu beginn. Zur Zeit läuft es eigentlich relativ smooth. Ist mir schon vor paar Tagen aufgefallen!
 

Tilly089

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
12
Die empfohlenen Specs für Firestorm sind zu hoch angesetzt.
Habe mit meiner ASUS GTX 1070 ROG Strix auf 2k bei Firestorm immer über
60 FPS gehabt, außer wenn das Spiel ganz am Anfang im Flugzeug startet und wenn man
am runterfliegen ist gibt's teilweise Drops auf 20 FPS. Was mir allerdings da noch egal ist,
weil das eigentliche Spiel ja am Boden stattfindet.

Bei 1080p sollte auch ne GTX 1060 oder 1050ti noch locker reichen um die 60 FPS zu knacken
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.099
Wie lange sind die Ladezeiten zwischen den Runden? So lange wie beim Kartenwechsel im normalen Multiplayermodus?
 
Top