• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Firestorm treibt System­anforderungen in die Höhe

@Silverangel Danke! Ich habe mir gerade den Season Pass für das neue Solitare gekauft... 😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Marcel55 schrieb:
Wenn meine meine neue Hardware die Empfehlung unterschreitet :freak:

Wird sicher trotzdem in 2560x1080@80fps laufen mehr brauche nicht nicht dafür :D

Deine Vega läuft ja in BF V besser als seine NV Pendants (2070 und 1080) :-)

BTT: Das wird sicherlich eine enorme Anforderung an die CPU, wenn schon der normale MP 6 Kerner ausreizen kann bei 120+ FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Phear schrieb:
Wenn man Sieger im BR ist, weil man der einzige mit passender Hardware ist. ;)
Passt allerdings auch zu PUBG zumindest anfangs.
Mittlerweile gewinnt eher der mit der besseren Software anstatt Hardware :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tic-tac-toe-x-o, Nordwind2000 und 3 andere
Legolas1972 schrieb:
Hallo,

ein Schlag in die Fre... für alle die sich das Spiel geholt haben und nun von EA wieder verarscht werden.

Ich habe seit Origin nie wieder was von EA gekauft und die jetzige Aktion gibt mir Recht diesen fuck... Publisher zu boykottieren.

Du kannst gerne EA boykottieren, ich weiß jedoch nicht was ein neuer spielmodus der halt die selben Anforderungen wie das Main game hat für ein Problem für wutausbrüche ist. Bf Eroberung 64 Spieler läuft auch nicht auf nem mittelklassepc in 144 fps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Kraeuterbutter und Andybmf
Jeder, der Battlefield V wirklich mit Herzblut intensiv online spielt und hohe Ansprüche sowohl an die Grafik, wie auch flüssige hohe FPS jenseits der 80 FPS hat, wird das Spiel eh mit zumindest leicht besserer Hardware oder genau mit der empfohlenen Hardwarezusammenstellung spielen.

Mindestens eine Quadcore CPU mit 8 Threads aus dem Jahre 2013 (Viele haben wohl sogar schon eine AMD 8 Core CPU oder ältere Intel 6 Core CPU), 16 GB RAM und eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX 1080 / Vega 56 düfte heute schon jeder Gamer haben, der wirklich vernünftig spielen will und das reicht doch für Battlefield V zumindest in 1080P Auflösung. Selbst für 2560x1440 Auflösung reicht es gerade noch so aus.

Die Beschwerdewelle dürfte sich also nur in einem sehr kleinen Rahmen an Spielern bewegen, dessen Spielerlebniss nun unspielbar geworden ist und die aufrüsten müßen für ein flüssiges Spielerlebniss.

Und wenn nun die Leute mit 5 Jahre alter GTX 980 oder AMD R9 290/390 und Sandy / Ivy Bridge Quadcore nun aufrüsten müßen, ist es nunmal so.
Der Zeitpunkt zum Kauf für einen komplett neuen Gaming Rechner ist derzeit preislich und auch leistungstechnisch überragend gut dank noch sehr neuer Hardware sowohl im GPU, wie auch im CPU Bereich zum moderaten Preis.

Nur die neue Grafikkarten Generation mit RTX 2080 (Ti) und Vega VII ist noch etwas teuer, aber auch schon inzwischen preislich am fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Rangerkiller1, CastorTransport und eine weitere Person
icetom schrieb:
... da reibt sich Nvidia die Hände, am Besten soll jeder auf RTX umsteigen.

Solche Märchen werden von nVidia ja auch schon propagiert, dass sich die Turing Karten proportional viel besser (ohne Mining-Nebeneffekt) schon anfänglich verkaufen sollen als Pascal davor.

Die Umsatz- und Gewinnverluste sind natürlich nur auf das böse (verschätzen beim) Krypto-Mining zurück zu führen :lol:, wer's "der Lederjacke" (die in üblicher Autoverkäufermanier einen auf Unschuld vom Lande macht und keine Mitverantwortung an der fehl geleiteten Unternehmenspolitik/-strategie wohl sieht) glaubt :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMelon, vascos, Bairok und eine weitere Person
Auf den Modus bin ich auf jeden Fall gespannt! Die Singleplayer Story war ja etwas kurz bei BV.
 
Warum empfiehlt nvidia denn für Firestorm DX 11.1 ?
Liegt darin der Grund das die Systemanforderungen entsprechend steigen? :evillol:
 
Braucht man eigentlich BF5 in der Grundversion um Firestorm spielen zu können, oder wird der Modus (ähnlich wie bei BlOps 4) auch ausgekoppelt erscheinen?

BF5 hat mich null interessiert, da ich mit der Reihe seit BF3 nix mehr am Hut hab. Aber Firestorm sieht wirklich verdammt interessant aus.
 
CR4NK schrieb:
Ich merke schon länger: der 4Core/8Thread Prozessor ist der Flaschenhals (auch übertaktet)
in gewisser weise ja, in bf5 hat man z.T. nahezu 100% auf allen 8 threads. aber ein 7700k auf 5.0 ist immer noch gut für 130-170 fps im bf5 multiplayer.
 
und ea erwartet das firestorm irgendeinen erfolg haben wird ? äußerst unwahrscheinlich. kaum einer hat so ein system wie von ea gefordert. dazu gibt es nen paar starke vertreter im genre, fortnite und apex legends allem vorran. da sehe ich keine chance für firestorm auf dem markt zu überleben.
 
Ich hoffe nur, dass die Low Detail Mod jetzt offiziell erlaubt wird. Das ist ja dann für viele nur noch die einzige Möglichkeit, BFV weiterhin flüssig spielen zu können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und vascos
Das ist gut so.. damit ändert sich auch die Community etwas , ich hoffe auf weniger 11jährigen fortnite Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Falc410, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Thomson1981 schrieb:
Jeder, der Battlefield V wirklich mit Herzblut intensiv online spielt und hohe Ansprüche sowohl an die Grafik, wie auch flüssige hohe FPS jenseits der 80 FPS hat, wird das Spiel eh mit zumindest leicht besserer Hardware oder genau mit der empfohlenen Hardwarezusammenstellung spielen.

Mindestens eine Quadcore CPU mit 8 Threads aus dem Jahre 2013 (Viele haben wohl sogar schon eine AMD 8 Core CPU oder ältere Intel 6 Core CPU), 16 GB RAM und eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX 1080 / Vega 56 düfte heute schon jeder Gamer haben, der wirklich vernünftig spielen will und das reicht doch für Battlefield V zumindest in 1080P Auflösung. Selbst für 2560x1440 Auflösung reicht es gerade noch so aus.

Die Beschwerdewelle dürfte sich also nur in einem sehr kleinen Rahmen an Spielern bewegen, dessen Spielerlebniss nun unspielbar geworden ist und die aufrüsten müßen für ein flüssiges Spielerlebniss.

Und wenn nun die Leute mit 5 Jahre alter GTX 980 oder AMD R9 290/390 und Sandy / Ivy Bridge Quadcore nun aufrüsten müßen, ist es nunmal so.
Der Zeitpunkt zum Kauf für einen komplett neuen Gaming Rechner ist derzeit preislich und auch leistungstechnisch überragend gut dank noch sehr neuer Hardware sowohl im GPU, wie auch im CPU Bereich zum moderaten Preis.

Nur die neue Grafikkarten Generation mit RTX 2080 (Ti) und Vega VII ist noch etwas teuer, aber auch schon inzwischen preislich am fallen.
Sorry, aber du redest absoluten Bullshit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizzard, CyrionX, fox40phil und 2 andere
CR4NK schrieb:
Ich merke schon länger: der 4Core/8Thread Prozessor ist der Flaschenhals (auch übertaktet)

Probier es mal mit 2400 MHz CL10 RAM. Wirkt Wunder. Hätte ich so nicht geglaubt :p. Hatte vorher auch 1866 CL9.

Hab im Battlefield Multiplayer nun 100-160 Bilder pro Sekunde. (1080p oder 1440p - CPU aber nur bei 3900 MHz [RAM noch neu, wollte erst die Stabilität testen], spiele aber mit 4k und 60 fps, das hält die 1080 Ti auch meistens. Nur an manchen Stellen gehts bis auf 50 fps runter)

Aber abgesehen davon stehen in der News keinerlei Auflösungen, oder habe ich diese gekonnt überlesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
und ea erwartet das firestorm irgendeinen erfolg haben wird ? äußerst unwahrscheinlich. kaum einer hat so ein system wie von ea gefordert. dazu gibt es nen paar starke vertreter im genre, fortnite und apex legends allem vorran. da sehe ich keine chance für firestorm auf dem markt zu überleben.

Du weißt das Apex schlussendlich auch zu EA "gehört" bzw. EA der Publisher davon ist?
Dem Publisher wird es ziemlich egal sein, ob du Apex oder Firestorm spielst.
Hauptsache du gibst dein Geld dafür aus und die Kasse klingelt.
:schluck:
 
Hmm, eine 2070 ist ca. 80% schneller, als die vorher empfohlene GTX1060.

Die Anforderungen sind also schon fast um das doppelte gestiegen.

Interessant ist auch, dass man in dem Game auch doppelte Leistung braucht, um bei gleich bleibender Framerate von 1080p auf 4K zu wechseln....

Das Spiel wird also mit Firestorm fast so fordernd, als wenn man es jetzt statt in 1080p in 4K Auflösung laufen lassen würde..


Das erscheint mir alles ziemlich absurd...
1440p wird dann nur noch mit RTX 2080ti möglich sein oder was?

Wie soll das dann eigentlich auf den Konsolen lauffähig sein? Wenn sich die Anforderungen trotz offensichtlich optisch gleich bleibender Grafik um 80% erhöhen, dann muss das Spiel ja jetzt auf den Konsolen so abgespeckt werden, dass es aussieht, wie ein retro-game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Captain Mumpitz schrieb:
Braucht man eigentlich BF5 in der Grundversion um Firestorm spielen zu können, oder wird der Modus (ähnlich wie bei BlOps 4) auch ausgekoppelt erscheinen?

BF5 hat mich null interessiert, da ich mit der Reihe seit BF3 nix mehr am Hut hab. Aber Firestorm sieht wirklich verdammt interessant aus.
Ja, braucht man, ohne Grundspiel geht nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben