Bauch ich ein neues netzteil?

Es ist dieses hier.
Power PFC Model: LC 6550

Zuletzt bearbeitet:
Den 24-Pin brauchst du nicht unbedingt. Da reicht je nach Hardware der 20-Pin Stecker im 24-Pin Anschluss.
Den 8-Pin kannst du per Adapter realisieren. Aber am besten ist es, wenn du dein Komponenten kurz auflistest.

Auch wenn die Boards einen 8 Pin EPS12 haben so reicht normalerweise (solange man keine CPUs mit extrem hoher TDP einsetzt oder extrem-OC betreibt) ein 4 poliger Anschluss vom Netzteil aus. Die genannten 20+4+4 Pins sollten also passen. Für eine genauere Aussage wäre das Netzteil-Modell interessant, evtl. auch was an CPU und Grafikkarte ein gesetzt werden soll.

Ich habe

Netzteil: Power PFC Model: LC 6550

CPU: FX-6300
GPU: R7 270X
2 Festplatten
1 Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil nötig. Dein LC Power ist ein Chinaböller.
War die Hardware schon vorher so und lief?

LC Power sind wirklich nicht zu empfehlen. Je nach Budget ein Bequiet oder das Coolermaster. Am Netzteil sparen sollte man nicht...

Das AsRock Board hat schlecht gekühlte Spannungswandler, "gut versteckt" in der CPU Liste steht auch ein Hinweis das man für den Einsatz einer FX CPU unbedingt einen TopBlow Kühler verwenden muss der die Wandler mit kühlt... ich weiß nicht wieso das Board noch empfohlen wird (das MSI ist auch nicht besser...). Das Gigabyte ist deutlich besser.

Ich hatte mir den asrock bereits bestellt gehabt...
Jetzt heißt es zurück schicken und weitere 3-4 Tage ohne pc auskommen.

Ist doof, geb ich zu. Ich hab das mal bei der FAQ Diskussion erwähnt, denn gerade in den letzten Wochen gabs hier mal wieder ein paar Threads wo sich Leute gewundert haben wieso ihr FX nicht die volle Leistung bringt...

Jap, das kannst du nehmen.

Zurück
Oben