bei windowsstart kein bild mehr

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Hallo,

habe ein problem und zwar wenn ich den pc hoch fahre habe ich noch das bild wie windows hoch fährt sobald windows oben ist bleibt der bildschirm schwarz. Komisch wenn ich im abgesicherten modus hochfahre habe ich ich dann das bild im hochgefahreren zustand. Kann das am Grakatreiber liegen. Ist 8.1 Hatte versucht den TV an rechner zu schlißen danach hatte ich diese probleme
 
Ich habe nichts verstellt und ging jetzt wieder mal komisch hab im CCC alles wieder auf basic gestellt. Fahre den rechner jetzt nichmal runter und dann wieder hoch mal schauen. Meinst du dann F8 drücken während des hochfahrens?
 
Komisch wenn ich im abgesicherten modus hochfahre habe ich ich dann das bild im hochgefahreren zustand

Heisst das Du kommst in Windows rein im Abgesicherten Modus (F8) ?

Wenn ja würde ich dort die Bildschirmauflösung runter setzen und es dann noch mal probieren.
 
Ja im abgesicherten modus ging alles normal und auflösung wat dau auf 1280x1024 also auf normal hab den treiber wieder auf basic gestellt und jetzt gehts erstmal wieder. Kann es sein das ich was falsches eingestellt hatte im CCC das es nicht ging???? naja habs mit tv nicht hinbekommen mit DVI HDM kabel kann das an der bestückung vom kabel sein? Weil am kabel die bestückung am dvi anderst ist als auf mein vga auf dvi adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel81 schrieb:
Weil am kabel die bestückung am dvi anderst ist als auf mein vga auf dvi adapter
Ist ja auch logisch so. DVI hat die Möglichkeit, zusätzlich zu den digitalen Signalen auch analoge Signale zu übertragen. Diese werden über die 4 abgegrenzten Kontakte übertragen (die daher auch auf deinem DVI-VGA-Adapter vorhanden sind). Bei einem digitalen Gerät, dass per HDMI angeschlossen wird, werden nur die digitalen Kontakte benötigt, daher sind die analogen auch gar nicht im Adapter vorhanden.
 
Ich meinte das am VGA dvi adapter auf der dvi seit mehr bestückt ist als am hdmi/DVI auf der dvi seite. Kann es sein das es deswegen nicht klappt mit dem dvi das ichs falsche kabel hab wegen der bestückung
 
Ich hatte das gleiche Problem mit Nvidia Beta Treibern. Dann musst ich im Abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren. Aber seit dem ich ATI hab, hab ich keine Probleme mehr.
 
Ähm hab im gesicherten modus versucht zu deinstallieren ging nicht:freak:
 
Dass der DVI-VGA-Adapter mehr Kontakte hat, ist eigentlich nicht möglich. So sollte ein DVI-VGA-Adpater aussehen (hab leider kein besseres Foto gefunden) und so ein DualLink-DVI-HDMI-Adapter. Selbst bei SingleLink sollte der Adapter noch mehr Kontakte haben, da dürften dann 6 Kontakte in der Mitte fehlen.
 
Da ist nen bild vom dvi/hdmi kabel die dvi seite etwas unscharf sind 2 mal 3x3 belegungen und außen noch nen breiterer. und bei dem vga/dvi adapter sind wo der breite ist noch zusätzlich oben und unten 2 solche dünen
 

Anhänge

  • 07022008367.jpg
    07022008367.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 271
Ach ja wie schließe ich nun den tv richtig an rechner dran dachte kabel rein stecken TV wurde auch erkannt pc runter fahren pc monitor raus hochfahren fertig oder?
 
Das ist ein normaler SingleLink-DVI-HDMI-Adapter. Wenn du keine extremen Auflösungen betreiben willst (wie z.B. 2560x1600), dann wird dieser Adapter reichen. Bleibt nur noch die Frage wieso es nicht funktioniert.

Ich habe mit HDMI jetzt nicht so die Ahnung, aber das Ding ist zu DVI abwärtskompatibel. Daher sollte es eigentlich reichen, wenn du in den Anzeigeeinstellungen (die von Windows, nicht das CCC) auf den zweiten Monitor klickst und auswählst "Desktop auf diesem Monitor erweitern".
 
ok versuch ich mal nachher der tv soll die nächsten tagefür pc genutzt werden das mein tft verkauft ist und der neue noch nicht da ist soll ichs dann auch soeinstellen
 
Jetzt versteh ich die erst. Du willst den TV als einzigen Monitor verwenden. Dann darfst du diesen bei den meisten Grafikkarten nicht an den sekundären Anschluss (den für den zweiten Bildschirm) schließen, sondern an den primären. Das heißt in deinen Worten, PC aus, Monitor ab, TV an den selben Anschluss dran, PC ein ;)
 
und genau das war wahrscheinlich das Problem, dass das TV-Gerät die Auflösungen des TFT-Monitors nicht haben wollte
 
Nö, das Problem war wahrscheinlich, dass sobald der Grafikkartentreiber geladen wird, nur noch der primäre Monitor angesprochen wird, zumindest bei ATI. Hängt ein Monitor am sekundären Anschluss, so wird dieser im BIOS noch geklont, aber das Klonen endet mit dem geladenen Grafikkartentreiber.
 
Deinen letzten satz versteh ich nicht Simpson474
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Klonen meine ich, dass das gleiche Bild noch an beiden Anschlüssen ausgegeben wird. Sobald der Grafikkartentreiber geladen ist, muss das Klonen per Hand aktiviert werden.
 
Simpson474 hab gedacht tft ab runterfahren tv dran wieder hoch fahren gut ist. Wie macht man es nun richtig. habs nach simpsons vorschlag gemacht dann runter gefahren tft ab wieder hoch gefahren. tv war wenn man vor dem pc ist auf dem rechten dvi drin. tft hab ich normal im linken
 
Zurück
Oben