News Belgien ist Breitband-Europameister

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bis zum Jahresende wird es in (West)-Europa 33,5 Mio. Breitband-User geben, womit im Durchschnitt 20 Prozent aller Haushalte per Highspeed im Internet unterwegs sein werden. Dies geht aus Berechnungen der Londoner Marktforschungsgruppe Strategy Analytics hervor.

Zur News: Belgien ist Breitband-Europameister
 
liegt wohl daran, dass die kleinen länder auch etwas fixer im netzaufbau sind und dsl bei denen schon überall verfügbar ist.
 
Ich denke mal, dass liegt daran, dass in großen Ländern die Bevölkerung nicht so geballt und deshalb kein DSL verfügbar ist. Ich kenn ne Menege Leuts, die gerne DSL hätten, es aber nicht bekommen können, weil die aufm Land / Dorf wohnen.
 
@mr.e bin genau deiner meinung. aber auch in den anderen ländern bleibt nix stehen...seit ich vor 4 jahren umgezogen bin warte ich auf dsl im august ist es jetzt aber endlich verfügbar (sorry musste sein) aber das zeigt auch wie langsam es hier voran geht über 4 jahre warten...(wohn aber auch am***von frankfurt)
 
darf ic hauchmal was sagen ich komm aus österreich und hier gibts noch immmer nen haufen die kein adsl krigen können ...
das argument zählt also net.
bei uns is kabel populär geworden weil das schon vor 3jahren mit 512kb und für 30€ net wirklich teuer war...
 
das griechenland soweit hinten liegt liegt wohl primär auch daran dass Computerspiele dort bis vr einiger zeit nicht wirklich populär waren (sogar verboten habich mal gehört)
und viele Breitbandanschlüsse kamen wohl aufgrund der gamer, jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis so

" AM Anfang war der Gamer, am Schluss T3" ;)
 
... und Estland hat die größte Internetdichte Europas. Irgendwas ist da faul - Deutschland liegt genau dazwischen und bekommt anscheinend nichts mit :)

Soweit ich mich erinnern kann steht dort sogar im Grundgesetz das jeder Mensch ein Anrecht auf Internet hat. Alle 100m gibts in Estland die Möglichkeit online zu gehen. Sei es per WLAN an einem Hotspot oder in einem Internetcafe.

Und die Regierung scheut sich nicht einmal davor alle ihre Termine und Staatsausgaben öffentlich im Internet zu publizieren. Naja, das Durchschnittsalter war bei den Politikern soweit ich mich erinnern kann unter 40 Jahre; die sind bei sowas eben offener als die Deutschen :o

>> Estland - Onlineland <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :D Die Schweizer (Bewohner [Ich :D]) sind auf den dritten Platz... das erklärt wohl alles warum es in der letzten Zeit Speed Updates haben *freu*
Weiter so!

@ Alle

Wann kommen eigentlcih die Glasfaser Leitungen ins Leben? Dann kann man Theoretisch ja über 10Mbit/s Standarthaushaltsinternet Leitung einführen (Zum bezahlbaren Preis). Oder sogar noch höher?
 
Erstmal abwarten. Vor 20 Jahren dachte man auch bei paar Kilobyte wäre mit dem normalen Telefonnetz Schluss, und was ist heute?! Ich denke mal bevor das nicht ausgereizt ist wird sich nicht viel tun, zumal eine komplette Umstellung auf Glasfaser auch einiges kosten wird. Vermutzlich wird man selbst 10MBit aus dem alten Telefonnetz noch rauskitzeln :D
 
Hey, wie leben in einem Land mit mehr als 80.000.000 Bürgern! Belgien hat AFAIK nur 10.000.000 Bürger. Klar dass da mehrer DSL oder einen vergleichbaren Anschluss haben. Vor allem Zahlen wir in DE ja nicht gerade wenig für alles ;)
 
Online-Slider schrieb:
Hey, wie leben in einem Land mit mehr als 80.000.000 Bürgern! Belgien hat AFAIK nur 10.000.000 Bürger. Klar dass da mehrer DSL oder einen vergleichbaren Anschluss haben.
Worauf stützt sich denn der Schmarn ?
 
Wahrscheinlich darauf, dass es in einem kleineren Land leichter ist eine große Fläche mit Breitbandanschlüssen zu versorgen!? ;)
 
Zurück
Oben