Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn Hansdampf12345 prinzipiell! Recht hat, heißt das noch lange nicht, dass damit das Sys nicht mehr läuft. EMI Abschirmungen sind für den Betrieb der Hardware nicht nötig, es kann sein, dass andere Geräte gestört werde, was aber sehr unwahrscheinlicjh ist.
Ich dachte jetzt auch nicht unbedingt nur an die Möglichkeit, dass andere Elektrogeräte gestört werden könnten, sondern an mögliche Folgen für die Gesundheit.
also wenn du nen crt monitor daneben stellst siehst du den "elektrosmok" ..
n freund von mir hatte mal kurz n plexiglas gehäuse und bekamm kopfschmerzen dadurch ...
Ich würde es nicht ausprobieren wollen, ob das System genug strahlt um meine Gesundheit zu beeinträchtigen. Ganz abgesehen davon, dass man die Beeinträchtigung garnicht spürt und sich in 10 Jahren fragt, warum man nen Tumor hat oder so.
Ich persönlich würde mir darüber nich so große Gedanken machen, man kann sich auch mal ziemlich ins Hemd machen...
die Strahlung der im PC verbauten Teile ist ja nun nicht wirklich SO hoch, dass ich mir ernste gedanken um meine gesundheuit machen würde. und wer sitzt schon 10jahre lang ununterbrochen am pc...
Und die Warnung der Hersteller, dass man diese nicht schirmenden Gehäuse nur zu Ausstellungs- oder Testzwecken nutzen soll, ist auch nur weil die sich ins Hemd machen?
Und der ein oder andere hier sitzt sicherlich 40 Stunden die Woche vorm PC. Das sind dann in 10 Jahren immerhin 3 Jahre ununterbrochen vorm PC
Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist ein Computergehäuse eher dazu da den Computer selbst vor Interferenzen zu schützen als die Umgebung vor dem Computer.
Elektrosmog produziert ein Rechner im Vergleich zu Handy und WLAN Router quasi garnicht.
Ich hab mein System jetzt schon geraume Zeit auf nem Benchtable laufen und absolut keine Probleme.
Also mein Jever-PC ist ja auch so eine Art Plexi-Gehäuse.
Ich merk jedenfalls nix außergewöhnliches.
Und der CRT-Monitor direkt daneben ist auch zufrieden mit seinem Leben.
Was ich aber bei einem Benchtable für Nachteile sehe, sind folgende:
Ein Gehäuse dient ja u.A. dem Schutz der Hardware.
Also vor Staub und Dreck.
Oder du spielst im Wohnzimmer Fußball und der Jabulani kracht auf deine teure Hardware.
Also ich würd mir hauptsächlich um Dreck und herabfallende gegenstände Sorgen machen.
Wenn du das in den Griff bekommt, spricht nix gegen ein schön anzusehenden Benchtable.
@Humptidumpi
Wie oft staubst du deinen ab? Mit Staubwedel?
Is ja auch noch schwarz-glänzend.
Eigentlich ist ein Benchtable ja eher zu präsentationszwecken von HW da. Wenn man jeden Monat neue HW anschafft auch nicht schlecht. Aber ich denke ein Otto-Normalverbraucher tut sich mit einem Antec 300 u.Ä. besser.
kannst den benchtable nehemen!
wer ne 3phasen hochspannungsleitung im umkreis von 1km hat bekommt zick mal mehr elektrosmock ab als ein pc jemals abgeben könnte. immerhin laufen die dinger auf 12V.
Aktuell kaufe ich mir ca. alle 2Wochen neue Hardware. Das ganze ist auf unerklärlichen Pc problemen zurückzuführen, sowie dem Garantie verlust.
Ich habe hier auch ein Coolermaster Cosmos S mit Plexi-Seitenfenster stehen.