Benutzerverwaltung @XP

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
474
hiho leute also folgendes Problem

Mein paps will auch an meinen PC ich will abba nur haben dass der nur den IE, outlook und so auffm desktop hat, im startmenue nur beenden / abmelden hat und zugriff auf seine Eigenen Dateien
mehr net und vielleicht nochn paar kleinigkeiten wie gayd das?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
du hast deine platte in ntfs formatiert?
dann hast du dir damit schon selbst die antwort gegeben. du erstellst halt ein konto für deinen paps und im admin zugang sperrst du halt div. laufwerke und ordner usw.... startmenü kannst ihm auch noch anpassen (unter "dokumente und einstellungen\..." nicht "windows\startmenü" !) und dann hast halt das, was du wolltest. net schwer.
 
U

Unregistered

Gast
So das ganze noch mal =)

Heyho ich hab das gleiche prob wie er oben geschrieben hat

die frage ist wie vergebe ich rechte bzw lass ich andere sachen auf der desktop oberfläche anzeigen ? wie genau wo muss ich klicken wo ist was zu finde ich will auch nicht das meine freundin in die systemsteuerung kommt oder sonstiges..

Ich hab win XP home da geht das ja auch (nicht übers gast konto)


THX !
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
das gastkonto hat zusätzlich noch einschränkungen. ich sitzt momentan nicht an meinem rechner zuhause, sondern hab meine mittagspause um 3 stunden verlängert und sitzt auf der arbeit...

ich hab ein neues konto angelegt. meine platte ist ntfs formatiert. und ich habe bei den eigenschaften von laufwerken und ordnern zusätzliche einstellungen, bei denen man benutzer für ordner und laufwerke sperren und freigeben kann. jetzt weiss ich aber nicht, ob das direkt in xp schon drin ist, oder das über ein tool gesteuert wird, was ich installiert hab.

ich würds an eurer stelle einfach mal ausprobieren. ihr wollt doch, dass es lokal geschieht, oder über lan?

bitte korrigier mich einer, wenn ich hier was falsches gepostet habe.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
das bezieht sich aber auf die pro version, weil ich die homoversion nicht habe. daher kann ich darüber leider nichts sagen.

@ unreg: vielleicht hilft dir dieser link aber weiter, wenn du das selbe mit der homeedition vor hast. da stehen die vergleiche der versionen. wurde hier von NoName gepostet.
 
Top