• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

lynx007 schrieb:
Naja, ist ja fürn Arsch gewesen das lange warten. Der Schwierigkeitsgrad ist ja ein witz. Damit auch noch der dümmste Mensch in das Spiel seinen Einstieg findet. :-( Sry, abor D1 war deutlich härter und besser. Schon D2 hab ich als kastration erlebt, mit dem Wegfall der Brunnen und der Bücher. Jetzt gleich noch mal, dum und dümer kommt mir da nur in den Sin.

Grafik - scheuslich, Quitschbunt und weit entfernt vom Horror mit der die Saga begann. Das ist doch einfach nur noch was für Kinder. Man will den Titel auschlachten und holt sich die Jungen, die "alten" die Blizzard mit groß gemacht haben sind einem egal und schickt man in Rente.:(

Anspruch - Es gibt keinen. Im ersten Akt langweilt man sich nur zu Tode, verskillen kann man sich auch nicht, besser gesagt du kannst garnichts Skillen. Und Inferno, Hell und wie sie nicht alle Heißen ändern nichts daran, dass man 49€ für eine anspruchsloses "ersetes Mal" sorgt. Und für dieses Erlebnis soll man 50€ bezahlen.:rolleyes:

RPG - wie schon oben erwähnt, man kann nichts überhaubt nichts am Charakter Skillen. Wie nen Egoshooter, nur das man halt von oben draufkuckt. RP Elemente Zero :-(

Wen ich alles so betrachte, erinnert mich das Spiel vom Content und der Content gestaltung eher an ein F2P spiel bzw eien Browserspiel. Einfach Traurig in welche Richtung alte Firmen hinbewegen.
Trollen und Schreiben will gelernt sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht zwar nicht schlecht aus... aber ich bin mir sicher du kannst bei 4 spielern und haufenweise mobs nichts mehr erkennen. wenn dann noch ständig durch irgendwelche effekte herumgeschleudert wirst, bist du wahrscheinlich überfordert was texturinformationen angeht...
j4f sicherlich nette sache.
für competive-gameplay... naaaaaja.

mal davon abgesehen ist es ne pre-alpha ;) wenn die 5 jahre entwickeln ist das auch wieder alt ^^

und wie über mir gesagt wurde: gameplay >>>>> grafik.

und die zeit wird wahrscheinlich wiedermal zeigen: blizzard hats gut gemacht... weil diablo 3 wird sich wohl durchsetzen in dem genre.
und das liegt nicht nur am namen sondern immerwieder sieht man wie stark gameplay einfach überwiegt:
cs1.6, quake(live), sc2, wow. um aktuell erfolgreiche spiele mit wenig guter grafik zu nennen.
und welche spiele verstauben im regal nach max 1mal durchspielen ?
die farcry und die crysis reihe zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saarboy72 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Viele Gimmicks, sehr wenig Stil. Shader und vernünftige Belichtung allein erzeugen keinen Charme. Wenn man sich das Charakter- und Monsterdesign von Diablo 3 mal genauer anschaut, dann merkt man, dass da mehr (Geld & Zeit) hintersteckt als bei diesen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saarboy72 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das sind aber genau so wenig wie Diablo RPGs...
Ansonsten sehen Grim Dawn und Path of Exile zwar nett aus, aber stimmig wirkt das in sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saarboy72 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Da hast aber ganz schnell wieder die "mimimi ist viel zu bunt"-Hater an der Backe ;)

Und:

ManPon schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das. Zumindest für mich. Mittlerweile bin ich echt schon fast angepisst wenn jemand die Grafik von nem neuen Spiel kritisiert, weil es ungefähr das oberflächlichste ist was man tun kann. Spielspaß lässt sich leider nicht so leicht auf n paar Screenshots bannen, aber am Ende vom Spiel ist doch wichtig ob es mir gefallen hat (damit meine ich jetzt nicht nur optisch gefallen!) und ob ich Spaß hatte und entsprechend Motivation. Die guten Spiele sind die, wo ich schon während der Arbeit ans abendliche Zocken denke und eigentlich die Finger nicht von lassen kann wenn ich daheim am PC sitze. Und dafür ist bei weitem nicht nur die Grafik verantwortlich. Wer seinen Spielspaß dagegen nur übers Aussehen definieren kann/will tut mir schon fast leid. Aber dafür hat halt jeder einen anderen Geschmack, und Blizzard konnte es nicht jedem recht machen mit D3. Wenn mich das Spiel stundenlang an den PC fesselt und im Coop Modus ordentlich Laune macht, dann würde ich sagen "job done, blizzard!" und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sav1984 nur zustimmen.
Die Spiele sehen auf den ersten Blick hin gut aus, werden aber wohl kaum D3 das Wasser reichen. Das Game hat eine super Story, die nun weitergeführt wird. Sobald man D3 spielt, wird man in die dunkle Geschichte Diablos fast eingesogen, unterstützt durch die wirklich düster gestallteten Levels, welche auch dank den Soundeffekten einfach nur sehr viel Spaß machen. Wer von anfang an Diablo 2 gespielt hat, wird sich noch erinnern, dass man in LOD aufeinmal das Blocken des Schildes hören konnte und hat sich fast in die Hos gemacht über den und viele andere neue Effekt. D3 hört sich für mich einfach nur erstklassig an, weshalb ich meine Boxen auch schön laut stelle, um die Zombies fallen zu hören. ^^

Ich freue mich sehr drauf und bin absolut sicher, dass es dem Vorgänger in jeder Hinsicht gerecht wird, alleine schon aus Sicht der PVP Arenen, die ja erst später eingeführt werden.
 
Hi,
Eine Frage:
Kann man das Spiel zum Beispiel auf einem 2. Rechner installieren um zu testen ob das Game dort läuft?
Mein Cousin würde es sich gerne holen aber er weiß nicht obs zufriedenstellend läuft.
Ich werds mir kaufen und es wär halt schlecht wenn man es nur auf einem Rechner aktivieren oder Spielen kann ect.

Gruß
 
Man kann es installieren wo man will. Nur Spielen kann man es nur via Online Verbindung d.h. mit dem Battle.net account.
 
An die ganzen Leute, die meinen ,dass es zu einfach sei:

Es ist Akt 1 auf "normal". Akt 1 dient als Spieltutorial, sprich dort sind die Gegner nochmal schwächer. Das das dort recht einfach ist liegt ja auf der Hand :freak:
 
sav1984 schrieb:
und welche spiele verstauben im regal nach max 1mal durchspielen ?
die farcry und die crysis reihe zb.

Du hasst ja sowas von recht! :daumen:

F!o schrieb:
Kann man das Spiel zum Beispiel auf einem 2. Rechner installieren um zu testen ob das Game dort läuft?
Ja kann man, ich hatte die Beta auf zwei Rechnern, aber halt mit einem Acc.
 
also eigtl bin ich jemand der zwecks grafik sonst nicht rummosert, habe aber dennoch das gefühl, dass diablo 3 nochmal ne stufe unter dem klassischen rummosern ist. für ein spiel eines so großen Publishers das nun viele Jahre auf sein release gewartet hat und zudem im jahre 2012 erscheint, sieht es doch schon etwas angestaubt aus. Persönlich isses mir aber egal, werd es trotzdem sofort spielen, wenns erscheint - wird geiL!
 
SymetrischesABC schrieb:
Es ist Akt 1 auf "normal". Akt 1 dient als Spieltutorial, sprich dort sind die Gegner nochmal schwächer. Das das dort recht einfach ist liegt ja auf der Hand :freak:

Soweit ich weiss ist es sogar nur 1/3 des ersten Aktes...
Ps. Ich freue mich :)
 
Grafik ist nicht alles schau mal in Patch of Exil wie langweilig er nur Kämpft...


Ich finde D3 haben sie super gemach,t was Grafik angeht sorry was erwartet ihr den Crysis 3 Grafik

Saarboy72 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
ich hab schon sinnvollere erste posts gesehen :freak:

Das sind doch eh alle leute die nie Daiblo2 gezockt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine angemessener GrafikSTIL wuerd schon reichen, und keinen WoW Abklatsch. ;)
 
Umbra lol aleine der Charr sieht ja wie ein alter krüppel aus und die efeckte sind mega doof
 
Saarboy72 schrieb:
Das ist Grafik 2012


LOL, Soll das ein Witz sein? Das sieht mal richtig kagge aus...



Einiges sieht ganz nett aus, aber die Char-Animationen sind mir etwas zu simpel und auch einige Umgebungen wirken sehr künstlich. D3 macht da im Gesamten (grafisch) für mich mehr her.



Ja, Umgebung sieht super aus, der Char auch, Physik auch sehr gut, aber warum explodiert da jeder 2. Mob in einer roten Wolke, wo nachher nix von über bleibt? Wenn da wenigstens Teile der Leiche noch liegen würde.... das stört mich da ein wenig.
Und es ist langsamer vom Kampf her wie Diablo. Bisschen schnellere Action wär nicht verkehrt :D




Umgebung scheint sehr gut auszusehen, aber die Char-Animation ist zum totlachen. Da bewegen sich fast nur die Arme, der komplette Torso ist dagegen steif.
Ausser diesem Video gibts noch nix davon, oder? Gibts das Video auch irgendwo in besserer Quali? Sehr pixelig und verwaschen...



MEINE grafische Reihenfolge:

1. Lineage Eternal (wenn sie die roten Verpuffungen noch raus machen)
2. D3
3. Path of Exile
4. Grim Dawn/Umbra (geteilt)

Bei den beiden Letzten muss sich noch einiges tun, damit die grafisch mit D3 mithalten können. Ne tolle Umgebung alleine machts nicht, der Char ist mind. genauso wichtig!
 
Saarboy72 schrieb:

muss dir sagen. vom aussehen würde ich keins davon als hack n slay gerne spielen. Also nur auf die grafik bezogen.
da ist D3 100x ansprechender. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das diese Games mehr Rechenpower brauchen. Und damit erreichst du wahrscheinlich deutlich weniger Kunden als mit D3.

aber ich bin auch der Meinung das Grafik Geschmacksache ist. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Stark reduziertes, automatisiertes Rumgeklicke mit Comicgrafik, ohne wirkliche Möglichkeiten, dazu geht alles nur noch über Items, die ja rein zufällig dann gegen echtes Geld gekauft oder verkauft werden können, von dem dann Blizzard was abbekommt.

60€ gespart, Diablo 3 bald vergessen.



Garalor schrieb:
aber ich bin auch der Meinung das Grafik Geschmacksache ist. Jedem das seine.

Das Problem ist ja nicht die Qualität, sondern der Stil. Der ist komplett anders als der, der Diablo 1+2 ausgemacht hat. Und das ist für viele halt ein Problem. Genau wie Max Payne 3, wo aus dem runtergekommenen Cop in nem Film Noir-New York bei Regen auf einmal ein Muskelprotz mit Glatze in Brasilien gemacht wurde. Das passt halt auch nichtmehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben