• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Bei Diablo2 kann man auch Items über ebay kaufen und jetzt.

Ulukay schrieb:
Eine angemessener GrafikSTIL wuerd schon reichen, und keinen WoW Abklatsch. ;)

Turrican101 schrieb:
Kurz: Stark reduziertes, automatisiertes Rumgeklicke mit Comicgrafik, ohne wirkliche Möglichkeiten, dazu geht alles nur noch über Items, die ja rein zufällig dann gegen echtes Geld gekauft oder verkauft werden können, von dem dann Blizzard was abbekommt.

60€ gespart, Diablo 3 bald vergessen.
 
ndeboss schrieb:
Bei Diablo2 kann man auch Items über ebay kaufen und jetzt.


Diablo 2 wurde aber nicht so designt, dass alles so zurechtreduziert wurde, dass der einzige Sinn des Spiel ist, sich durchzuklicken bis das Spiel durch ist (alles weitere wie Skillen etc. geht ja jetzt automatisch) und dabei Items zu finden und die zu verkaufen. :rolleyes:

Aber man sieht halt dass das heute nur noch Activision-Blizzard ist und nicht mehr BlizzardNorth...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Eine angemessener GrafikSTIL wuerd schon reichen, und keinen WoW Abklatsch. ;)


wer bestimmt was ein angemessener grafikstil ist ?
es ist nicht so leicht kompromisse einzugehen wenn man ein spiel bringen will das global erfolgreich ist...
der asiatische optische aspekt unterscheidet sich zb. vollkommen vom westlichen. dort wird comic stark bevorzugt.
also kann man sich für A oder B entscheiden...
ODER, so wie es blizzard macht: einen kompromiss eingehen und versuchen alle zu bedienen...
 
Turrican101 schrieb:
Diablo 2 wurde aber nicht so designt, dass alles so zurechtreduziert wurde, dass der einzige Sinn des Spiel ist, sich durchzuklicken bis das Spiel durch ist (alles weitere wie Skillen etc. geht ja jetzt automatisch) und dabei Items zu finden und die zu verkaufen. :rolleyes:

Aber man sieht halt dass das heute nur noch Activision-Blizzard ist und nicht mehr BlizzardNorth...

ich weiß ja nicht, ob du dirs holen wirst, aber du wirst dich wahrscheinlich wundern, dass D3 tatsächlich viel vielfältiger ist als D2, was skills, items usw. angeht... :)
 
also ich kann nicht verstehen, wie leute die diablo 1 und 2 durchgespielt haben, dass 3er als schlecht bewerten.
das game hat das gleiche feeling wie damals und die synchro finde ich top. das skillsystem ist viel besser
als in diablo 2, endich kann man situationsbedingt builds machen und nicht einfach mit eifer + fanatismus aura
von act 1 bis 4 rennen.

freu mich auf d3, vermisse die beta jetzt schon :)

ps: das einzige argument eines ehemaligen d1/d2 player wo ich berechtigt finde, ist wenn er sagt er ist mit dem genre fertig ... wobei ich mir vorstellen könnte mit 50 noch diablo zu spielen :D
 
Ja nun keine zwingt dir das spiel zu kaufen ich selber werds x2 bestellen damit mein bruder mich ja nicht nervt.
 
sav1984 schrieb:
wer bestimmt was ein angemessener grafikstil ist ?

Gute Frage... aber man wird ja wohl zumindest noch seine eigene Meinung dazu sagen dürfen, oder?

Comic an sich... gerne, sonst hätt ich nicht *diesen* Avatar im Forum ;-) Anime kann cool aussehen finde ich, aber leider ist bei Computerspielen auch einiges an "Comic-Style" im Umlauf der mir nicht gefällt. TorchLight gehört übrigens auch eher zu dieser Kategorie...

Was mir momentan Grafisch sehr gut gefällt ist Final Fantasy XIV, aber ja: die Grafikengine packt das vorne und hinten nicht.... damit kriege ich meine GTX580 selbst mit Übertaktung locker ans Limit.

Wieder zu Diablo: Mir hat halt der Stil aus D2 sehr gut gefallen und der alte D3-Stil hätte das weiter geführt (das da noch Optimierungspotential da war was die Unterscheidung von Char und Umgebung angeht, ok, aber wär sicher auch lösbar gewesen)

Der andere Stil bei D3 ist grundsätzlich auch nicht so schlecht (ich würd sogar sagen besser als bei TL)... aber diese extrem Detailarmen und verwaschenen Texturen bei der Umgebung stören mich schon... "stören" heißt das es mir auch beim Spielen hier und da auffällt und ich es nicht ganz ausblenden kann...
 
Ich finde bei D3 hatt man mer möglichkeit verschiedeneskills zu nutzen
Zbs Primär-Secundär und dan kommen ja noch die Aktionsleistenfertigkeiten und das x4 verschiedene. Ich finde das haben sie super gemacht

Turrican101 schrieb:
Diablo 2 wurde aber nicht so designt, dass alles so zurechtreduziert wurde, dass der einzige Sinn des Spiel ist, sich durchzuklicken bis das Spiel durch ist (alles weitere wie Skillen etc. geht ja jetzt automatisch) und dabei Items zu finden und die zu verkaufen. :rolleyes:

Aber man sieht halt dass das heute nur noch Activision-Blizzard ist und nicht mehr BlizzardNorth...

RayZero schrieb:
also ich kann nicht verstehen, wie leute die diablo 1 und 2 durchgespielt haben, dass 3er als schlecht bewerten.
das game hat das gleiche feeling wie damals und die synchro finde ich top. das skillsystem ist viel besser
als in diablo 2, endich kann man situationsbedingt builds machen und nicht einfach mit eifer + fanatismus aura
von act 1 bis 4 rennen.

freu mich auf d3, vermisse die beta jetzt schon :)

ps: das einzige argument eines ehemaligen d1/d2 player wo ich berechtigt finde, ist wenn er sagt er ist mit dem genre fertig ... wobei ich mir vorstellen könnte mit 50 noch diablo zu spielen :D
 
@sav1984: der Spieler bestimmt was ein angemessener Grafikstil ist. Als Diablo 1 und 2 Spieler ist man relativ farbloses und duesteres gewohnt. Diablo 3 sollte zumindest die Moeglichkeit dazu bieten. Man kann das sehr einfach ueber auswaehlbare Shader implementieren. ;)
"Stock" sah die Beta halt leider aus wie ein WoW Clone (blaues/gruen/rotes Leuchten, Farben die so uebersaettigt sind, dass man keine Details mehr erkennt, usw...), und das schmeckt vielen nicht. Deshalb gibts ja auch schon Custom Frickel Shader, die die Grafik auf "angemessen" aendern. ;)
Schoen waers, wenn Blizzard das halt direkt implementiert. Verlieren koennen sich dadurch nichts, aber mehr Kunden zufrieden machen schon.

Geh mal daher: http://darkd3.com/
und schalte Sharpness und Effect aus, so kommt D3 stock daher. Und dann schalt nur Sharpness ein. Dafuer alleine rentiert sich der Shader schon! (Ich hab mit "Sharpness + Stronger" gespielt, und Gamma fast ganz runtergedreht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür das soviele D3 nicht toll finden und es sich nicht kaufen werden, reden sie aber verdammt viel darüber. Teils sogar auf fast jeder Seite einen Post. Auch das es schon über 30 Seiten sind zeigt doch, das D3 eben doch ein gutes Spiel sein wird. :>

Ich freu mich drauf. Und vor allem freu ich mich darauf dann soviele Leute in den CHannelrooms zu sehen, die jetzt noch vehement einen Kauf verneinen, aber dann doch zuschlagen und viel spielen werden. :evillol:
 
Sagen wir es so: ich würde es auch trotz der Grafik kaufen. Der Grund weshalb ich es mir nicht kaufe ist das RMAH und ja ich thematisiere das gerne, weil ich es als ein generelles Problem ansehe bei dem ich nicht hoffe das es andere Publisher übernehmen werden.
 
Jesterfox schrieb:
Der andere Stil bei D3 ist grundsätzlich auch nicht so schlecht (ich würd sogar sagen besser als bei TL)... aber diese extrem Detailarmen und verwaschenen Texturen bei der Umgebung stören mich schon... "stören" heißt das es mir auch beim Spielen hier und da auffällt und ich es nicht ganz ausblenden kann...
+1
Seh ich ganz genau so.
An sich mag ich den Stil von D3, aber diese verwaschenen und detailarmen Texturen machen alles kaputt. :(

Dark_Knight schrieb:
Auch das es schon über 30 Seiten sind zeigt doch, das D3 eben doch ein gutes Spiel sein wird. :>
Seltsame Logik. o.O
 
Jesterfox schrieb:
Sagen wir es so: ich würde es auch trotz der Grafik kaufen. Der Grund weshalb ich es mir nicht kaufe ist das RMAH und ja ich thematisiere das gerne, weil ich es als ein generelles Problem ansehe bei dem ich nicht hoffe das es andere Publisher übernehmen werden.

nun, weg von der grafik-problematik, hin zum rmah :D

ich seh's wieder als vorteil.
was war vorher besser ? chatchannels die vollgespamt wurden mit trade-angeboten bzw. nachfragen ?
angenommen ich spiel ne soso.. und find nen ik-set-teil. (ka was es dann wert ist, aber in d2 war ik-armor gut wertvoll).
ich kanns nicht brauchen... also was tun ? entweder lass ichs bei mir im stash liegen, wo es unnötig platz verbraucht, oder ich vertrade es angenehm im AH und besorg mir dafür was das ich brauchen kann.

und wenn jetzt das argument kommt: "jeder läuft dann nur noch mit ertradeten sachen rum und man hat keine chance"...
also biiiiiiiitte.
wenns dem ego schadet das wer andrer ein besseres gear hat ohne sich angestrengt zu haben weil sein papa das sponsort, ist ein computerspiel sowieso das falsche für denjenigen... dann soll er erstmal im rl etwas das selbstbewusstsein aufpeppeln und die wichtigen dinge fokusieren und mal kapieren das das hier ein zeitvertreib ist für schlecht-wetter-tage ;)
und die leute die von mama und papa gesponsort werden: einfach nur müde belächeln.
und wenn man doch was kaufen will: wow kostet im jahr glaub ich so um die 150€...
da sagt keiner was. angenommen man kauft d3, hat man dann ein jährliches budget von 100€ zur verfügung um sich auszurüsten ohne das man mehr ausgibt als für diverse mmorpg's. tendenz steigend, weil der preis des spieles fällt.

und für die kellerkinder die wirklich nur zocken...
andre leute die richtige hobbies haben, geben ebenfalls oft >100€ monat dafür aus...
um zb. tennis zu spielen, zu klettern oder go-kart zu fahren... whatever.
so ist es halt. freizeitgestaltung ist teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Eine angemessener GrafikSTIL wuerd schon reichen, und keinen WoW Abklatsch. ;)

5nrlev.jpg
 
Naja, der wechsel kommt bei mir automatisch wenns darum geht ob ich das Spiel kaufe ;-)

Ich diskutiere hier halt auch mit, weil ich Diablo 1 und 2 absolut geliebt habe und ich deshalb Diablo 3 nicht komplett ignorieren kann.

sav1984 schrieb:
was war vorher besser ? chatchannels die vollgespamt wurden mit trade-angeboten bzw. nachfragen ?

Ich sage ja absolut nichts gegen das normale AH, das begrüße ich. Denn schließlich will man sich ja seine restlichen Setteile ertraden, denn spätestens das letzte fehlende droppt eh nie...

Aber: das RMAH wird die Preise kaputt machen und das sage ich aus meiner Erfahrung mit D2 (ok, da kam noch das Dupen dazu wodurch der SOJ zum Zahlungsmittel wurde... lol) und FFXI (ich hab dort miterlebt wie sich ein starkes eingreifen gegen RM-Handel auf die AH-preise ausgewirkt hat)


PS: wenn ich mir die Vergleichsbilder so anschaue muss ich wirklich sagen das D3 nicht wie WoW aussieht... WoW hat mehr Details bei den Texturen... (einfach mal nur den Boden anschauen)
 
@ jester

ohne jemals erfahrung mit nem rmah gemacht zu haben frag ich mich:
wie kann die tatsache das mit ner richtigen währung bezahlt werden kann großartig auf die wertigkeit der gegenstände einfluss nehmen ?

die wertigkeit der gegenstände bestimmt sich durch die faktoren:
- nachfrage
- nutzen/stärke
- dropchance (häufigkeit)
eventuell kann man noch einen seltenheitsbonus einrechnen für gegenstände die wenig sinnvoll sind, aber so selten sind, das sie quasi sammerlwert haben.

die einzige sache die mir grad einfällt die logisch gesehen großartig einfluss auf die wertigkeit des ganzen nehmen kann ist: duping.

sonst sollte, so sehe ich das, sich die wertigkeit im verhältnis gesehen immer regulieren.
 
Also ich finde diese direkte Maussteuerung bei Lineage Eternal ja ganz interessant, aber diese grotesk überdimensionierten Waffen würden mich wirklich stören. Da bin ich froh, daß Diablo 3 es bei einigermaßen vernünftigen Proportionen belässt.

Turrican101 schrieb:
Kurz: Stark reduziertes, automatisiertes Rumgeklicke mit Comicgrafik, ohne wirkliche Möglichkeiten, dazu geht alles nur noch über Items, die ja rein zufällig dann gegen echtes Geld gekauft oder verkauft werden können, von dem dann Blizzard was abbekommt.

Das schreibst du, bei deinem Avatar und Forennamen? Respekt.
Blizzard hat ein Spiel über Jahre entwickelt und will damit auch noch Geld verdienen? Skandal!
 
Ein Markt kann sich nur regulieren wenn es ein geschlossenes Ökosystem ist. Aber durch das RMAH kommt Geld von Außen und nicht unbedingt wenig, denn die Vergangenheit hat gezeigt das viele bereit sind echtes Geld für Items auszugeben.

Umgekehrte Frage: du findest ein sehr gutes Item und brauchst es nicht. In welches AH wirst du es stellen? Wie wird das wohl die Masse sehen und welches Angebot zu welchen Preisen wird man im normalen AH dann finden?

Ja, es ist möglich das ich mich irre und D3 sich anders entwickelt. Aber die Chance dafür schätze ich extrem gering ein.
 
Zurück
Oben