beschriebene Festplatten in Intel Entry Storage System SS4200-E einbauen?

DGsneaker

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
105
Hallo,
ich habe vor mir ein NAS zuzulegen. Aufgrund des Preises bin ich über das Intel Entry Storage System SS4200-E gestoßen.
Ist es möglich beschriebene Festplatten in dieses einzubauen, d.h. Festplatten die schon halb voll mit Daten sind? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke
 
Sicher? Weil bei Geizhals in einer Bewertung steht, dass alle Partitionen gelöscht werden sollen, bevor ich diese einbaue..
 
Du kannst die Platten einbauen. Nur werden die darauf befindlichen Daten beim Einrichten der Sicherungsstufe (man wählt quasi ob man RAID5 oder RAID10 haben möchte) überschrieben.
 
Bei mir hat es einfach nicht funktioniert. Es war zuvor ein Raid 5 in meinem PC. Die Platten hätte ich einfach ins SS4200 gesteckt, worauf das System beim Booten stehen geblieben ist.

Hab einige Stunden gewerkelt, bis ich auf den Fehler gekommen bin -> Hab die Platten einzeln mittels Systemverwaltung komplett gelöscht (es waren keine Windows bekannten Partitionstypen drauf, da es ja zuvor ein Raid 5 war)

Schließlich hats dann funktioniert.

Ich musste mir extra eine 1TB-Platte kaufen da es irgendwie keine bessere Möglichkeit gab.
 
Zurück
Oben