Betriebssystem kopieren!

brenner

Commander
Hallo,

ich habe bei eine 80GB Samsung laufen auf der ich gerade mein BS mit allen Anwendungen unter großen Zeitaufwand sauber eingerichtet habe.

Nun, eine Woche später, muß ich feststellen das die Platte immer lauter wird und wohl bald ihr Ende besiegeln muß.

Nun habe ich eine Frage, Wie kann bzw. mit welchen Prg. kann ich ein identisches Abbild meiner alten Platte auf meiner neuen machen, damit ich mir die ganze Arbeit der Neuinstallation sparen kann.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Saug dir Norton Ghost, da gibts glaub ich, sogar
ne freie Version für DOS...
Damit kannste ne 1:1 Kopie von der Platte oder auch von
einer Partition machen.
Ich nutze das für win98 und winxp...

Habe schon Norton Ghost. War bei den Systemworks 2002 bei. Kann aber irgendwie nicht so richtig umgehen. Da steht nur was von Bootdisk erstellen ( :( muß ich ja wieder ein Floppy einbauen) oder was vom Ghost Explorer.

probiere es mal mit drive image aktuelle version ist glaube ich 5.0 ,ich arbeite mit 3.0 2 disketten mehr brauchtse nicht .

alle dateien abnzeigen lassen (also auch versteckte ordner + dateien und systemdateien)
dann alles auf C:\ markieren und auf die neue pladde schieben

^^müsste och auch gehen, da ja normalerweise von IDE0-master gebootet wird... nachher eben die neue pladde als IDE0-master ran und feddich...

ich geb keine garantie auf die methode :D

cYa JojoMC

Original erstellt von JojoMC
alle dateien abnzeigen lassen (also auch versteckte ordner + dateien und systemdateien)
dann alles auf C:\ markieren und auf die neue pladde schieben
@JojoMC

das gibt nix weil der mbr dann nicht stimmt......das beste ist wirklich norton ghost oder drive image 5 für solche zwecke.....drive image mag ich persönlich mehr

@brenner

.....ein problem bleibt!! drive image ist keine freeware!

gruss Nox

Zurück
Oben