Betriebssystem

@wichi
"aber danna auch Dual core??"
Ich verstehe die Frage nicht. Falls es um Gamen geht sind die E8200 und E8400 im Moment die stärksten CPUs auf dem Markt, gerade was P/L angeht. QuadCore wird noch nicht unterstützt.

@IceMatrix
Es ist definitiv eine Emulation, 32 Bit Programme und Spiele werden mit dem Emulator "WOW64" emuliert.
Microsoft erklährt es so. Hier übersetzt ins deutsche von Tecchannel.

@Lizzy2000
Wäre schön wenn es so wäre, dann könnte man die Erweiterung abspeichern und es in 64Bit laufen lassen. Wäre der Traum eines jeden Programmierers.

Wer keine 64 Bit Programme besitzt oder nicht in Besitz von 32Bit Anwendungen ist, die mehr als 2GB nutzen (dazu gehören natürlich auch Spiele), hat keinen wirklichen nutzen von der 64Bit Technologie.
Leider sind das die wenigsten Spiele und Programme.
Aber das soll nicht heissen dass es blödsinn wäre ein 64Bit OS zu kaufen, man sollte sich halt vorher informieren in wie weit Treiber vorhanden sind, gilt gerade für alte Scanner oder Drucker etc. Weiter sollte man sich im klaren sein dass das OS nun durch 64 Bit keine Wunder erzeugt, also z.B. nicht doppelt so schnell ist wie man es ja vermuten könnte, sondern lediglich eine neue aber noch nicht ausgereifte Ära einleitet. In 2-3 Jahren kommt Windows 7, ich glaube bis dahin hat sich die 64 Bit Technologie endlich durchgesetzt und es lohnt sich dann wirklich umzusteigen. Allerdings erscheint Windows 7 ebenfalls als 32Bit Version, was Anfangs nicht geplant war, wer weiss warum?
Aber parallel zu einem 32 Bit OS lohnt es sich natürlich immer.

Wer noch mehr wissen will, lese bei Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es geht ja aber auch darum , dass der pc ein bisschen hält für die zukunft und ich nicht in 2 jahren wieder neu investieren muss! Und du meinst auch 32 bit reicht ja? ... Laufe ich sonst auch Gefahr, evtl etwas ältere spiele nicht mehr spielen zu können?

Es geht mir halt darum , dass wenn ich jtzt 900 euro investiere auch noch in 2-3 Jahren damit zu frieden sein kann !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja aber gerne DX 10 haben und das geht denn nur mit Vista , also wohl Vista 32 ...

Also den PC mit Vista 32 bit und dem 22" geht klar oder?

Intel E8200 Boxed
ASUS P5K-E WiFi
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 3870 X2
Samsung F1 640GB
LG GH20NS

Lieber ein MSI Neo2FR als Mainboard.

hallo hab ein problem mit mein acer asprie 5100 immer wenn ich filme oder videos gucken will ruckelt das den geht das für ne minute wieder und dann ruckelt das wieder ist auch bei spiele so ohne ruckeln läuft bei mir nix mehr bitte um hilfe weil mich das voll nervt und ich nicht weiter weiß hoffe das mir jemand helfen kann

acer asprie 5100:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-53=1,70ghz
2gb ram2
ATI Radeon Xpress 1100 grafikkarte bis zu 895mb
160gb festplatte

bitte um schnelle hilfe danke

wie jetzt den hab ich erst seit september letztes jahr woran kann das liegen kann mir den keiner helfen????

Zuletzt bearbeitet:
warum postest du dein Problem in einen beliebigen thread?

@zeta-kyle
So wie ich es verstanden habe, hat er das Asus und die andere Hardware schon. Falls nicht finde ich die gesamte Zusammenstellung aber sehr gut wenn er bis zum Anschlag übertakten möchte.

@killerwohr
Deine Frage/dein Problem gehört hier absolut nicht hin, weder in "Zusammenstellungen" noch in irgendein sonstigen beliebigen Thread. Unter Notebooks kannst du dein eigenes Thema eröffnen, dann wird dir sicherlich auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du XP noch zuhause hast dann kannst du das weiter nutzen. Falls das nicht der Fall ist dann kauf die Vista x64, ich nutze es selbs seit 2 wochen und habe keinerlei Probleme gehabt. Auserdem halte ich es für sinnlos jetzt noch ein 32Bit system zu kaufen wenn du ehh nur damit spielst wirst du mit einem 64Bit System keine Probleme mit Treibern oder sonstigem bekommen. Zumal die 64Bit Version nicht wirklich teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg jez hie rja immer verscheidene antworten waaaah. Also ich habe noch nichts bestellt. Ich möchte einen neuen Gaming Pc hab ja die Komponenten genannt ! Allerdings bin ich nich so der overclocking experte etc ^^. Aber man kann das hier bestimmt in Erfahrung bringne odeR?^^. Also nehme ich neo oder intel board. Und als Os will ich ja DX10 also Vista und dann 32 bit oder 64 >.<

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich von vista auf xp wieder komme hab die xp cd aber den key nicht mehr was könnte ich tuhn

Zurück
Oben