Bewertungen der Beiträge

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#1
Uns ist aufgefallen, dass nur sehr wenige der hier im Forum geschriebenen Beiträge auch wirklich bewertet werden. Die Bewertungen erleichtern es jedoch den Lesern, die sich nicht durch alle Threads wühlen wollen, sich die interessantesten Beiträge herauszusuchen!

Daher fänden wir es toll, wenn alle nach dem Lesen eines Threads diesen kurz bewerten würden. Das entsprechende Drop-Down-Menü dazu befindet sich unten rechts auf der Seite des jeweiligen Threads!

Nach drei Bewertungen eines Threads werden diese dann in der Beitragsübersicht angezeigt! :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
ich finde das Bewertungssystem nicht sehr objektiv

- wie es aussieht werden nur gute Bewertungen durch sterne angezeigt - schlecht hingengen überhaupt nicht
- viele Beiträge sind es nicht mal wert bewertet zu werden da sie letztendlich in einer AMD-INTEL Diskussion enden
- auch gute Beiträge landen irgendwann ganz unten
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Geht schon

Die Bewertung setzt sich immer aus einer Summe von Bewertungen zusammen. Es werden sowohl gute als auch schlechte Bewertungen angezeigt, nur müssen dafür genug für schlecht gestimmt haben. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :stacheln:
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#4
Nenene...

wie es aussieht werden nur gute Bewertungen durch sterne angezeigt - schlecht hingengen überhaupt nicht
Wie ich oben erwähnt habe, werden die Bewertungen erst angezeigt, nachdem eine bestimmte Anzahl von usern den Thread bewertet hat. Sonst würde man seinen eigenen Thread ja sofort mit der besten Note bewerten! Dass hauptsächlich positive Wertungen vorhanden sind, beruht wahrscheinlich darauf, dass man bei schlechten Threads gar nicht ans Bewerten denkt!

viele Beiträge sind es nicht mal wert bewertet zu werden da sie letztendlich in einer AMD-INTEL Diskussion enden
Dann bewerte diese Threads doch einfach ganz schlecht, dann müssen sich nicht alle anderen dies auch noch durchlesen! :)

auch gute Beiträge landen irgendwann ganz unten
Das ist sicherlich richtig. Aber es gibt Leute, die nur alle paar Tage vorbeikommen und sich dann die interessantesten Threads heraussuchen können! Daher ist diese Funktion sehr praktisch! :)
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#5
ich finde diese idee nicht gut
den wenn zum beispiel zuerst 3 leutz den beitrag lesen die ihn schrott finden und ihn auch dementsprechend benoten, dann wird keiner mehr diesen beitrag ansehen obwohl viel. alle anderen den beitrag gut finden würden

und wenn ein beitrag von amd handeln würde dann würden alle amd-fans den beitrag super bewerten und alle intel-fans ihn mies bewerten, das selbe natürlich auch wenn der beitrag von intel handeln würde nur halt umgekehrt

sers
GreeZ
[»PC«]¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#6
Nachtrag

Ich denke sowas machen bestimmt mal einzelne Leute, dass sie AMD-Threads gut bewerten etc., aber die Mehrheit wird die Sache dann wohl doch schon ernst nehmen.

Auch wenn ein Thread dreimal schlecht bewertet wurde und für einige trotzdem informativ sein kann, dann werden ihn wohl trotzdem noch einige lesen und ihn´gut bewerten. Dann erreicht dieser Thread halt nur eine durchschnittliche Wertung. Aber das ist doch in Ordnung, für die einen ist er halt informativ und für die anderen nicht.

Übrigens sollte man Threads nicht danach bewerten, ob sie einem selbst was bringen, sondern wie interessant sie allgemein sind! :)
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
#7
ich finde auch dass die Beiträge nicht Bewertet werden sollen, da sie nur da sind um jemanden zu helfen!!
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#8
Nicht jeder hat die Zeit, um alles zu lesen!

@Lusiman:
Es lesen sich aber auch Leute einen Thread durch, weil sie einfach gewillt sind zu helfen und wenn dann in einem Thread lediglich uninteressante Dinge stehen, dann können sie sich das sparen!
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#9
hab mal diesen Thread bewertet...

Ich lese zwar mehr oder weniger alle Themen, fände es teilweise aber schon nicht schlecht, wenn die Themen bewertet würden.

 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#10
Ist schon sinnvoll

Außerdem ist es doch so, dass schlecht bewertete Beiträge nicht verschwieden! Sie sind doch nach wie vor da, haben halt nur eine Wertung. Unsere aktivsten Leser, die sowieso jeden Beitrag zweimal umdrehen, kann das doch ganz egal sein :) Ist halt nur für die Neulinge interessant und zur Übersichtlichkeit.
 
Top