News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

wenn man bedenkt was die Karte schon im 2D-Modus an Strom ziehen wird ~210W
und im 3D-Modus dann ~430W...
während sich die HD3870 mit ~110W (2D) und ~320W (3D) im CF-Mode begnügt
sa >http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-15.html
stellt sich die Frage warum Nvidia nicht in der Lage ist nen anständigen Stromsparmodus hin zu kriegen
schliesslich ist man ja nicht dauernd nur am Zocken...
ausserdem wird die GX2 mit 2x512Mb dann in hohen Auslösungen ab 1600x1200 wohl wieder schlapp machen
also nur was für Leute mit lowres-Auflösungen und Power-NT...
 
Also sobald es da ne Wakükühllösung gibt, wird das wohl meine nächste Karte xD
 
acmilan1899 schrieb:
bin ja ma gespannt ob sie tatsächlich 30% schneller wird als die ultra. aber die karte wird bestimmt schon rulen :)

Wenn die Daten stimmen, dürfte die Karte ca. so schnell sein, wie zwei 8800GT Karten im SLI. Zwar sind da zwei vollwertige G92 GPUs vorhanden, an die Leistung von zwei 8800GTS 512MB Karten wird die GX2 aufgrund der niedrigeren Taktraten wohl nicht kommen.

mFg tAk
 
Geht die Karte auch problemlos mit einem p35/p45 board?
 
"The Inquirer" berichtet folgendes:

Zitat: Anders verhielte es sich bei der 9800 GX2, die, man ahnt es schon, aus zwei zusammengeleimten 9800ern besteht. In einem PCIe-Slot zwar, aber nur auf Boards, die mit SLI umgehen können.

Quelle: Link

Schon komisch!
 
[Stephan] schrieb:
"The Inquirer" berichtet folgendes:...9800 GX2, die, man ahnt es schon, aus zwei zusammengeleimten 9800ern besteht...
Ist genauso glaubhaft wie dass man ein SLI-Board braucht.
Die 9800GX2 soll sich aus 2 8800GT(S) zusammensetzen. Und wie war das damals mit der 7950GX2? Auch nur auf SLI-Boards? Nein. Nvidia wäre auch schön dumm, aber ATI/AMD würde es freuen ;)

Warum sollte man dann eine 9800GX2 und nicht zwei (besser gekühlte) 8800GTS holen, wenn man schon ein solches Board hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man dan sagen kann: ich hab schon die neue generation 9800 GX2:D
 
Schade dass der G100 nicht jetzt rauskommt, dachte eigentlich dass die GF9 nen neuen Chip haben wird
 
Die warten nur bis ATI/AMD ihren R700 rausbringen. Wie heißt so schön ein Sprichwort: "Ein gutes Pferd hüpft nur so hoch wie es muss!" Trotzdem finde ich Nvidia in der Beziehung alles andere als gut. Aber irgendwie muss man ja den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Die 9800GX2 wird warscheinlich (ich nehm Crysis jetzt als Beispiel) Crysis bis 1600x1200 mit allen Details auf very High darstellen können!!! und alles was drüber ist nicht mehr!
Die Kart wird warscheinlich wegen der 256bit Anbindung ausgebremst!!! und dann geht einfach nicht mehr!!!
Des ist so als würd ich einen Ferari Motor in einen LKW einabauen der LKW würde dann keine 320 K/mh schaffen in dem Fall wegen der Karosserie!!! die würden ihn dann auch ausbremsen. :D :D :D
und so ist es bei der 9800 wegen der 2x 256 bit Speicherinterface ! ! ! da geht dann einfach nicht mehr durch.;)

bei der 3870x2 ist das anderst sie hat 512 bit und da wird bestimmt mehr gehen wenn ati sich Mühe mit dem Chip gibt!
 
@ über mir: An dem Beitrag stimmt ja vorne und hinten nichts :rolleyes:

Ich bin wirklich mal gespannt was die Karte leisten wird, wenn NV die schon extra GF9 nennt, muss ja was besondres bei rauskommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte in manchen Sachen noch von ner 8800Ultra geschlagen wird.
 
Kommende Geforce 9800GTX im Detail

http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=707


also anscheinend kommt die 9800GTX im 2. Halbjahr mit g100 chip

und soll 3x soviele transistoren wie die 8800 und ein 512Bit Speicherinterface haben :D aber kein ddr5 ram, wie ich schonmal irgendwo gelesen habe

naja mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon, dass die 9800 GTX in dem von dir geposteten Link 384 Shadereinheiten besitzen, die 9800GX2 mit "nur" 256 aber gleichzeitig das HighEnd-Modell werden soll, macht mich ein wenig stutzig

EDIT: Das wird dann die richtige 9800er sein (D9E). Weshalb die D8E dann trotzdem 9800GX2 heißen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da steht aber auch, dass die 9800GTX die GX2 ablösen soll, quasi soll die gx2 das nächste halbe jahr als high-end karte (nicht dass noch ati an die spitze gelangt :D) überbrücken, wenn ich das richtig interpretiert habe
 
Tja, da steht wohl Wort gegen Wort. Glaub nicht, dass sie eine GTX auf den Markt bringen, die sich zwischen GX2 und GTS platziert. Das wäre absoluter Schwachsinn.

Ich glaube eher, dass die 9800GTX die neue Generation ist (D9E) wie im weiter oben genannten Link ersichtlich ist.
 
buuge schrieb:
Kommende Geforce 9800GTX im Detail

http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=707


also anscheinend kommt die 9800GTX im 2. Halbjahr mit g100 chip

und soll 3x soviele transistoren wie die 8800 und ein 512Bit Speicherinterface haben :D aber kein ddr5 ram, wie ich schonmal irgendwo gelesen habe

naja mal abwarten :)

Najaaaa evtl. ist es auch wieder nur ein Fake. Was ich aber nicht glauben kann ist, dass die Karte dann 9800GTX heißen soll. Wenn ich 9800GX2 und 9800GTX höre, würde ich denken die 9800GX2 wäre schneller. Evtl. wirds ja ne 9900GTX, das hört sich viel besser an find ich und man könnte die Karten besser auseinanderhalten :lol:.

Aber interessant wäre 3-Way-SLI bei dieser Grafikkarte. 3 x 384 Shader Prozessoren = 1152 Shader Einheiten (schon klar, dass man bei SLI nicht von 300% Leistung sprechen kann). Das wären rein rechnerisch aber 4 x 9800GX2 (1024 Shader) + 1 8800GTS 512 (128 Shader). Welches Spiel soll in den nächsten Jahren denn so eine Grafikpower benötigen? Selbst Crysis 3 dürfte damit auf Ultra Supernova Detail Stufe flüssig laufen. :volllol:
 
Zurück
Oben