Bios Einstellung um von USB zu Booten

Terrier schrieb:
Verstehe nicht, was du meinst oder kritisierst!
Kritisieren nichts.
Gemeint ist, dass man hier keinen Namen des Sticks sehen wird, wie bei der SSD und dem DVD (Bild Beitrag 1). Hier steht dann nur "USB HDD" und halt noch die anderen.
 
erst mal vielen dank für eure unterstützung
ja das bootmenü erscheint ich habe die USB HDD auch an erster stelle aber bei F12 erscheint die nicht Komisch ,ich habe das schon einige male bei PCs gemacht aber die kiste gibt mir den rest obwohl Wid 10 schon mal drauf wahr
 
Ich saget doch, dass ich hier aktuelle Geräte habe und habe doch gefragt was er da nun hat.
Das, da nichts von Uefi zu sehen ist oder Windows Bootmanager war mir schon klar,
Ob nun sein USB Stick mit Namen erkannt wird weiß ich auch nicht.
USB HDD habe ich ja auch vorher sich gesagt.
Mein Gott Nickel!

Bei deinen Linux Stick kann ich dir nun auch nicht helfen Linux hat 1,5 % Nutzer und ich gehöre nicht dazu.
 
Bolli2 schrieb:
gibt mir den rest obwohl Wid 10 schon mal drauf wahr
Das war per Upgrade und das startest du von Windows aus, der rest geht automatisch.
Versuchs doch mal mit einer DVD.
Dann musst du aber die ISO nehmen die das MCT erstellt, diese passt auf eine DVD.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
USB HDD habe ich ja auch vorher sich gesagt.
Mein Gott Nickel!
Fast nicht mehr möglich in einem Thread zu kommunizieren wo du dich einbringst ,
du fühlst dich gleich kritisiert und beziehst die Dinge falsch auf deine Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierts du mich dann in Post18 wenn du mich nicht meinst.
 
Um mit dir zu kommunizieren, dass man hier wohl nur "USB HDD" sehen wird.
Weiters OT sollten wir uns ersparen jetzt.
 
Bolli2 schrieb:
aber die kiste gibt mir den rest obwohl Wid 10 schon mal drauf wahr
ob Windows schon mal drauf war, hat ja auch nichts mit deinem Problem zu tun.
Wenn schon mal Windows 10 Installiert war, kann man die Key Eingabe Überspringen (Ich habe keinen Key) weil automatisch anhand der Hardware ID aktiviert wird.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Um mit dir zu kommunizieren, dass man hier wohl nur "USB HDD" sehen wird.
Weiters OT sollten wir uns ersparen jetzt.
Ja, ist doch nicht schlimm, vollkommene egal , Hauptsache es wird ein Boot USB Teil erkannt.
USB HDD habe ich doch in Post 11 auch gesagt.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
12 Jahre altes Gerät wird wohl eh kein Uefi Bios haben.

F12 Bootmenü wohl auch nicht.

Wird also wohl nicht so aussehen wie beim aktuellen Aspire
USB HDD würde ich bei dem alten Gerät versuchen.
D2D Recovery abstellen wenn es das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Hauptsache es wird ein Boot USB Teil erkannt
Ich ging aber ehrlich gesagt davon aus, dass bei diesen Geräten, "USB-HDD" immer angezeigt
wird hier, egal ob da ein bootfähiger Stick drin steckt oder nicht oder auch gar keiner.
So dass man erst merkt ob man hier von "USB-HDD" booten kann, wenn man es ausprobiert.
Hab ich mal so in Erinnerung.
 
Bei BOOT Im Bios ja, aber im BOOT Menü werden eigentlich nur bootfähige Geräte angezeigt.
Wenn es ein F12 Boot Menü überhaupt gibt was ja die Frage war.
Aber selbst wenn da immer USB HDD stehen würde, müsste man ja auch nur draufklicken.
Wenn sich dann nichts tut, liegt es daran wie man den Stick erstellt hat oder der Stick hat eine Macke.

Mit Linux Grub verhunzte Sticks (im 1 Sektor oder irgendwo,) werden ja nun oft nicht von Windows richtig erkannt.
Wenn die Sticks aber noch nicht mal mit Windows Media Tool erstellt wurden.
Wer weiß, was man von Linux aus alles falsch machen kann.

So richtig weiß ich auch nicht auf was für Wunder Ratschläge die User hier manchmal hoffen.

Ein neuer Stick bis 32GB, erstellt mit dem Media Tool, hat bei mir immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage: Weshalb werden auf dem Bild im Eingangsbeitrag so viele Bootmöglichkeiten angezeigt, was ist USB FDD und USB Key? Stecken da wirklich so viele USB-Geräte dran?
 
Terrier schrieb:
Bei BOOT Im Bios ja, aber im BOOT Menü werden eigentlich nur bootfähige Geräte angezeigt.
Ich meinte aber schon das "Boot-Menue", nicht im Bios selbst.
Hab sogar noch in Erinnerung, dass man "USB-HDD" oder auch die anderen,
noch unter einer anderen Einstellung dieser Liste im "Bootmenue" hinzufügen und entfernen kann.

@Binalog

USB FDD ist jedenfalls wohl ein USB-Floppy (Diskettenlaufwerk) gemeint.
Aus meiner Erfahrung musste man hier aber immer "USB-HDD" wählen, wenn man
von einem bootfähigen USB-Stick booten möchte. Das meinten aber auch andere in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurden keine USB Geräte als Bootgerät erkannt. Man musst selbst auswählen, von was man booten möchte. Die Einträge sind immer da. Ob da ein USB Stick im Rechner steckt oder nicht ist egal.

Und im Boot Menue wird bei solch alten Geräte oftmals auch kein Stick selbst angezeigt. Nur eben die Art des USB Boots. Auch da egal, ob da nen USB Stick vorhanden ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ok, danke.

Ich meinte mich nur zu erinnern, dass ich an einem älteren Laptop tatsächlich erst mit "USB CD" erfolgreich booten konnte. Deshalb hatte ich gefragt ob der TE schon mal alle Optionen versucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben