Bios Konfiguration

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
hi leute

ich hab mir mein Bios geupdatet, und seit den läuft es unstabil, ich hab alles auf standart gestellt und seit dem läuft es schon viel stabiler, nur noch nicht ganz perfekt, ich glaub ich muss es besser konfigurieren, ich hab nen

AMD Athlon 1,4GHz
Mit 576MB Ram (will mir aber noch nen 512 Block kaufen)
Hercules 3D Prophet 4500, 64MB SDR, AGP, KyroII 4500
52fach CD- Rom
04fach CD- Brenner
100 Iomega Zip Laufwerk
100 Realteck Netzwerkkarte
Shuttle AK12A,266 MHz,Athlon,ATA100,Sound on Board (bald die
Soundkarte von meinem Dad Creative Soundblaster Live!Player 5.1
Harddisk FUJITSU MPG3204AH 20GB ATA 100 7200rpm
2 x DIMM 512MB, SD-RAM, PC133, 168p,(EPROM)
1 x DIMM 064MB, SD-RAM, PC133, 168p,(EPROM)

cu bluescreen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Könnten RAM Settings sein

Wenn er sich einfach mal so um Betrieb aufhängt dann würde ich da entweder ne Überhitzung oder zu scharfe RAM-Settings verantwortlich machen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal den RAM Settings im Bios auf 3 (RAS, CAS, etc.) setzen. Zur Not auch mal ne glatte RAM Summe mit 512MB schaffen. Vielleicht tanzt ja ein Modul aus der Reihe.
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Liegt anscheinend nicht an den Rams

leider nein, liegt nicht an den rams, habe den 64MB Block rausgenommen und es passierte trozden, dan habe ich mal nur einen 256MB block benutzt und immernoch, ich glaube es liegt an der bios konfiguration, bin aber nicht gnz sicher, wo gibts ne web-site wo einem gezeigt wird wie ein bios konfiguriert wird?

Trozdem DANKE

cu Bluescreen
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
naja

Ich hab schon den 64MB block rausgenommen,
bei winME kam immer ein bluescreen beim aufstarten und beim natzwerk, bei win98 stürzte er nur beim spiel D2 ab, und auch nur wen ich der Host war, bei Win2000, naja läuft am stabilsten, aber stürzt immernoch ab.

MfG Bluescreen
 
Top