-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Black Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“
DangerGnom
Cadet 3rd Year
Aha. Wie wurde diese ominöse Mehrheit bestimmt? Für mich komplett heisse Luft die Aussage.N0Thing schrieb:Wie seit längerer Zeit üblich, werden Spiele bei ComputerBase mit Upsamplern getestet, weil die Mehrheit der Menschen so spielt.
Bei Tests der Grafikkarten gibt es auch einzelne Tests mit voller Renderauflösung.
Die Nachfrage nach nativer Auflösung ist schon berechtigt. Und nur weil man nicht zur Mehrheit gehört, kann man doch immerhin die Frage nach nativer Auflösung stellen. Vielleicht will der ein oder andere eine Einordnung der Leistung vornehmen OHNE Fake-Features, also native Rechenleistung zur Einordnung nutzen...man stelle sich das mal vor.
Postman
Rear Admiral
@zeedy: Hier wurde fast alles neu nachgebaut, weshalb da schon mehr Aufwand dahintersteckt und der Preis analog eines Vollpreistitels schon gerechtfertigt wäre.
Aber:
Lt. Tests bleibt die größte Schwachstelle die schlechte Spielebalance bzw. dass alles außerhalb des Schiffkampfes zu leicht ist. Was soll man nun davon halten? Ich bin versucht meinen Vorverkauf wieder rückgängig zu machen, denn für das Geld erwarte ich das schon als Standard.
Falls es keinen Release Patch gibt wartet man also erneut nur auf Patch Verbesserungen, welche vielleicht kommen oder doch niemals? Selbst in den Testkommentaren schreiben da viele Spieler des Originals viel zu nostalgisch und verklärt, da die meisten warum auch immer das ignorieren wollen.
Aber:
Lt. Tests bleibt die größte Schwachstelle die schlechte Spielebalance bzw. dass alles außerhalb des Schiffkampfes zu leicht ist. Was soll man nun davon halten? Ich bin versucht meinen Vorverkauf wieder rückgängig zu machen, denn für das Geld erwarte ich das schon als Standard.
Falls es keinen Release Patch gibt wartet man also erneut nur auf Patch Verbesserungen, welche vielleicht kommen oder doch niemals? Selbst in den Testkommentaren schreiben da viele Spieler des Originals viel zu nostalgisch und verklärt, da die meisten warum auch immer das ignorieren wollen.
War aber immer noch als Remaster vermarktet, nicht als Remake.zeedy schrieb:Ein grafisches Remake zum Vollpreis? Ist das jetzt normal? Selbst Blizzard veröffentlichte die komplett überarbeitete 3D Neuauflage von Diablo 2 für 40€.
Verstehe das Gewimmere nicht. Bei Ubi gibt es 20%, wenn genug Punkte vorhanden. Ansonsten einfach bis zum nächsten Sale warten und gut ist. Man verpasst doch nichts.
Dante2000 schrieb:30-40 FPS wäre für mich in Ordnung. Mit lossless Scaling würde man dann wenigstens gute stabile 60 FPS generieren können.
Sehe ich auch so, insofern das FSR gut implementiert ist und nicht zu grainy aussieht.
Gibt ja genug "verified" Titel mit miesem alten FSR und Streuselkuchen Look.
syfsyn
Admiral
Ich habe das original abseits physx was in dem spiel richtig gut genutzt wurde hat es ein fps cap das auch notwendig ist.
Die Neuauflage hätte man auch mit anvil next2 machen können (ab unity)
Das kann zwar kein dxr hätte aber gepasst.
generell ist erst ab origins was inhaltlich schwierig ist die Technik nicht mehr besser zu machen schon shadows ist grenzwertig.
Mit der Neuauflage ist irgendwas am Streaming hier nicht gut. 43fps in nativ auf 1440p sagen klar das spiel will viele daten im ram und vram haben
ich führe daraus zwei gründe man hat die polygon Anzahl erhöht was die rop belastet und lässt diese 1-1 mit der Auflösung steigen.
Vorteil die engine übernimmt das LOD und man spart an designer Arbeit. auch wen das früher ein Gehilfe das gemacht hat von groß auf klein.
Mich würde es nicht wundern wen man die ganze Runterskalierung sogar bei gen ai gemacht hat.
Ubi ist in Schwierigkeiten weil diese sich verzockt haben. Maßgeblich beim Finanzmarkt
Und an flops wie skull and bones und das komplett gescheiterte steep
AC und deren fc reihe rettet denen den Arsch. the division läuft so gerade auf null keine Verluste.
r6 siege rettet lediglich die liga deren after. Den ohne wäre das gescheitert
anno ist auch der rettende Anker mit kleinen Umsatz
Ich rate ubi mal im Keller zu suchen die habe noch marken über die komplett verstauben.
Ein relaunch von driver wäre ratsam, Die Siedler serie oder splintel cell könnte auch weitergehen und in der ue5 gebaut werden.
Das ein Baukasten schon blacklist war simple aber gut
neue marken ist schwierig wenn würde ich auf ego survival pve setzen was man selbst hostet oder offline alleine durchnimmt.
Das Universum nun da fallen mir folgende Szenarien ein
shadowrun ist auch Lizenz aber eines mit einer Buchserie seit 1990
rhodan (Groschenheftchen seit 1962) dazu nur die erste 50 (die dritte macht) hefte umfasst einiges jede Figur darin kann ein spiel ausmachen ich würde aber ein anderen Namen wählen am ehesten Progress.
Was ich aufkaufen würde wäre die ehemaligen sony marken wie syphon filter, timesplitters, black killzone. pariah wäre auch was.
Wenn neue idee käme auch in den Sinn wie etwas wo man selbst als Nutzer kreativ sein kann.
Das zieht immer und auf eine basis von dunia 4 engine
map erstellen Herausforderungen mit liegen
preise beim Wettkampf.
gier kann förderlich sein
Das was noch geplant ist sind Nachfolger
ac geht mit hexe weiter 2027
the divison 3
und farcry 7
kein Risiko also
Die bisherigen Risiken sind alles mmo und da liegt das problem MMO ist wenig gefragt und wenn die basis eher ein handy spiel entspricht ist es kein wunder das dies floppt.
Skull and bones ist gelinde grinden mit kleine schlachten auf Wasser ohne physx
Steep ein sportspiel mit wenig inhalt
the crew ist ein desaster an rennspiel
edite
Man setzt nicht upscaler als Bedingung das sagt klar aus das man zu faul ist den code auf Schlankheit zu prüfen.
Die größten Probleme der heutigen PC sind die Datenverbindung pcie link und ram Anbindung
Dies wäre kein problem wenn mehr vram und mehr ram verbaut wären. (ab 24 und 64gb)
Und die spiele in cluster geladen werden wie früher. Upscaler bringen matsch auf dem Bildschirm.
Die alternative wäre mal dx12 texturwekompression zu nutzen was die daten komprimiert in die gpu lädt und diese es entpackt. Bedingt aber min 16gb vram
Die stagnation verdanken wir einer lüge im techbereich seit 2022
Während amd dies elegant nutzt und faktisch 4 Operationen per clock anstrebt derzeit 2,68 umgesetzt ist es bei nvidai stur hard code mit dedizierte alu die zeitweise mit software zugewiesen können was bei 128 alu derzeit maximal 96 sind oft nur 88 und mit viel Pech nur 80 fp32 da diese physisch dazu gebunden sind.
Oft legacy kram
nvidia sind die gamer komplett egal post process hat Vorrang und das obwohl die wissen das mit post process chipfläche braucht da sram nicht skaliert.
Den ohne den riesigen L2 wäre die chips doppelt so schnell bei gleichen chipkosten
PC spiele sind linear und dxr giert nach mehr rt cores und mehr alu.
Der ganze L2 nvidia und bei amd teilweise inf cache liegt brach. Da dieser gar nicht genutzt werden kann
Dies ist bei cpu anders da hier die bandbreite fehlt darum gewinnt man mit den x3d auch so viele fps
das wäre mit einen quadchannel anders insbesondere mit camm2 modulen
Die Neuauflage hätte man auch mit anvil next2 machen können (ab unity)
Das kann zwar kein dxr hätte aber gepasst.
generell ist erst ab origins was inhaltlich schwierig ist die Technik nicht mehr besser zu machen schon shadows ist grenzwertig.
Mit der Neuauflage ist irgendwas am Streaming hier nicht gut. 43fps in nativ auf 1440p sagen klar das spiel will viele daten im ram und vram haben
ich führe daraus zwei gründe man hat die polygon Anzahl erhöht was die rop belastet und lässt diese 1-1 mit der Auflösung steigen.
Vorteil die engine übernimmt das LOD und man spart an designer Arbeit. auch wen das früher ein Gehilfe das gemacht hat von groß auf klein.
Mich würde es nicht wundern wen man die ganze Runterskalierung sogar bei gen ai gemacht hat.
Ubi ist in Schwierigkeiten weil diese sich verzockt haben. Maßgeblich beim Finanzmarkt
Und an flops wie skull and bones und das komplett gescheiterte steep
AC und deren fc reihe rettet denen den Arsch. the division läuft so gerade auf null keine Verluste.
r6 siege rettet lediglich die liga deren after. Den ohne wäre das gescheitert
anno ist auch der rettende Anker mit kleinen Umsatz
Ich rate ubi mal im Keller zu suchen die habe noch marken über die komplett verstauben.
Ein relaunch von driver wäre ratsam, Die Siedler serie oder splintel cell könnte auch weitergehen und in der ue5 gebaut werden.
Das ein Baukasten schon blacklist war simple aber gut
neue marken ist schwierig wenn würde ich auf ego survival pve setzen was man selbst hostet oder offline alleine durchnimmt.
Das Universum nun da fallen mir folgende Szenarien ein
shadowrun ist auch Lizenz aber eines mit einer Buchserie seit 1990
rhodan (Groschenheftchen seit 1962) dazu nur die erste 50 (die dritte macht) hefte umfasst einiges jede Figur darin kann ein spiel ausmachen ich würde aber ein anderen Namen wählen am ehesten Progress.
Was ich aufkaufen würde wäre die ehemaligen sony marken wie syphon filter, timesplitters, black killzone. pariah wäre auch was.
Wenn neue idee käme auch in den Sinn wie etwas wo man selbst als Nutzer kreativ sein kann.
Das zieht immer und auf eine basis von dunia 4 engine
map erstellen Herausforderungen mit liegen
preise beim Wettkampf.
gier kann förderlich sein
Das was noch geplant ist sind Nachfolger
ac geht mit hexe weiter 2027
the divison 3
und farcry 7
kein Risiko also
Die bisherigen Risiken sind alles mmo und da liegt das problem MMO ist wenig gefragt und wenn die basis eher ein handy spiel entspricht ist es kein wunder das dies floppt.
Skull and bones ist gelinde grinden mit kleine schlachten auf Wasser ohne physx
Steep ein sportspiel mit wenig inhalt
the crew ist ein desaster an rennspiel
edite
Man setzt nicht upscaler als Bedingung das sagt klar aus das man zu faul ist den code auf Schlankheit zu prüfen.
Die größten Probleme der heutigen PC sind die Datenverbindung pcie link und ram Anbindung
Dies wäre kein problem wenn mehr vram und mehr ram verbaut wären. (ab 24 und 64gb)
Und die spiele in cluster geladen werden wie früher. Upscaler bringen matsch auf dem Bildschirm.
Die alternative wäre mal dx12 texturwekompression zu nutzen was die daten komprimiert in die gpu lädt und diese es entpackt. Bedingt aber min 16gb vram
Die stagnation verdanken wir einer lüge im techbereich seit 2022
Während amd dies elegant nutzt und faktisch 4 Operationen per clock anstrebt derzeit 2,68 umgesetzt ist es bei nvidai stur hard code mit dedizierte alu die zeitweise mit software zugewiesen können was bei 128 alu derzeit maximal 96 sind oft nur 88 und mit viel Pech nur 80 fp32 da diese physisch dazu gebunden sind.
Oft legacy kram
nvidia sind die gamer komplett egal post process hat Vorrang und das obwohl die wissen das mit post process chipfläche braucht da sram nicht skaliert.
Den ohne den riesigen L2 wäre die chips doppelt so schnell bei gleichen chipkosten
PC spiele sind linear und dxr giert nach mehr rt cores und mehr alu.
Der ganze L2 nvidia und bei amd teilweise inf cache liegt brach. Da dieser gar nicht genutzt werden kann
Dies ist bei cpu anders da hier die bandbreite fehlt darum gewinnt man mit den x3d auch so viele fps
das wäre mit einen quadchannel anders insbesondere mit camm2 modulen
Zuletzt bearbeitet:
Durch Umfragen und durch Telemetrie:DangerGnom schrieb:Wie wurde diese ominöse Mehrheit bestimmt? Für mich komplett heisse Luft die Aussage.
https://www.computerbase.de/news/gr...f-rtx-spielern-nutzen-dlss-auch-auf-cb.91050/
Niemandem wurde verboten nach Tests zu fragen. Du brauchst dich also gar nicht mit Schaum vor dem Mund als Rächer von unterdrückten Nativ-Gamern einbringen.DangerGnom schrieb:Die Nachfrage nach nativer Auflösung ist schon berechtigt. Und nur weil man nicht zur Mehrheit gehört, kann man doch immerhin die Frage nach nativer Auflösung stellen. Vielleicht will der ein oder andere eine Einordnung der Leistung vornehmen OHNE Fake-Features, also native Rechenleistung zur Einordnung nutzen...man stelle sich das mal vor.
Viel Glück bei der Suche nach Spielen ohne Fake-Features, mit voller Berechnung aller Elemente in der nativen Auflösung. Wenn du welche gefunden hast, stelle gern eine Liste bereit. Vielleicht gibt es noch andere, die nur das reine, native Erlebnis haben wollen. 👍
Zuletzt bearbeitet:
(+es)
syfsyn
Admiral
Upscaler nutzt man nur wenn die eigen hardware es nicht packt und das sagt viel über die Qualität des spiels aus
Oft ist es so das upscaler nix bringen weil man schon hart im cpu limit hängt darum sage ich ja dauernd gpu deviation das sind die möglichen fps die mehr sein könnten wenn die cpu mehr Bandbreite hat bzw mehr ipc
ich kenne die anvil extrem gut und diese neigt zum cpu limit
Oft ist es so das upscaler nix bringen weil man schon hart im cpu limit hängt darum sage ich ja dauernd gpu deviation das sind die möglichen fps die mehr sein könnten wenn die cpu mehr Bandbreite hat bzw mehr ipc
ich kenne die anvil extrem gut und diese neigt zum cpu limit
freschluft
Ensign
Dann haben wir hier wohl zwei unterschiedliche Testberichte gelesen. Die 5070ti ist 23% schneller als die 70er im 4k mit maximalen Details und Raytracing. Also dein Scenario, wo man die Karte "absolut vergessen" kann. In welcher Welt sollen 20% einen Unterschied zwischen "absolut vergessen" und "passt perfekt" machen?!?!?!Mimir schrieb:Für 4K kannst du die Karte aber vergessen. Mit 12 GB musst du da jetzt bereits größere Abstriche je nach Spiel machen.
Für 4K sollten es Minimum 16 GB sein. Und da sind die 5070ti oder die 5090 die einzig sinnvollen GPUs bei Nvidia.
23% sind 60 vs 75 FPS. Wenn du da einen Unterschied siehst, sag mir Bescheid. Dann bekommst Du von mir ein persönliches Empfehlungsschreiben für die Stelle als Augenoptiker.
Und das Spielchen kannst du ins Unendliche drehen. Was, wenn die Community übermorgen beschließt, dass 8k-Gaming auf einmal der Renner ist? Ist eine Karte mit 16gb dann auf einmal auch "nutzlos" und 24gb sollten es minimal sein? Nicht jeder kann (angeblich) einen großen Unterschied zwischen 1440p und 4k sehen. Sich alleine dafür eine Karte, die mehrere Hundert € mehr kostet zu kaufen ist dann halt mal der Inbegriff von "dein Geld, deine Entscheidung", aber ob das klug ist....joa, das sei mal dahingestellt.
1lluminate23
Lt. Commander
Mir fehlt beim FHD-Benchmark die doch relativ häufig verbreitete Geforce RTX4060Ti
DerSnake
Lt. Commander
Also ich weiß jetzt nicht wie das bei den neusten Ubisoft Games aussieht aber bis jetzt hatten (bis auf ganz alte) alle Ubisoft Games auf Steam ein extra Launcher. Sprich auch wenn auf Steam gekauft ist Uplay und ein Ubisoft Account nötig.[PfE] Bugfixer schrieb:Für mich sind Ubisoft Spiele leider ein NoGo solange sie den Ubisoft Gaming Client benutzen. Das Teil is so unsäglich. Wird gekauft wenn auf Steam verfügbar.. OHNE die Notwendigkeit zusätzlicher Clients/Stores etc.
Pisaro
Fleet Admiral
Einfach den Launcher benutzen. Der tut dir nichts.Flunkiii schrieb:wenn ich wirklich keine Lust auf den Ubisoft Launcher habe?
Pappschuber
Lieutenant
Das als Remake zu bezeichnen ist schon wirklich übertrieben, aber Remake+? Ernsthaft? Das ist ein normales Remaster mit ein paar Extras. Dann wäre z.B. die FF7 Remake Serie ein Remake+++++++++.
Pisaro
Fleet Admiral
Die Remakes sind für MICH dann eher Remake Minus. Wie kann man aus Final Fantasy nur eine Art Devil May Cry machen??Pappschuber schrieb:Dann wäre z.B. die FF7 Remake Serie ein Remake+++++++++
Pappschuber
Lieutenant
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Sieht für mich eher aus wie unoptimiert und schlampig. So wie fast alles mittlerweileDriveByFM schrieb:Sieht auf den ersten Blick sehr hardwarehungrig aus, wenn ich die fps der 5090 trotz upscaling bzw. DLSS sehe.
sethdiabolos
Commodore
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel. Ich habe aber schon das Original und nicht mal ansatzweise installiert gehabt in den letzten 12 Jahren. Da Teil 3 damals schon mit einer RTX 2080 in 8K flüssig lief könnte ich das alte Original vermutlich jetzt in 16K downsamplen lassen und es wären immer noch 60+ Fps. Vielleicht teste ich das mal.