• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Black Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“

notundelend schrieb:
Wieso wird keine Rtx 5080 getestet,
Steht im Text:
Hinweis: Urlaubsbedingt fällt der Test nicht so umfangreich aus wie üblich, er vermittelt aber dennoch einen ersten Eindruck zur Technik und deren Leistungsfähigkeit auf Systemen vom High-End-Gaming-PC bis zum Gaming-Handheld.

@Jan Habt ihr euch verdient! Schönen Urlaub an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, notundelend und Jan
Ich möchte mir das Game gerne holen, habe jedoch mal so ne Frage aus "Gwunder":

Läuft das Game auf meinen System so einigermassen schönaussehend und flüssig? ;)

CPU: AMD 7800X3D
GPU: RTX4080
RAM: 64GB

Danke und Gruss

Okay ich bin richtig überrascht, dass die Grafik nun so genial geworden ist bei dem Werk!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und the-pollox
@the-pollox
Das sieht ganz übel aus. Auf der Kartoffel wird nicht mal Pong halbwegs flüssig laufen. 😉

1783535024463.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Nvidia DLSS nutzt in Version 1.0.2 in den Stufen DLAA Native, Qualität und Balanced das Preset E, das heißt DLSS 3 statt DLSS 4. Kann das stimmen? Wohl eher nicht, denn bei DLSS Performance wird wiederum Preset M verwendet – also DLSS 4.5. Allem Anschein nach liegt in den höheren Presets noch ein Fehler vor, der DLSS 3 statt DLSS 4 zum Einsatz kommen lässt.
@Jan kann man den nicht in der Nvidia App das Preset überschreiben?

SweetOhm schrieb:
Wenn eine 4000 € Karte ohne das ganze Fake Gedöns KEINE 60 FPS schafft, ist´s fast schon irgendwie traurig ...

Verrückte Zeiten. Nach normalen Zyklus gäbe es die 5090 bereits für 1500€ oder darunter und die 6090 käme in wenigen Monaten auf den Markt. Die 4090 würde gebraucht vielleicht noch 900€ bringen und nicht 1700€+. Ich hoffe ja auf eine RTX 6070 mit der Leistung der 4090 für kleines Geld, so dass ich ein Sidegrade machen kann ohne etwas drauf zu legen. Da geht es mir echt um den Verbrauch und die Größe, weniger um die Leistung an sich. In UHD reicht mir die 4090 ja auch noch bequem aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und SweetOhm
"Die vielen Schreibfehler im Menü"

Rofl

Sieht wirklich schön aus und läuft auch bei mir super obwohl nur ein gammeliger ryzen 5 4500 mit 8mb L3 Cache verbaut ist. 90 fps festgenagelt dazu 3x FG

Also von der Performance her ist es wohl die gleiche wie bei Assassins Creed Shadows, da hatte ich mit der RTX 5090 auf 4k Ultra mit Raytracing bei Native knapp 60 FPS. Für mich passt das, für Singleplayerspiele sind 60 FPS genügend.

Sieht sehr interessent aus und werde es mir auch holen.

freschluft schrieb:
Das Handheld mit Intel zieht 40% mehr Strom als AMD, kostet mehr als das Doppelte und bietet...sage und schreibe 30% mehr Leistung.
nicht ganz. Du siehst nur die eingestellten TDP, aber nicht das was der Handheld benötigt. Bei Intel ist TDP=~verbrauch. bei AMD kannst du teilweise tdp+30% rechnen. Im endeffekt laufen hier beide Handhelds mit ähnlichem verbrauch.

Ist bei dem Spiel nur die Grafik besser und 10x Aufwändiger? Oder wurde auch am Spiel was verändert. Ich würde definitiv die Ur-Version vorziehen. Läuft auch auf ner Kartoffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
crustenscharbap schrieb:
Ich würde definitiv die Ur-Version vorziehen. Läuft auch auf ner Kartoffel.
Wieso sollte man das machen? Es ist einfach veraltet und nun gibt es das Spiel in geiler Grafik mit gleicher Story zu zocken. Ich bin Fan davon das alte Reihen als Remake erscheinen. Resident Evil 2,3 und 4 sowie Silent Hill 2 und Mafia 1 Definitive Edition sind einfach Top die alte gute Story in aktueller Grafik zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Cyron2k, Veitograf und eine weitere Person
Freu mich bereits, muss nur noch der Urlaub zu Ende gehen, damit ich endlich wieder zu Hause bin und benchmarken und zocken kann. Wer braucht schon Meer und Sonne in RL 8-)

Svennc schrieb:
(KI-)Upscaler wurden erfunden, WEIL die Hardware es nicht packt.
Wohl eher, weil die Studios nichts mehr gebacken kriegen ohne…

• Gefällt mir
Reaktionen: schM0ggi, Gohma und Organix
the-pollox schrieb:
Ich möchte mir das Game gerne holen, habe jedoch mal so ne Frage aus "Gwunder":

Läuft das Game auf meinen System so einigermassen schönaussehend und flüssig? ;)

CPU: AMD 7800X3D
GPU: RTX4080
RAM: 64GB

Danke und Gruss

In welcher Auflösung spielst du denn?

Als neuer Eigentümer einer Sapphire Nitro+ 9070XT erfreut mich die starke AMD Performance dieses Titels. Da fühlt man sich in der Entscheidung bestärkt keine zusätzlichen 300€ für die 5070Ti ausgegeben zu haben (Auch wenn der Doom: TDA DLC an anderer Stelle zeigt, dass der fehlende FSR4 Vulkan Support schon noch Schwächen offenbart).

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und bogge101
Zurück
Oben