• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Black Flag Resynced im Test: Benchmarks und Analysen zum Assassin's Creed „Remake+“

Jan schrieb:
Ich hätte es gerne auf der Steam Machine genutzt, aber bisher habe ich Ubisoft nicht zum Laufen bekommen
Gibt es auf Ubisoft bislang aber nur zum Vorbestellen. Und so richtig preiswert erscheint es mir nicht ...

1783507975488.png

Zuletzt bearbeitet:
N0Thing schrieb:
Wie seit längerer Zeit üblich, werden Spiele bei ComputerBase mit Upsamplern getestet, weil die Mehrheit der Menschen so spielt.
Hm, das würde ich so pauschal nicht sagen. Es mag vielleicht auf den grössten Teil der ComputerBase-Leserschaft zutreffen, aber sicher nicht auf “die Mehrheit der Menschen” allgemein.

Die Steam-Hardware-Umfrage zeigt zwar, dass viele verbreitete GPUs Upsampling-fähig sind, aber sie sagt nicht aus, ob DLSS/FSR/XeSS in Spielen tatsächlich aktiviert wird. Gerade bei 1080p (ca. 50% laut Steam-Umfrage) spielen viele vermutlich auch nativ, je nach Spiel, GPU und FPS-Ziel.

Dass ComputerBase mit Upsampling testet, finde ich grundsätzlich trotzdem nachvollziehbar, weil es in modernen Spielen sehr relevant ist. Ich würde mir aber zusätzlich mehr DLAA-Tests oder zumindest Bildvergleiche zu DLSS Quality wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schM0ggi, Pigeonzilla, EntelodonX und 3 andere
Für mich sind Ubisoft Spiele leider ein NoGo solange sie den Ubisoft Gaming Client benutzen. Das Teil is so unsäglich. Wird gekauft wenn auf Steam verfügbar.. OHNE die Notwendigkeit zusätzlicher Clients/Stores etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer, LustigerLurch23, mrzeckzock und eine weitere Person
Pff. Sieht schlechter aus als das Original.

Sowas schafft nur Ubisoft. 😁

Der Preis ist mehr als übertrieben…

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Celinna und SweetOhm
[PfE] Bugfixer schrieb:
Wird gekauft wenn auf Steam verfügbar.. OHNE die Notwendigkeit zusätzlicher Clients/Stores etc.
Da wirst du lange warten können. Auch auf Steam ist bei den Spielen von Ubisoft zusätzlich deren Launcher zwischengeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emse, Fleischklopfer, twoface88 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Hagen_67, Moerf und 36 andere
HAse_ONE schrieb:
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich es kaufen soll. Das Setting und so spricht mich sehr an, aber das typische Assassins Creed Gameplay eher nicht so. Das letzte was ich ausprobiert hatte war Vallhala glaub ich und es ist einfach bis auf das Setting so unfassbar generisch, dass es mich nach kurzer Zeit schon anöded. Das was ich bis jetzt in Streams vom Black Flag Resync gesehen hab, ist das hier nicht viel anders.
hole dir einen monat ubisoft plus und teste es ausgiebig. kannst bei nichtgefallen wenigstens noch andere games von ubisoft ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Corpus Delicti und SockoRVD
Tommy Hewitt schrieb:
Man mag von Ubisoft halten was man will. Aber wie kommt man bitte darauf, so einen Blödsinn zu behaupten?
Selber Blöd! 😏

Zum Thema:
Sieht wieder zusammengeschnitten aus, wie gemoddet, Texturen sehen nicht einheitlich aus.

Das Original sieht dagegen wie ein fertiges Produkt aus.

P.S. Ich liebe Ubisoft, aber nur für Spiele bis 2013. 😉

LETNI77 schrieb:
Selber Blöd! 😏
Ca. das Niveau hat ich erwartet.
LETNI77 schrieb:
Sieht wieder zusammengeschnitten aus, wie gemodet, Texturen sehen nicht einheitlich aus.
Kann ich nicht nachvollziehen. Resynced sieht insgesamt deutlich besser aus als das Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: StivO1981, Presskohle, Turr1caN und 4 andere
Freue mich drauf! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@LETNI77 Das Original ist aus der "Piss Filter"-Ära der Videospielindustrie (Link zu Reddit), oder? Sicher kannst du dir auf das Remake auch einen ähnlichen Post Processing Effekt legen, falls er dir aus nostalgischen Gründen fehlt ;)

Aber ohne Spaß.. finde das Remake sieht ganz gut aus, so 7/10 mit RT. Auf dem offenen Wasser schon eher 8/10.
Hier mal ein Review mit ein bisschen spoilerfreiem Gameplay:

ACG auf Youtube

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Schade das der GPU-Bench nicht für die Masse gemacht wurde, naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und SweetOhm
Ubisoft liefert technisch einfach wieder ab.
Black Flag habe ich nie wirklich lange gespielt und freue mich endlich ordentlich einzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Tomsenq schrieb:
Hab ich es übersehen oder gibt ea keine Benchmarks in der Nativen Auflösung?
Jetzt geht das wieder los..

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Atnam, muh0rsen und 6 andere
s0ja schrieb:
Danke für den Test, finde es stark, dass die 5070 mal vertreten ist. Auch wenn die sicherlich keinen großen Marktanteil hat, für meine Zwecke reicht sie aus!
Die 5070 ist bei weitesten (zu Recht) die beliebteste RTX aus dem Lineup. Wenn du hier mal auf die regelmäßigen Frame pro Euro-Statistiken guckst, siehste die Karte mit Abstand an der Spitze bei den NVIDIA Karten.

Preis/Leistung ist deutlich besser als bei der 70ti, geschweige denn 80 oder 90. Dazu hat sie deutlich mehr Power, und kann im Vergleich zur 16gb VRAM 60ti auch die ihr zur Verfügung stehenden 12gb VRAM gut nutzen.

Mit Abstand die rundeste Karte also und außerhalb der "Unter 16gb VRAM ist für mich Abfall"-Nerdbubble hier, die beliebteste Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: evox9, s0ja und Naitrael
Bin gespannt. Auch wenn das Open World-Konzept kein Oscar-Kandidat ist, mag ich es irgendwie. Preload ist durch. Kann losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
Zurück
Oben