• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Würde D2:R zu Release 25€ kosten, würden manche von Euch sich voller Freude diesem Spiel widmen und es gut finden. Wenn der Preis zu Beginn einige €uronen höher liegt, als es Eurer Preisbereitschaft entspricht, spielt ihr es jedoch gar nicht?

Sicherlich findet man bei Steam und Co. viele Spielstunden für Cent-Beträge. Dieses Spiel hier gehört für einige allerdings zum festen Bestandteil der Videospielgeschichte. Augenscheinlich unterscheiden sich die Konsumgewohnheiten recht deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
kicos018 schrieb:
Ohne Mist, man muss nur bei Steam unter "New and Trending" schauen und man bekommt regelmäßig so einen Mist vorgesetzt.
Das liegt vermutlich daran, weil es mehr Asiaten gibt als Westliche.
kicos018 schrieb:
Srsly was los bei Leuten die sowas auch noch verteidigen
Und heutzutage bringt Amerika halt nur Gammel raus (für meinen Geschmack). Daher gucke ich auch lieber den alten Kram wie die Terrence Hill und Bud Spencer Filme oder letzte Woche mal Austin Powers. Da frage ich mich auch, wer den neumodischen Kram guckt und was bei den Leuten los ist, die solchen Mist wie Legends of Tomorrow und Gotham gucken. Oder die den immer langweiliger werdenden Kram wie Southpark und Family Guy (und inzwischen auch Simpsons) gucken.

Was ich damit sagen will: Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Schmarall
m Moment bin ich noch am Titan Quest nachholen. Läuft zwar nicht perfekt auf den Konsolen, aber macht sau viel Spaß. Sehr schade, dass ich es viele Jahre ignoriert hatte.
Kannst du gleich bei Grim Dawn weitermachen (weiß aber net ob das auf Konsole gibt)

Freue mich auf auf das Remaster. Werde aber dennoch die Tests abwarten.

Wäre ne schöne Zeit mit D2 damals. Das erste mal im Battle.Net mit 56k Modem, war ein Krampf... aber gut.
 
ich sehe d2:r als nettes angebot für leute die damals einfach zu jung waren für die ganze sache, aber als alter hase werde ich es dann doch bei erinnerungen bleiben lassen. ich habe mir aus dem grund schon weder das sc remaster, noch das unsägliche warcraft 3 reforged oder wow classic geholt. eine warnung aber noch: man sollte mit dem zocken wirklich ein bisschen nach release warten. blizzard war stets meister der inszenierung - das war schon so als sie noch in triple-a sphären schwebten und blieb auch so als man nun auf dem harten boden der gewinnmaximierung auf kosten der qualität landete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ich kauf mir vielleicht ein Spiel im Jahr, da kann ich mir D2R für 33€ grad noch leisten ohne das Spiel vorher auf Herz und Nieren geprüft zu haben.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich find D2 sieht in Ordnung aus, erinnert optisch an PoE.
Ich hätt mir aber gewünscht, dass der Stash noch grösser ausfällt.

Was ich aber richtig seltsam/mies finde, ist die Strategie bei WoW.
Jetzt bringt man also die AddOns auch noch als "Classic" wieder raus, nachdem man das Spiel über die Jahre immer wieder verändert hat? Und wahrscheinlich werden sie dafür auch noch gefeiert, ich pack's nicht..

Wir bringen ein Produkt, verändern dies über die Jahre, bringen dann eine Version die wieder so ist wie die Urversion (parallel abkassiert natürlich) und erweitern diese "neue" Urversion um weitere Urversionen vergangener Erweiterungen, bis wir wieder auf dem selben Level sind wie beim ursprünglichen Spiel - und dann fangen wir nochmals von vorne an. Immer und immer wieder. Business perfect.


Ich spiel kein WoW und hab's nie gespielt. Aber wenn ich das täte, würd ich Blizz spätestens jetzt gepflegt vor die Füsse kotzen.

D2 Remaster hab ich auch nur im Blick weil ich D2 als grossartig in Erinnerung habe und nicht abgeneigt bin, das nochmals zu versuchen.
D4 wird mir höchst wahrscheinlich am Arsch vorbei gehen (eine MMO-Welt brauch ich definitiv nicht) und OW2 ist für mich seit der ersten Ankündigung sowieso als uninteressant gestorben.

Und eben weil du es nicht gespielt hast, kannst du das kaum bewerten. Bei WOW ist es so, dass jedes Addon ein eigenes Feeling hat und aufgrund dessen, dass es so viele gibt, haben viele das Problem, dass Ihnen andere Addons besser gefallen haben sei es von der Story oder auch von den Raids her.
Deswegen kann man jetzt auch die Zeitepoche wählen und entscheiden, in welcher Epoche man lv will.

Dem Spieler zu überlassen wo er spielen möchte ist der richtige Schritt und kostet nicht extra da Classik beim normalen Retail-Abo dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Phidan schrieb:
Und eben weil du es nicht gespielt hast, kannst du das kaum bewerten.
Du hast aber schon gesehen, dass ich den entsprechenden Abschnitt im Post nach der Diskussion mit anderen Usern durchgestrichen habe?

Ich mein, du hast ja sogar den kompletten Post unnötig zitiert?
 
Ist definitiv auf meiner Watch List, aber nach dem Warcraft Desaster keine Vorbestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@Dore87 nur weil du ein 20 Jahre altes Spiel besitzt, welches neu aufgelegt wird, erwartest du einen Rabatt?
Bei Blizzard?

Du kannst das Original inkl. LoD nach wie vor spielen, grundsätzlich problemlos - Augenkrebs inklusive.

Das THPS Remaster hat auch für alle gleich viel gekostet, egal ob du das Original auf PSone besitzt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Demon_666, cruse und eine weitere Person
Wenn D2 kommt, wer benötigt da noch D4?

Mit 3D und endlich hoher Auflösung wird D2 ein Knaller. Ich freu mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und acty
DerTiger schrieb:
Kommt mir vor als wärs gestern gewesen als wir das mit 2 zusammengestöpselten PCs in meinem Zimmer gezockt hatten, und mit Savegame-Cheaterei Set-Items dupliziert haben.

fuck bin ich alt.
Auf dem NAS liegen noch die ganzen Items als Datei, die ich mit einem Kumpel aber den Charakter Editor so weg gespeichert habe. War damals unserer Lösung übergreifend Items zu sammeln und auszustatten.
 
so_oder_so schrieb:
Was hast du erwartet?

Mehr als absolut nichts?

Jetzt mal ohne Flax, die Blizzcon war mal sowas von sinnfrei.

Aber ich seh schon, haben im Endeffekt eine Menge an Nutzern nur nach einem Grund gesucht um Blizzard Geld zu geben, egal wie fragwürdig dieser Grund auch sein mag, es wird sich gefreut, dass man Blizzard Geld geben darf.
 
Die Blizzcon war genau so sinnlos wie grundsätzlich jedes Jahr. Eine Firma feiert sich selbst unter dem Deckmantel, dass alles für die Spieler sei. Aber selbstverständlich.

Die "News" hätte man auch ohne dieses ganze Tamtam veröffentlichen können, so wie es Nintendo mit den Directs schon länger tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Werde ich irgendwann kaufen, wenn es unter 20€ liegt.
Mehr wird bei Blizzard nicht (mehr) ausgegeben.
 
Also die ersten Bilder der remasterten D2-Version sieht schon ganz gut aus, aber werden die Chars auch etwas größer und detailreicher, sodass man zb die Gesichter besser erkennen kann?

Kam jetzt nicht so direkt rüber. Also ich werde mir D2 ganz bestimmt kaufen, aber ich denke mit remasteter Auflösung in 4k wird mein i5 / GTX580 nicht mehr mithalten können? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen D.h. ich werde mir wohl dieses Jahr einen neuen PC kaufen müssen.

Meine dritte Frage wäre: wird man alte Saves importieren können? Hab noch alle meine liebevoll gepflegten 28 Chars auf dem Rechner, allesamt 100% selffound SP.

Tja und D4? Kein Plan, mal abwarten, D3 war ja nix für mich
 
so_oder_so schrieb:
Ich habe kein einziges dieser Probleme und dies Installation klappt problemlos.


Viele haben grade mit alten Titeln immer wieder Probleme diese zum laufen zu bekommen. Aus dem Grund gibt es Seiten wie GoG die Spiele aufbereiten und laufbar machen oder es gibt Remakes bzw remaster.

getexact schrieb:
Leider sind solche RTS ja heute nicht mehr so beliebt. Fristen ein Nischendasein.
Vielleicht bin ich zu gutgläubig - aber ich kann mir tatsächlich vorstellen das RTS eines Tages wieder groß werden
Es benötigt nur einen Titel der Hype bekommt.
 
Hylou schrieb:
Vielleicht bin ich zu gutgläubig - aber ich kann mir tatsächlich vorstellen das RTS eines Tages wieder groß werden
Es benötigt nur einen Titel der Hype bekommt.
Zugänglich sind so Spiele wie StarCraft leider für die Masse nicht so. Dafür ist der Frustfaktor zu hoch, wenn man Online gegen andere spielt. Und solche Spiele leben leider eher von den Meistern dieses Spiels. Da werden Turniere usw. gespielt, wo es um viel Geld geht, heißt, diese Profis erwarten dann auch eine gewisse Komplexität. Und da den Spagat finden, dass auch Neulinge das Spiel spielen, aber vor allem: auch beim Spiel bleiben...das ist schwierig.

Denn am Anfang von StarCraft gab es auch diesen Hype, aber nur wenige sind beim Spiel geblieben. Denn, wenn man solche Spiele nicht regelmäßig spielt, verliert man zwangsläufig den Anschluss. Da sich immer wieder neue Strategien entwickelt, Balancing sich ändert, usw.

Solche spiele sind auch nur auf dem PC vorstellbar, was dann für die Entwickler noch weniger Erlöse verspricht.
Ist wie gesagt auch ein Traum, dass das Genre wieder mehr Gewicht bekommt, aber für wen wird das Spiel entwickelt? ich fürchte, für nur eine geringe Zahl. Es sei denn, man kann einen richtigen Hype, wie damals bei SC2 entwickeln...als das angekündigt wurde, sind ja alle ausgerastet...

Auf SC3 wartet aktuell nicht die ganze Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
getexact schrieb:
Und da den Spagat finden, dass auch Neulinge das Spiel spielen, aber vor allem: auch beim Spiel bleiben...das ist schwierig.

Genau das war mal die Spezialität, Credo und Designprinzip von Blizz: „Easy to learn, hard to master.“

Auch als Bushnell’s Law bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Genau das war mal die Spezialität, Credo und Designprinzip von Blizz: Easy to learn, hard to master.“

Auch als Bushnell’s Law bekannt.
Definitiv und auch bei SC2 ist das der Fall. Aber das Genre ist für die heutige Generation nicht mehr so vermittelbar, wie es in meiner war. Das Interesse an RTS ist gesunken. Spiele wie Fortnite dominieren bei den Kiddys.
Wie will man eine große Spielerschaft zu SC3 locken? Die alten Hasen rühren das noch an, sind aber mittlerweile älter geworden, Familienväter geworden, haben weniger Zeit. Die jungen Nachkömmlinge sind eher nicht so RTS affin.

In meiner Generation waren Age of Empires, Civilisation, StarCraft und Warcraft noch das nonplusultra.
Aber heute? Kaum mehr wer spielt diese Spiele. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben