Blue Screen

Memory Timings auf [Both].
Die Spannung dann lieber auf [AUTO] lassen. Sollten immer noch Probleme auftreten, kannst du die Spannung testweise auf 2,05V einstellen.

Im Bios müssten unter "Timing Mode" die Einträge
tRFC0 [Auto]
tRFC1 [Auto]
tRFC2 [Auto]
tRFC3 [Auto]
zu finden sein. Diese stellst du manuell (alle vier) auf [127.5ns]

Du hast zwei RAM-Kanäle (Channels). Werden beide Kanäle mit jeweils einem RAM bestückt, läuft der RAM im Dual-Channel. So ist das richtig. Auch wenn du nur zwei RAM-Bänke hast, heißt das noch nicht, dass dein Board nicht Dual-Channel unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
heute bei css hatte ich wieder BS.
Soll ich vielleicht ma anderes Update nehmen?

aso nee habe das 1409 er drauf v2 ist das neuste Update dann mach ich das noma

so hier sind sie.

Anhänge

• Memory.PNG
    Memory.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 129
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 126
Auffällig ist immer noch die relativ hohe VCore von 1,472V. Die Standard-Vcore beträgt eigentlich 1,35V.
Welche VCore wird denn angelegt, wenn der Prozessor im Idle heruntertaktet?

Wie ist die Temperatur des Prozessors bei Last?

Ist es möglich die VCore im Bios herabzusenken und das System stabil zu halten?

ok.
Ich werd mal gucken ob ich die vcore runter stellen kann,wieviel Grad der hat sage ich dir heute abend mal weiss ich jetzt so garnicht aber hatte schonmal speedfan laufen war nix auffällig warm oder heiss.

also im Bios kann ich es nur so lassen oder auf ignored stellen.
Wegen den temparaturen schreibe ich später noma, bin gestern nicht mehr zu gekommen.
Ergänzung ()

also hab mal furemark laufen lassen.Die Laufzeit zwar wenig aber mehr passiert da irgendwie auch nicht.
Hier mal die Pics
Oder meinste wirklich ma 2-3 Std. Spielen besser??

Anhänge

• furmark.PNG
    furmark.PNG
    65,2 KB · Aufrufe: 94
  • furemark 1.PNG
    furemark 1.PNG
    619,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
also im Bios kann ich es nur so lassen oder auf ignored stellen.

Gemeint war die Einstellung "Processor Voltage". Habe gerade in dem Handbuch für dein Board nachgeschaut, jedoch unterstützt das Board leider keine detailierten Spannungseinstellungen. Es gibt nur die Optionen [Power Saving Mode], [Standard], [+50mv], [+100mv].
Dann wird das wohl nichts mit der Absenkung der Spannung.

Die Temperatur der CPU unter Last überprüfst du am Besten mit Prime95 (Custom Test - Run FFTs in-place). Furmark ist ein Stabilitäts- u. Benchmarktest für die Grafikkarte.

oder meinste ich sollte mal win 7 32/bit drauf machen weil eben hat er mir nen Fehlercode angezeigt der fing so an (0X0000003B)
Wenn er jetzt schon wieder den nächsten anzeigt oO
Muss dazu sagen das mit den einstellungen im Bios hatte ich vergessen,hab ich eben gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben