Blue Screen

so habe jetzt nochmal von SPD screenshots gemacht.
Ja sry habe garnicht drauf geachtet das es schon die zweite seite ist.Aber ist schon besser geworden nur nochmal die Frage wegen der Spannung die ich im Bios hochgestellt habe,hat es nachteile?
 

Anhänge

  • spd slot1.PNG
    spd slot1.PNG
    46,1 KB · Aufrufe: 83
  • spd slot  2.PNG
    spd slot 2.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 74
also habe es im Bios auf 2,250v eingestellt.
Fehler ganz weg noch nicht,isst zwar selten aber manchmal bleibt das Bild stehen dann mach ich immer task manager auf dann abbrechen dann geht es wieder.Aber BS ganz weg,kommt nicht mehr.
 
2,250V sind viel zu viel. Wenn der RAM eine herstellerspezifische Spannung von 1,80V hat würde allerhöchstens 2,1 V geben. Und das nicht mal mit Gewähr, ob der RAM auf Dauer Schaden nimmt. Besser wären max. 2.0V.

Schau mal auf dem Riegel nach, ob dort ein Spannungsbereich angegeben ist - z.B. 1,8 -1,9V.

In dem CPU-Z Screenshot (Reiter CPU) ist die Core Voltage mit 1,488V ziemlich hoch. Hast du im Bios bei der VCore manuell etwas verändert, oder steht die CPU-Spannung auf AUTO? Überprüfe das Bitte im Bios und schau nach, wieviel Spannung dort angegeben wird.

Anstatt die RAM-Spannung hoch zu ziehen, würde ich dir zunächst empfehlen, ein Bios-Update durchzuführen (aktuellste Version M2N68-AM SE2 BIOS 1409). Danach erst mal testen, ob die Fehler immer noch kommen.
 
also im Bios habe ich sonst weiter nichts verändert.
Im Bios ist standartmässig:

Prozessor Frequancy Multiplier [Auto]
Prozessor Voltage [Standart]

Also auf dem Riegel steht 1,8 V

Ich mache das ma mit dem Bios Update
 
Zuletzt bearbeitet:
hm Sch....
habe ja win 7 64bit aber er sagt es geht nicht habe 32bit genommen geht auch nicht.
Der will irgendwie keins nehmen?
 
Windows sagt, dass es kein Bios Update nehmen will?

Mache das Bios-Update nicht unter Win (vor allem nicht, wenn es nicht stabil läuft), sondern mit dem boardeigenen Tool EZ Flash 2. Ist sicherer und auch gar nicht kompliziert.

Bios flashen mit EZ Flash 2:

Erst einmal alle Schritte durchlesen!

-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
 
ok.Thx werd es so heute Abend mal machen weil ich mir erst mein Stick heute wieder holen muss.
 
Hi,
habe das mit dem Bios update mal ausprobiert,nur er zeigt mir im Bios nichts an?
Geht das mit jedem Stick?Weil das was ich habe ist eigentlich kein Stick sondern ein MP3 Player.
Auf fat32 und NTFS zeigt er nichts an.Muss es ein Stick sein?
 
Wird denn der MP3 Player im Bios als bootable Device angezeigt? Evtl. auch mit dem FAT16 Format probieren. Ich habe es zwar noch nie probiert, ein Bios-Update mit einem MP3 Player zu machen, würde es auch nicht raten.

Wenn du keinen Stick zur Verfügung hast, kannst du die Bios Datei auch auf eine CD brennen.
 
so hat jetzt geklappt, mit cd.
War ja meistens bei Modern Warfire 2
Mal schauen ob es jetzt weg ist melde mich in 4-5 Tagen nochmal
:D

Gruss

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das Bios Update 1409 genommen,jetzt hatte ich BS sogar bei Css!
:=(
Vielleicht mal anderes Update probieren?
 
Folgendes nach dem Bios-Update im Bios einstellen:

- "Exit Menü": Load Setup Default
- Exit & Save Changes
- "Advanced Menü" -> Jumper Free Configuration:
-- Timings 6-6-6-18-24 (wie bei CPU-Z - Reiter SPD zu sehen)
-- trfc 0/1/2/3 auf [127.5ns]
-- Memory Voltage auf 2,0V (wenn möglich, ansonsten auf [Auto])

Danach bitte noch einmal ein Screenshot mit CPU-Z (Reiter Memory) machen.
 
also bei den Memory Timings kann ich nur DCT 0,DCT 1 und Both machen und bei trfe weiss net genau was du meinst.
Bei meim memory Voltage kann ich das niedrigste einstellen 2,05 V
Achja bei dem bild ist mir aufgefallen das Memory ja im Dual Channel läuft,weil ich hab ja nur 2 Slots (selbe Farbe)
Kann doch normal auf singel oder nicht?
Habe Memtest nicht ganz durchlaufen lassen aber vorher waren ja die Fehler schon bei 3,6% hat er aber nichts angezeigt.
 

Anhänge

  • cpu-z memory.PNG
    cpu-z memory.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben