Bnb oder okb? Bitcoinkorrelierende coins gesucht.

CyborgBeta

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.833
Ich hab mal eine Frage. Bin hin- und hergerissen zwischen binance/bnb und okx/okb (quasi der Gegenspieler) ... Andere haben mir eine zu hohe Volatilität. Wie setzt sich bnb eigentlich zusammen? Ich habe das Gefühl, bnb ist stärker an eth gebunden, und okb ist wiederum stärker an btc gebunden ... Nun korreliert eth aber auch sehr mit btc. (siehe zum Beispiel https://cryptowat.ch/correlations)

Vermutlich würde ich eher auf bnb setzen. Was meint ihr dazu?
 
Wie wärs mit halbe halbe ? Diversifikation und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
D0m1n4t0r schrieb:
Wie wärs mit halbe halbe ?
Hab ich jetzt auch so gemacht :D also 50/50... mal schauen, ob's mal hoch geht
 
Im Zweifel BNB, da Binance deutlich größer ist. Die scheinen außerdem zumindest potentiell weniger Verbindungen nach China zu haben.
 
CyborgBeta schrieb:
Andere haben mir eine zu hohe Volatilität.
Das hängt ja such davon ab was du willst.
Wenn du Volatilität nicht willst dann kannste auch einen Stablecoin nehmen.

Willst du auch mal Gewinn machen dann geht das nur mit Volatilität. Der Unterschird ist halt wie hoch die Volatilität ist.

Ich find Volatilität gut. Wenns runtergeht kauf ich nach. Wenns extrem hochgeht verkauf ich auch mal was das länger als ein Jahr rumliegt, in Deutschland ists dann nach ein Jahr liegenlassen Steuerfrei.

Aber mir machts auch nix aus wenns 50 Prozent runtergeht. Ist für mich ne billige Kaufgelegenheit.

Muss man sich halt dran gewöhnen.
Wer bei minus 3 Prozent ausm Fenster hüpft ist im Kryptomarkt am verkehrten Platz. Ich hab da auch immer ne Krise bekommen am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran und CyborgBeta
Ich meinte, relativ stabile Tier-1-Coins, mit Ausnahme der Stablecoins (USDT usw.)

Im Dip kaufen ist sicherlich auch sinnvoll ... aber ich kann mit zu viel Volatilität nix anfangen.

tl;dr: Ich handle einen coin gegen einen anderen, wenn dabei aber einer abschmiert, ist nix gewonnen.

... BTW: Wenn du das als Altersvorsorge brauchst, würde ich das nicht empfehlen. Dann hol dir lieber Gold/Platin oder so.
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Die scheinen außerdem zumindest potentiell weniger Verbindungen nach China zu haben.
Verbindungen zu China finde ich sogar gut, wenn ich ehrlich bin.

Manche behaupten ja sogar, wenns ums Smartphone geht, dann können man China eher vertrauen als den Amis. ;) Ob's stimmt? Wer weiß das schon heutzutage. :D

Aber jeder darf natürlich seine persönlichen Abneigungen gegenüber etwas haben. Das verurteile ich nicht. Wenn dir China nicht gefällt, zieh einfach irgendwo anders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyborgBeta schrieb:
tl;dr: Ich handle einen coin gegen einen anderen, wenn dabei aber einer abschmiert, ist nix gewonnen
Naja, direkt Coin gegen Coin ist natürlich mit Spread verbunden. Also meinetwegen XYZ gegen ABC, da können bei manchen dann schon ein paar Dutzend Prozent Spread anfallen.

Da wäre der Umweg über einen Stablecoin immer die bessere Wahl.

Wenn du Coins hodln möchtest gibts da ja auch geeignete für.
Manche lassen sich gut traden, manche nicht. Und das ist auch nicht immer gleich.

Altersvorsorge? Meinst du mich? Ach geht so, meine ersten 250 Bitcoin hab ich irgendwann 2011 oder 12 versenkt. Das härtet ab wenn man merkt wie surreal das ist wenn man die gehodelt hätte. Jetzt kratz ich mühselig das zusammen was ich früher für Gebühren hingelegt hab.

Vor einigen Jahren sagte man immer das man den letzten Bitcoin immer behalten sollte. Erzähl das heut mal jemand. Die meisten werden nichtmal einen ganzen Bitcoin zusammenbekommen. Mit steigenden Kursen dann immer unwarscheinlicher. 30k hat nicht jeder für sowas in der Schublade rumschimmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
fudelnotze schrieb:
Naja, direkt Coin gegen Coin ist natürlich mit Spread verbunden. Also meinetwegen XYZ gegen ABC, da können bei manchen dann schon ein paar Dutzend Prozent Spread anfallen.
Das ist nicht unbedingt gesagt. Binance und Okx bieten beide an, bestimmte Coins für andere Coins zu handeln. Aber ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen. Wird sonst zum Teil auch technisch.

Fakt ist, dass ich niemanden zu etwas raten oder verleiten wollte. Jeder das, was er möchte ...

Vor einiger Zeit hatte ich mit Margin-Trading, als das noch in der EU erlaubt war, mit 10x usw. auch einiges verloren bzw. versenkt ...

Springe deshalb natürlich nicht von der Brücke, aber ich kenne Leute, deren Leben kein Sinn mehr gemacht hatte. /: 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze
Zurück
Oben